Aus aktuellem Anlass:
Seid ehrlich, wer kennt den Unterschied bzw. weiß, was/wen man mit der Erst- bzw. Zweitstimme bei der Bundestagswahl wählt?
Und als Extra: Wisst ihr, wie es mit den Direkt- und Überhangmandaten läuft? Eigentlich müsste das ja absolutes "Demokratie-Basiswissen" sein, aber letzteres habe ich mir vor kurzem auch noch mal genau erklären lassen müssen.
Und wie gesagt: Bitte VOR Wikipedia an der Umfrage beteiligen
Seid ehrlich, wer kennt den Unterschied bzw. weiß, was/wen man mit der Erst- bzw. Zweitstimme bei der Bundestagswahl wählt?
Und als Extra: Wisst ihr, wie es mit den Direkt- und Überhangmandaten läuft? Eigentlich müsste das ja absolutes "Demokratie-Basiswissen" sein, aber letzteres habe ich mir vor kurzem auch noch mal genau erklären lassen müssen.
Und wie gesagt: Bitte VOR Wikipedia an der Umfrage beteiligen

