Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ermittlungen gegen die FIFA

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blatter-Nachfolger gefunden: FIFA wählt Quereinsteiger José Blattéro zu neuem Chef

joseblattero-700x350.jpg

http://dietagespresse.com/blatter-n...t-quereinsteiger-jose-blattero-zu-neuem-chef/

Der Niersbach erzählt übrigens auch Müll
FIFA-Splitter: Niersbach verteidigt WM-Vergabe 2006
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ist sich sicher, dass bei der Vergabe der WM 2006 nach Deutschland alles mit rechten Dingen zugegangen ist: "Wir haben uns absolut nichts vorzuwerfen. Ich darf daran erinnern, dass wir die absolut beste Bewerbung hatten", sagte der 64-Jährige im ZDF. Deutschland hatte sich nur mit einer Stimme gegen Südafrika durchgesetzt, das bei einem Unentschieden den Zuschlag erhalten hätte. Brisant: Der damalige neuseeländische Funktionär Charles Dempsey hatte damals aus ungeklärten Gründen den Saal verlassen und nicht mit abgestimmt. "Wir haben die Abstimmung mit 12:11 gewonnen. Wir wissen, dass die acht Europäer für uns gestimmt haben. Woher die anderen vier Stimmen kamen, können wir nur vermuten. Die haben wir mit unserer Bewerbung überzeugt", so Niersbach.
Tja ich dann wohl ein besseres Gedächntnis als Herr Niersbach, ich kann mich nämlich noch gut darn erinnern das es vorher hieß das man die Stimmen aus dem Concacf und dem Asienverband sicher hat .
Ist ihm wohl peinlich jetzt nachdem die ganzen ehemaligen Concacaf Mitglieder im FIFA Skandal verwickelt sind :kaffee:
Die Asien Reise war auch ein Dankeschön an die Asiaten , zum Glück hat der Theo ein besseres Gedächtnis
http://www.focus.de/sport/fussball/...wanziger-steht-zur-asien-tour_aid_404000.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Schlagzeilen werden auch jeden Tag besser
+++ Korruption: Erstmals fällt Blatters Name +++
Erstmals ist der Name des scheidenden Präsidenten Joseph S. Blatter im Zuge des FIFA-Skandals gefallen. Die südafrikanische Sunday Times veröffentlichte eine E-Mail des FIFA-Generalsekretär Jérome Valcke aus dem Jahr 2007, in der Blatter mit der ominösen Zahlung von zehn Millionen US-Dollar aus Südafrika über die FIFA in die Karibik in Verbindung gebracht wird. In der E-Mail Valckes an den damaligen Vize-Finanzminister Jabu Moleketi fragt der Generalsekretär, wann das Geld überwiesen werden solle, da Blatter und der damalige Staatspräsident Thabo Mbeki bereits darüber gesprochen haben. Die südafrikanische Regierung und die FIFA beharren bisher auf dem Standpunkt, dass die zehn Millionen für Entwicklungshilfe-Programme in die Karibik überwiesen wurden. Die US-Behörden gehen allerdings davon aus, dass es sich um Bestechungsgelder für die Vergabe der WM-Endrunde 2010 in Südafrika handelte.
+++ WM-Vergabe 2010 hat angeblich Marokko gewonnen +++
Laut des ehemaligen Exekutivkomitee-Mitglieds Ismail Bhamjee hätte die WM-Endrunde 2010 nicht in Südafrika stattfinden dürfen. Bei der Abstimmung über die Vergabe sei angeblich Marokko der Sieger gewesen. Die Aussagen des Funktionärs aus Botswana hat die britische Zeitung Sunday Times auf Band. "Nachdem ich mit allen darüber gesprochen habe, wo die Stimmen hingegangen sind, haben wir herausgefunden, dass Marokko mit zwei Stimmen gewonnen hat", sagte Bhamjee demnach. Seine Kollegen könnten aber auch gelogen haben. Die Vergabe wird von schweren Korruptionsvorwürfen begleitet. Im Zuge der US-Ermittlungen wurde bekannt, dass offensichtlich sowohl Marokko als auch Südafrika versucht haben, die Exko-Mitglieder zu bestechen. Südafrika holte sich die WM bei Abstimmung im Mai 2004 mit 14:10 Stimmen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...blatter-geraet-unter-korruptionsverdacht.html
Die Papst Wahl hat der Sepp wahrscheinlich auch noch gekauft :lol:

und weiter tun alle so, als wäre die wm 2006 nicht gekauft. das glaubt ihr doch wohl selber nicht!

edit: ich bin gespannt, wann der erste dahingehend umfassend auspackt. wenn er schlau ist, versucht er die masche "okay, wir geben es zu, aber wir hatten keine wahl, das system fifa funktioniert nur so, blahblahblah". rauskommen wird es doch eh und so steht er wenigstens noch halbwegs gut da.

Die Situation ist ja erst in Rollen gekommen weil Chuck Blazer als Kronzeuge für das FBI ausgesagt hat und jetzt fängt das ganze System an zu bröckeln, da wird noch mehr kommen.

und weiter tun alle so, als wäre die wm 2006 nicht gekauft. das glaubt ihr doch wohl selber nicht!

edit: ich bin gespannt, wann der erste dahingehend umfassend auspackt. wenn er schlau ist, versucht er die masche "okay, wir geben es zu, aber wir hatten keine wahl, das system fifa funktioniert nur so, blahblahblah". rauskommen wird es doch eh und so steht er wenigstens noch halbwegs gut da.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Wie_Titanic_einmal_die_Fußball-WM_2006_nach_Deutschland_holte

Ist doch längst geschehen. :d

Ja dann war sie halt gekauft.
Ist doch egal. War trotzdem die WM mit der besten Bewerbung und allem drum und dran. Wenn sie nicht gekauft wäre, hätte sie trotzdem gewinnen müssen.

Zurück
Oben