Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Erfahrungen mit Änderung des Namens?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kenn sogar fikkas Namen und lebe noch ^^ aber kann es verstehen wenn man einen etwas ungünstiges Nachnamen hat. Würde ich Franz Ficker heißen, würde ich ihn auch ändern wenn ich nicht schon im Kindesalter von einer Brücke springen würde..

Aber nochmal zu bartwux seinem Problem.. würdest du den rassissmus nicht gewinnen lassen wenn du kleinbei gibst? Klar belastet das sehr, aber es muss doch einen anderen Weg geben um gegen gehirnampurtierte affen anzukommen

Ich glaube, das ist leichter gesagt als getan, wenn du einem Teil des Apparates gegenüber stehst.

Zumal Rassismus ja nicht immer offensichtlich ist. Was willst du denn gegen unterschwelligen/untergründigen Rassismus gross machen?

Gibt bestimmt Leute mit entsprechenden Gründen.

Eine Freundin von mir zB hieß von Geburt an Elisabeth, wurde aber von klein auf von allen Leuten mit Lilli angesprochen und niemals mit Elisabeth, weil ihr der Name auch gar nicht gefiel. Mit 25 wurde es ihr dann zu bunt und sie änderte ihren Namen in Lilli.

Finde ich absolut legitim.

Joa wir haben hier einen Schreibwarenhändler, der hieß Schwanz.
War ihm irgendwann dann auch zu dumm, hat sich dann in Schanz umbenannt.

Bart Wux ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin mir so gar fast sicher, dass du ungefähr vor 10-15 Jahren mal ausführlicher über die familiäre Situation gesprochen hast bzw. deine "Abneigung" dem gegenüber.

Leider kann auch ich keinen informativen Beitrag leisten.
PS: Hier in Bremen, fünf Autominuten von mir entfernt ist: Hans Tod Ihr Spezialist für Friedhof und Garten

511b665ab281b9b5c8c7f45b3cd0500b_1_orig.jpg

Popp.jpg

Bart Wux ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin mir so gar fast sicher, dass du ungefähr vor 10-15 Jahren mal ausführlicher über die familiäre Situation gesprochen hast bzw. deine "Abneigung" dem gegenüber.

Leider kann auch ich keinen informativen Beitrag leisten.
PS: Hier in Bremen, fünf Autominuten von mir entfernt ist: Hans Tod Ihr Spezialist für Friedhof und Garten
kann mich auch an sowas erinnern...
@Bart Wux eine namensänderung ist immer recht kostspielig. vor allem wenn es aus "reinem spaß an der freud" geschieht. bei dir dürfte das wohl noch etwas schwieriger werden, da du ja noch ein amt bekleidest... d.h. die ganzen zulassungen etc. müssen ja auch neu beantragt, bzw. geändert werden.
bekannter von mir hat sich auch tatsächlich umbenannt, weil er als supper rockstar mit seinem deutschen namen nicht leben wollte... hat damals zu DM zeiten schon irgendwas im 4 stelligen bereich gekostet...

Auf dem Weg zur krombacher Brauerei gibt's auch nen laden mit Inhaber "Fick". Aufm Friedhof nen Gedenkstein mit jemanden de Fickermann heißt gesehen. Aber statt über lustige Namen und den Gründen zu diskutieren, sollten wir eher versuchen Bart Wux zu helfen und andere sich nicht künstlich aufzuregen. Is echt nen Phänomen hier im Forum.

Ich verstehe auch nicht, warum das Thema hier so aufgebauscht wird.

Es gibt viele Gründe, warum man nicht den Namen seines Erzeugers tragen möchte und Bart wird seine haben.

Ich kann nur soviel sagen: Künstlername scheidet aus. Meine Freundin wollte nach der Hochzeit ihre Praxis mit ihren Mädchennamen weiter betreiben und es scheint nicht so leicht zu gehen.

Ich verstehe auch nicht, warum das Thema hier so aufgebauscht wird.

Es gibt viele Gründe, warum man nicht den Namen seines Erzeugers tragen möchte und Bart wird seine haben.

Ich kann nur soviel sagen: Künstlername scheidet aus. Meine Freundin wollte nach der Hochzeit ihre Praxis mit ihren Mädchennamen weiter betreiben und es scheint nicht so leicht zu gehen.
Was hat das mit dem "Erzeuger" zu tun? Es liegt wohl weniger an ihm sondern viel mehr an den Umständen in seinem Amt. Wobei ich den Namen an sich nicht schlimm finde. Aber ich kann mich auch nicht in ihn hineinversetzen, da ich schlichtweg nicht Weiß womit er zu kämpfen hat..

Einiges. Wenn jemand keinen Bezug zu seinem Vater hat oder ein schlechtes Verhältnis, dann kann auch der Wunsch entstehen, den Namen nicht weitertragen zu müssen.

Zurück
Oben