Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Erfahrungen mit Änderung des Namens?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich ist es legitim und im rechtlichen Rahmen. Ich halte es aber für dumm und ziemlich respektlos den Eltern gegenüber.
Dumm ist ein starkes Wort, nur weil man anderer Meinung ist und respektlos hin oder her; wenn das "Kind" glücklicher damit ist, kann man schon mal Verständnis für so eine Handlung aufbringen. Respektlos per se finde ich das jetzt nicht so.

Dumm und respektos gegenüber den Eltern, bezieht sich nur auf die Namensänderung von Elisabeth auf Lilli.
Und woher weißt du das?
Ich bin zufrieden mit meinem Vornamen, mein Bruder z.B. überhaupt nicht. Da haben meine Eltern selber gesagt, wenn er will und damit glücklicher ist, kann er ihn ja ändern lassen. Fertig.

Das Allgemein als "dumm" und "respektlos" abzutun finde ich ebenfalls, mit Verlaub, dumm und respektlos.

Aber muss der Sinn oder Unsinn des ganzen Prozedere ernsthaft hier diskutiert werden? :? Bart wird schon seine Gründe haben, das gilt es genauso zu akzeptieren.

Ich akzeptiere deine Meinung eigentlich immer Mingo. Auch wenn ich viele deiner Ansichten nicht nachvollziehen kann. Aber hier wird sich wieder zusammengerottet und auf mich eingeschossen. Und da habe ich keine Lust drauf und ich werde auch nichts mehr dazu schreiben.
Aber nur weil Du es als dumm und respektlos bezeichnest, was es aber nicht ist. Und da muss man halt auch mal mit Gegenwind rechnen.

image.jpeg

Mich stört mein Vorname auch... privat nutze ich den gar nicht und stelle mich mit meinem Zweitnamen vor (der glücklicherweise auch in meinem Ausweiß steht). In der FH z.B. ist das tw. hinderlich... in Email-Verteilern, Anwesenheitslisten usw. steht man ja mit dem normalen Vornamen, was oft schon mal zu Verwirrungen führt.

Und für alle die jetzt wieder mehr wissen wollen... mein Name kommt aus dem hebräischen und hat eine sehr religiöse Bedeutung. Da ich allerdings mit Religion nix anfangen kann... und diesbezüglich sogar sehr ablehnend gegenüber stehe mag ich den nicht.

Kann man seinen ersten Namen einfach streichen lassen und nur den Zweitnamen stehen lassen? Is ja in dem Sinn kein neuer Name?

Zurück
Oben