Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Erfahrungen mit Änderung des Namens?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ich hier echt der einzige langjährige KTler , der Barts Namen kennt? :skep:

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber mir verbietet es sich mich darüber lustig zu machen. Rassismus ist ein beschissenes Problem, mit dem ich auch täglich zu kämpfen habe.

Nope, ich kenn ihn auch, aber da er ihn nicht nennt, warum soll es dann ein Anderer tun?

Gibt bestimmt Leute mit entsprechenden Gründen.

Eine Freundin von mir zB hieß von Geburt an Elisabeth, wurde aber von klein auf von allen Leuten mit Lilli angesprochen und niemals mit Elisabeth, weil ihr der Name auch gar nicht gefiel. Mit 25 wurde es ihr dann zu bunt und sie änderte ihren Namen in Lilli.

Finde ich absolut legitim.

Das ist für mich kein vernünftiger Grund. Es gibt so viele, bei denen der Name abgekürzt wird. Aber deshalb den Namen ändern lassen, kann ich nicht verstehen. Es ändert sich ja nix, nur das im Ausweis was anderes steht. Sie wird angesprochen wie bisher. Kann mir auch vorstellen, dass die Eltern das auch nicht so toll finden. Schließlich haben sie ja mal den Namen ausgesucht.

Das ist für mich kein vernünftiger Grund. Es gibt so viele, bei denen der Name abgekürzt wird. Aber deshalb den Namen ändern lassen, kann ich nicht verstehen. Es ändert sich ja nix, nur das im Ausweis was anderes steht. Sie wird angesprochen wie bisher. Kann mir auch vorstellen, dass die Eltern das auch nicht so toll finden. Schließlich haben sie ja mal den Namen ausgesucht.
Die Eltern waren auch nicht begeistert, aber zum Glück ist man als Erwachsener mündig. ^^ Und Auch wenn das für Dich kein vernünftiger Grund ist, so ist es absolut legitim und im rechtlichen Rahmen.

Es sind Namensbestandteile vorhanden, die auf eine ausländische Herkunft schließen lassen.
giphy.gif

Es sind Namensbestandteile vorhanden, die auf eine ausländische Herkunft schließen lassen.

Ja und, deshalb lässt man den Namen ändern?!? So was kann ich nicht verstehen und würde es niemals machen. Das wäre ja so, als würde ich mich meiner Familie oder deren Herkunft schämen.

Ich finde es schon furchtbar, wenn Sportler wie Felix Sturm ( Geburtsname Adnan Ćatić) sowas machen.

Ja und, deshalb lässt man den Namen ändern?!? So was kann ich nicht verstehen und würde es niemals machen. Das wäre ja so, als würde ich mich meiner Familie oder deren Herkunft schämen.
Kommt drauf an, was vorgefallen ist. Wenn Personen, die beispielsweise ein öffentliches Amt bekleiden, aufgrund ihres Namens bedroht/diskriminiert/belästigt werden, kann ich so einen Schritt schon verstehen.

Zurück
Oben