Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Entlassungen bei Rare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deswegen das "durften" in kursiv. Ich weiss es auch nicht, der Bruch mit der eigenen Spielehistorie zum Tag X ist aber zumindest merkartig.

Mir isses egal. Aktuell haben sie erstmal eindrucksvoll bewiesen, dass sie selbst Sports nicht hinbekommen. Ich weine da keine Träne mehr nach.

Umtriebieg schienen sie ja trotzdem gewesen zu sein. Wurden ja laut Mitarbeitern viele Projekte von Microsoft zurückgewiesen oder gecancelt. Zum ein oder anderen dieser Projekt gibts ja auch weitere Details und Artworks an der Öffentlichkeit.

Habs ja auch schon in den must-have Nintendo Thread geschrieben:
Deren Hauptgenres, die früher eben häufig vertreten und in ihr Portfolio gefallen sind gibt es heutzutage ja auch so nicht mehr.
Ich bin aufgewachsen mit Marble Madness, Snake Rattle n Roll, Battle Roads, diese R.C. Spiele, Perfect Dark, Donkey Kong Land und Country, Killer Instinct, Goldeneye ... davon existiert doch heute so in der Art nix mehr oder allerhöchstens mal vereinzelt ... oder sind aus dem Hause Nintendo. Also auch Rare muss sich in der heutigen Zeit neu erfinden und beweisen, da weiss ich nicht ob es Rares oder Microsofts Unfähigkeit ist da was draus zu machen. Es wäre schade um der alten Zeiten Willen, wenn die einfach so eingehen würden.
Aber wenn die jetzt nicht die Kurve kriegen unter Phil ... dann wird das auch nix mehr, dann kannste Rare komplett dicht machen.
PS Bezeichnend ist ja auch schon, dass die Neuauflage von Killer Instinct dann nicht von Rare kam sondern von double Helix.

Chris Sutherland... Ich kann mich tatsächlich daran erinnern, den Namen des öfteren in den Donkey Kong Country 2 Credits gelesen zu haben. Ich will nicht wissen, wie oft ich das Spiel durchspielen musste, damit ich nun ernsthaft vereinzelte und willkürliche Namen aus den Credits mit dem Spiel in Verbindung bringen kann :ugly:

Aber Hauptsache erstmal die fähigen Leute entlassen, MS :gerri:

Es ist mir mittlerweile richtig unheimlich, wie im KT Phil Spencer regelrecht vergöttert wird, obwohl er noch nichts vollbracht hat. Zwei, drei Interviews, ein paar Dashboard-Updates und eine Halo 5-Ankündigung reichen schon, um einen neuen Heiland auszurufen... :ugly:

Bisher war ja Kinect Sports ein Millionenseller, das ist jetzt vorbei.
Im Hinblick auf Nicht-Kinect-Projekte ist der Flop also eine gute Sache.
Trotzdem natürlich schade für die Leute.

Jetzt schiebt mal nicht MS den Schuh unter... Rare waren diejenigen die mit dem Avatar Konzept zu MS gegangen sind! Die haben sich quasi selbst die Schlinge umgelegt.

Als wär MS der Teufel weil halt 20 Leute entlassen wurden von nen Studio dessen letztes brauchbares Spiel wann, 2007?, erschienen ist?

Kinect Sports Rivals war ne Woche lang ganz witzig... Dann wars das. Kommt ja auch nix nach...

Schade für die Leute, die da rausgeworfen wurde. Aber insgesamt kam da ja auch nix Besonderes von Rare in Sache Spiele und leider sind ja Entlassungen generell nach der Veröffentlichung die Norm in der Branche. :(

Es ist mir mittlerweile richtig unheimlich, wie im KT Phil Spencer regelrecht vergöttert wird, obwohl er noch nichts vollbracht hat. Zwei, drei Interviews, ein paar Dashboard-Updates und eine Halo 5-Ankündigung reichen schon, um einen neuen Heiland auszurufen... :ugly:

Hat nix mit Wunderverbringer zu tun, sondern bezieht sich halt auf die games, games, games Zielsetzung.
Im Hause MS ist man sich ja scheinbar einig, dass die neue Maxime nur lauten kann viele gescheite Spiele abzuliefern.
Das sagt Phil, das sagt auch der Chef von MS Nadella ... also wenn man mit der Zielsetzung rangeht, dann muss man seine Studios entsprechend ausstatten und Gas geben.
Deshalb: Wenn man jetzt nicht auf Rare setzt und denen was gescheites zu tun gibt ... dann wohl nie wieder.

Hat nix mit Wunderverbringer zu tun, sondern bezieht sich halt auf die games, games, games Zielsetzung.
Im Hause MS ist man sich ja scheinbar einig, dass die neue Maxime nur lauten kann viele gescheite Spiele abzuliefern.
Das sagt Phil, das sagt auch der Chef von MS Nadella ... also wenn man mit der Zielsetzung rangeht, dann muss man seine Studios entsprechend ausstatten und Gas geben.
Deshalb: Wenn man jetzt nicht auf Rare setzt und denen was gescheites zu tun gibt ... dann wohl nie wieder.

Mag alles sein. Aus eurem Verhalten schreit aber eher Hoffnung anstatt Wissen. Aber Hoffnung kennt man ja... :grins:

Allein wenn man sich anguckt wie aktiv Spencer auf Twitter den Fans gegenüber ist, da liegen WELTEN zur Mattrick Ära.

Das ist korrekt, und das darf man auch gerne lobend hervorheben. Das ist ja auch eine Sache, die bei Sony von Anfang an auf gute Resonanz gestossen ist. Allerdings war Mattrick auch kein gutes Beispiel für nichts. Der Typ war ein blutleerer Manager, kein Spieler.

Mag alles sein. Aus eurem Verhalten schreit aber eher Hoffnung anstatt Wissen. Aber Hoffnung kennt man ja... :grins:
Woher soll ich das auch wissen? Oder jemand anderer hier?
Ich sitzte nicht in seinem Büro und checke seine Emails.
Ich kann nur aus dem Verhalten reflektieren und aus dem was gesagt wird.
Also weder Hoffnung noch Wissen, sondern Vermutung meinerseits anhand der Infos die mir zur Verfügung stehen.

Chris Sutherland... Ich kann mich tatsächlich daran erinnern, den Namen des öfteren in den Donkey Kong Country 2 Credits gelesen zu haben. Ich will nicht wissen, wie oft ich das Spiel durchspielen musste, damit ich nun ernsthaft vereinzelte und willkürliche Namen aus den Credits mit dem Spiel in Verbindung bringen kann :ugly:

Aber Hauptsache erstmal die fähigen Leute entlassen, MS :gerri:

Wundert mich nicht, Sutherland stand ganz oben in den Credits. War Head Programmer von Donkey Kong Country 2. :D

Deren Hauptgenres, die früher eben häufig vertreten und in ihr Portfolio gefallen sind gibt es heutzutage ja auch so nicht mehr.
Ich bin aufgewachsen mit Marble Madness, Snake Rattle n Roll, Battle Roads, diese R.C. Spiele, Perfect Dark, Donkey Kong Land und Country, Killer Instinct, Goldeneye ... davon existiert doch heute so in der Art nix mehr oder allerhöchstens mal vereinzelt ... oder sind aus dem Hause Nintendo.

Da bin ich ganz bei dir und deshalb harmonieren sie meiner Meinung nach auch nicht mit Microsoft. Microsoft hat eine ziemliche klare Linie und Zielgruppe, die sie Games mäßig fahren und da passt Rare nur schwer ins Bild.

Strohhalme, Zicke, Strohhalme sind das! :grins:

Wer wills einem aber auch übel nehmen?. Man sehe sich nur Don Mattrick und dessen Fiasko an. Natürlich packt man da erstmal alle Hoffnungen in den Neuen, besonders wenn dieser das Blaue vom Himmel verspricht und auf den ersten Blick eigentlich ganz in Ordnung erscheint.

Jetzt schiebt mal nicht MS den Schuh unter... Rare waren diejenigen die mit dem Avatar Konzept zu MS gegangen sind! Die haben sich quasi selbst die Schlinge umgelegt.

Ist ja auch einfach das mit diesem Schwarz-Weiß-Denken zu betrachten, aber man führe sich nur folgende Dinge vor Augen...

• Ein höchst Mittelprächtiger Shooter
  • Ein paar eher kleinere Titel in Rare Tradition, aber mit mäßigem, kommerziellen Erfolg
  • Viele zurückgewiesene und gecancelte Projekte

Da liegts auch nicht weit entfernt mal einen Titel zu bringen welcher vor dem Management der Microsoft Game Studios eine Sichere Bank ist (Kinect lässt grüßen und man sehe sich an wie sehr das Spiel im Vorhinein immerzu von Microsoft promoted wurde). Rare ist auch kein freier Entwickler der mit einer Idee bei mehreren Publishern hausieren gehen kann. Die haben einen bestimmten Vorgesetzten und dieser bestimmt ob das Konzept nun grünes Licht bekommt oder in der Versenkung verschwindet.

Würde daher eher vorsichtig sein, wenn es um Rare und Kinect Sports geht.

Es kann jedenfalls niemand mehr bei Rare arbeiten, der im Games-Bereich was drauf hat. Jedenfalls nicht, wenn er in der Branche was bewirken will und noch nen Funken Selbstwertgefühl hat.

Zurück
Oben