Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Empfehlenswerte Wii Games die man gespielt haben sollte

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
- The House of the Dead: Overkill

Simpel der beste RailShooter/Lightgun-Shooter ever, spielerisch zwar zwei Stufen unter House of the Dead 2 sowie grafisch zwei Stufen unter den Resident Evil Chronicles aber vom Stil her besser als alles was je in dem Genre auf dem Markt war. Wenn nicht die Wii- dann die PlayStation 3-Version.

Das muß ich hier unbedingt nochmal hervorheben .
Dieses spiel ist einfach nur so unglaublich grandios und überträgt diese B Movie flair einfach wie kein anderes spiel . Das ding MUSS man einfach gespielt haben .

Wobei ich da doch eher die PS3 Version nehmen würde, zumal die sogar noch Zusatzlevel hat.
 
Twilight Princess würde ich heute nicht mehr spielen...das sah zum Release schon scheiße aus und ist wie so einige Wii-Spiele sehr schlecht gealtert. Dann lieber Skyward Sword kaufen oder nochmal Wind Waker auspacken. :ruby:

An Super Mario Galaxy 1 & 2 führt imo kein Weg vorbei -- die besten 3D Jump & Runs seit Mario 64 -- systemübergreifend natürlich. Und auch optisch sind die beiden Titel der Wahnsinn....muss ich diesen Winter unbedingt mal wieder zocken.
 
werd mir metroid prime 3 holen weil ich die spielreihe eh schon lange nachholen wollte
other m soll ja nich so der burner sein und auch nen bug haben der des durchspielen verhindert und n fehler haben dass die cd nich gelesen werden kann, auf sowas hab ich auch keine lust. Und der 2er ist ja nur für gamecube zu haben auser man greift zur trilogy die mir aber vieeel zu teuer ist.
Wenn ich mal 2-3 wochen zeit hab wird sich dann noch xenoblade gegönnt aber das kann erstmal warten. Da ich ja die wii spiele nicht mit dem wiiu pad spielen kann bin ich ja auf den pro controller angewiesen da ich noch keine wii hatte. Oder macht es sinn sich den classic controller zu kaufen (der dann auch hoffentlich bei wiiu spielen kompatibel ist)
Danke
 
Metroid Prime 2 würde ich von den dreien auch am wenigsten empfehlen. Ist für mich son bisschen wie Prince of Persia 2 innerhalb der Trilogie. Der hässliche Bruder, der zum Glück erfolglos versucht, seine Mitbrüder qualitativ runterzuziehen :D.
 
hab grad gesehen dass man ja die meisten games (z.b. metroid prime 3 ) gar nich chillig mit dem classic controller spielen kann. Jetzt muss ich extra noch die schwule remote + nunchuk kaufen oder was? Hab eigentlich keine lust damit rummzuhampeln oder lässt sich da n spiel wie metroid prime oder xenoblade gut spielen? Kann ich mir nicht vorstellen^^
 
Nein, normales Spielen ist absolut unmöglich. Geht nur im Stehen, und man muss für ausreichend Platz im Raum sorgen für die Purzelbäume und Bocksprünge, die man vollführen muss. Nachgeladen wird bei Metroid Prime, indem man leicht in die Wiimote stöhnt.
 
Man braucht ja eh ne Remote um den Classic Controller anzuschließen.
Xenoblade spielt sich super mit dem Classic, mit remote hab ichs garnicht probiert, bin auch ehr Faul und ziehe den Classic daher meist vor.
 
ich bin ja auf alte wii hardware (remote+nunchuk) angewiesen wenn ich mit der wiiu MP spielen will. Finde dann sollten die mal mit den preisen runter gehen....40€ nur fuer die remote ist schon heftig. Dann lass ich den classic und wiiu pro controller erstmal liegen wenn die nur bei 2 von 10 spielen nutzbar sind.
Aber nochmal zu der bedienung, du hast das schon ironisch gemeint AlephAlpha hab ich recht ;)
nach deiner aussage brauch ich doch dann automatisch diese senor leiste die bei dem basic pack schonmal nich dabei ist?
Soviel aufwand um einfach alte wii klassiker nachzuholen^^ Ich will doch nur paar core titel chillig mit pad spielen und nich noch 60 tacken fuer verschiedene controller ausgeben um die dann im stehen zu bedienen(!)
spiele wie dead space extraction manhunt 2 diverse resi teile und okami (glaube das war dieses japanische wolfspiel?) muss ich spielen
 
ahh perfekt danke für den link, genau dass hab ich gesucht:dhoch:
warte aber noch mit dem kauf bzw. dann auch mit dem kauf der wii spiele
dann muss erstmal zombieu dranglauben und vllt super mario bros u
auf ein cooles arcade spiel ausm eshop hätte ich auch bock aber da muss ich noch warten bis da was gutes kommt....line up is ja leider n flop:drunter:
 
BlAcKzOuL schrieb:
ich bin ja auf alte wii hardware (remote+nunchuk) angewiesen wenn ich mit der wiiu MP spielen will. Finde dann sollten die mal mit den preisen runter gehen....40€ nur fuer die remote ist schon heftig. Dann lass ich den classic und wiiu pro controller erstmal liegen wenn die nur bei 2 von 10 spielen nutzbar sind.
Aber nochmal zu der bedienung, du hast das schon ironisch gemeint AlephAlpha hab ich recht ;)
nach deiner aussage brauch ich doch dann automatisch diese senor leiste die bei dem basic pack schonmal nich dabei ist?
Soviel aufwand um einfach alte wii klassiker nachzuholen^^ Ich will doch nur paar core titel chillig mit pad spielen und nich noch 60 tacken fuer verschiedene controller ausgeben um die dann im stehen zu bedienen(!)
spiele wie dead space extraction manhunt 2 diverse resi teile und okami (glaube das war dieses japanische wolfspiel?) muss ich spielen

Ich kann die Wii Steuerung auch nicht leiden, Metroid Prime ist aber eine der wenigen Serien, die ganz klar davon profitiert.
 
finde gut dass man bei der wiiu mit dem pad mehr in die core richtung geht....ich mag innovationen aber das pad is mir doch am liebsten. Kinect is auch total an mir vorbei gegangen
 
Hi wie ist dann eure Meinung zu Pandoras Tower. ?
Würde mir das kaufen aber hab mein Geld für Xenoblade und Last Story ausgebeben und fand die Spiele nicht so toll weil es gab zuviele Kämpfe und ein zu grosse Map und zuviele Quests. Das langweilt mich will ja nicht 300 Std sowas spielen.Und bei Last Story sind die Kämpfe irgendwie zu langweilig, manchmal musst du nix machen und die Npcs regeln den Kampf.Naja schlecht waren beide Spiele nicht aber irgendwie haben sie mich nicht genug faszinieret.Aber ich glaub Pandoras Tower ist genau das richtige.
Mir gefällt wenns schwer und schön linear und übersichtlich ist und bitte nicht 1mio verschiedene Items und skillen und sowas, will ja kein Buch über das Spiel lesen müssen.
Zu Other M möcht ich sagen, das mir das Spiel echt gut Spass gemacht hat, ich habs Weihnachten 2010 bekommen zusammen mit dem Trilogy Pack hatte aber Metroid 1 und 2 schon aufm GC durchgespielt und fand Corruption irgendwie nicht mehr so Toll.Wenn man mal 1 Woche nicht spielt checkt man gar nix mehr.Und das zielen ist ja viel schwerer geworden als mit der Autolock Funktion
Aber other M fand ich Super war wie das Fusion aufm Gba, blos die Zwischensequenzen die son bisschen auf Resident Evil gemacht sind mit Mario Gegnern haben mir nicht so gefallen.Mein liebstes Wii Spiel ist aber Goldeneye wegen dem Online Modus find den Super.
 
Weiss nicht, früher mochte ich die schon so wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia 2.Guildwars fand ich auch ganz gut ;D und viele Printmedien oder Videospielseiten haben die Spiele so gut bewertet da hab ich gedacht die würden mir auch gefallen.
War am Anfang auch so aber irgendwie ist mir das zu eintönig, kann mich da irgendwie nicht mehr so reinversetzen.Schlecht sind die Spiele nicht aber so zeitaufwändig.Ich brauch was wo man auch nach 3 Wochen Abstinenz wieder gut reinfindet.Und mit wenig Sidequests weil ich sonst das Gefühl hab was zu verpassen, aber wenn ich die Sidequests mache langweilt mich das Spiel irgendwie noch schneller.Und die Items sollten am besten so droppen das man wenig Zufallfaktor hat sondern einfach wenn man die Story weiterspielt immer besseres Equip kriegt.
Weiss nicht vom Bauchgefühl wollt ich eigentlich immer Pandoras Tower am liebsten haben.
Pandoras Tower kostet aber immer noch 40 Euro. Wenn ichs mir in der limited Edition kaufe, glaubst du das ich es dann so in 10 Jahren teurer verkaufen kann, oder haben das Spiel zuviele gekauft?
 
Secret of Mana hat doch ehr was mit Zelda gemein oder nicht, ist auch mehr Action Adventure als RPG.


Hatte mir Xenoblade, Last Story und PT vor ner weile mal geliehen um zu schauen was ich spielen möchte, PT habe ich eine Stunde gespielt und spare mir das Geld, da fehlt einfach alles was dich an LS und Xenoblade stört.

Xenoblade gibts bei mir zu Weihnachten und Last Story wenn Xenoblade durch ist.


Ich glaub nicht das PT in 10J viel Wert ist^^
 
braucht man diese remote plus unbedingt für pandoras tower, last story und xenoblade?
Reicht die normale remote ohne plus auch für jrpgs? Ich will einfach nicht 60€ für wii controller blechen^^
im endeffekt nutz ich eh nur den classic controller über die remote, also ist ja dieses plus feature egal.
 
Zurück
Oben