Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

EM-Quali: Deutschland - Kasachstan

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde das sowieso so lächerlich. Als ob der sich rechtfertigen müsste, dass er für Deutschland spielt. Der ist hier geboren meine Fresse. Eigentlich wärs genau anders herum, dass er sich rechtfertigen müsste, wenn er für die Türkei spielt.

Dagegen habe ich auch gar nichts, wenn man sich dem anderen Land auch verbunden fühlt und sich nicht derbe drüber freuen will, wenn man ein Tor gegen sie geschossen hat. Mir ging es nur um die Diskussion in den Medien und vor allem auch der Türkei, wo ein Deutscher türkischer Abstammung gerne mal als Verräter gebrandmarkt wird, wenn er nicht für die Türkei spielt. Genauso das schwachsinnige Gelaber der Altintop Brüder.

Deutschland

Bild: Jogi zittert, wüted und jubelt

Welt: Lahm stark, Özil souverän, Klose phänomenal

Süddeutsche: Therapiesitzung am laufenden Ball

Spiegel: Kloses Doppelpack sichert Sieg gegen die Türkei

Sport.de: Özil trotzt Pfiffen: DFB-Elf besiegt Türken 3:0

Sport 1: Klose und Özil schießen DFB-Elf zu “Big Points”

Focus: Deutschland feiert Auswärtssieg in Berlin

TZ: Süper! 3:0-Sieg im Auswärtsspiel

Express: Zauberer Özil trifft und zeigt viel Größe

Türkei

Hürriyet: Die Deutschen haben Mesut

Fanatik: Eingeschüchterte Türken

Milliyet: Schmerzhafte Heimat

Mesut ist schon ein Phänomen- selten einen so jungen, fokussierten und ruhigen Spieler gesehen, weltklasse der Junge! Das Auspfeifen war unschön, muss nicht sein, denn wer sonst mit türkischen Wurzeln hat es jemals unter die Königlichen geschafft? Da sollte man, wenn man schon der Meinung ist, er sei ein Landsman, eher stolz auf ihn sein und ihn moralisch unterstützen.

naja die Fussballfanmasse ist nicht unbedingt rational (dazu zähl ich mich auch wenn ich unter Fans bin) und die türkischen schon mal garnicht ;)

Zurück
Oben