Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find ich gut, dass man eine gemeinsame Basis schafft, um diese mit dem Vollpreis-Addon Odyssey wieder zu splitten. :p
Zuerst dachte ich, dass man sich jetzt damit doch vielleicht um Crossplay bemüht - 2 Sekunden später dachte ich dann wieder: Ach ne, das ist doch Frontier :traurig: Mann, was würde ich fürs Crossplay geben...

Mit der Series X und der weiteren Annäherung der Microsoft-Plattformen hoffe ich zumindest weiterhin auf ein Zusammentreffen mit der PC-Welt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Ich hatte ALP mal während eines Livestreams um seine Meinung gebeten und er hat auch noch die Hoffnung, dass das vielleicht mit der neuen Generation mal umgesetzt wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Experience a whole new angle on the galaxy with the Horizons season, now included in Elite Dangerous. Journey from the stars to the surfaces of strange worlds, hit the ground running in the Scarab Surface Recon Vehicle, craft weapons, deploy ship-launched fighters and experience exhilarating multicrew co-op action.

Wer von Euch steigt auf die Nextgen um ? @Monkey CH Du holst doch sicher die Series X, oder ? Ich würde mich sehr über einen Performance-Check mit kurzer Berichterstattung freuen :D

So habe nun mal kurz reingeschaut. Läuft sehr flüssig, allerdings habe ich auch fetgestellt, dass der Quality Mode nicht mehr funktioniert?! Funktioniert dieser schon länger nicht mehr? Gemäss obigem Thread scheint das ja schon ein längeres Problem zu sein und hat nichts mit der XSX zu tun. Leider habe ich es vorher nicht mehr auf der One X getestet.

@Vetulus
Weisst du irgendwas zu diesem Thema? So macht es mir gerade keinen Spass mehr, wenn das nicht bald gefixt wird.

So habe nun mal kurz reingeschaut. Läuft sehr flüssig, allerdings habe ich auch fetgestellt, dass der Quality Mode nicht mehr funktioniert?! Funktioniert dieser schon länger nicht mehr? Gemäss obigem Thread scheint das ja schon ein längeres Problem zu sein und hat nichts mit der XSX zu tun. Leider habe ich es vorher nicht mehr auf der One X getestet.

@Vetulus
Weisst du irgendwas zu diesem Thema? So macht es mir gerade keinen Spass mehr, wenn das nicht bald gefixt wird.
Hmm..das habe ich mir noch gar nicht angeschaut. In letzter Zeit habe ich aber auch nur noch gelegentlich gezockt, wollte mir aber am WE mal die Adamastor anschauen. Wär natürlich blöd, da die Series X auch in den nächsten Monaten bei mir stehen wird.

In dem von Dir zitierten Thread sind die Erfahrungsberichte aber bzgl. 4K/60fps und Auto-HDR am Ende sehr vielversprechend. Da brauche ich doch eigentlich auf der Series X keinen Quality Mode mehr, oder habe ich das missverstanden ? :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, wenn du das gleiche sehen willst wie auf der X im Qualitätsmode. Das Spiel sieht auf der SX nicht schöner aus, nur läuft es flüssiger, aber da der Qualtätsmode garnicht läuft, kann man dazu auch noch garnichts sagen. Im Performancemodes sind die Texturen doch viel niedriger aufgelöst. Da sieht wieder alles so matschig aus und die schön hochaufgelösten Planeten sehen wieder Kacke aus. Solange die da die One X Version nicht fixen und der Qualitymode wieder so ist wie vorher war, ist die XSX eigentlich recht nutzlos in diesem Spiel. Im Perfomancemode hatte man ja auch schon auf der One X gegen 60 FPS. Jetzt erwarte ich aber im 4K Qualitästmode auch 60 FPS. Daher kann ich nichts genaueres dazu sagen, solange der Quality Mode nicht geht.

Doch, wenn du das gleiche sehen willst wie auf der X im Qualitätsmode. Das Spiel sieht auf der SX nicht schöner aus, nur läuft es flüssiger, aber da der Qualtätsmode garnicht läuft, kann man dazu auch noch garnichts sagen. Im Performancemodes sind die Texturen doch viel niedriger aufgelöst. Da sieht wieder alles so matschig aus und die schön hochaufgelösten Planeten sehen wieder Kacke aus. Solange die da die One X Version nicht fixen und der Qualitymode wieder so ist wie vorher war, ist die XSX eigentlich recht nutzlos in diesem Spiel. Im Perfomancemode hatte man ja auch schon auf der One X gegen 60 FPS. Jetzt erwarte ich aber im 4K Qualitästmode auch 60 FPS. Daher kann ich nichts genaueres dazu sagen, solange der Quality Mode nicht geht.
Ah...alles klar. Da hast Du natürlich recht !

Etwas Off-Topic hier, aber da glaube ich einige hier Interesse an Astronomie und Weltraumfoschung haben und es eventuell noch nicht mitbekommen haben: Das grösste Radioteleskop in Arecibo (Puerto Rico) ist am 1. Dezember kollabriert, weil die Haltenrungstahlseile gerissen sind. Zwei Stück sind bereits im August und November gerissen. Der Komplette Einstürz war also nicht mehr zu verhindern. Damit ist das wichtigeste Mittel zur Früherkennung von Asteroiden verloren gegangen. :traurig:

Weitere Infos und zwei sehr gute Videos mit detailierten Analysen zum Einsturz, habe ich im KT Weltraum Thread gepostet:

https://www.konsolentreff.de/themen/der-weltraum-unendliche-weiten.5956/seite-79#post-4754477

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Off-Topic hier, aber da glaube ich einige hier Interesse an Astronomie und Weltraumfoschung haben und es eventuell noch nicht mitbekommen haben: Das grösste Radioteleskop in Arecibo (Puerto Rico) ist am 1. Dezember kollabriert, weil die Haltenrungstahlseile gerissen sind. Zwei Stück sind bereits im August und November gerissen. Der Komplette Einstürz war also nicht mehr zu verhindern. Damit ist das wichtigeste Mittel zur Früherkennung von Asteroiden verloren gegangen. :traurig:

Weiterre Infos und zwei sehr gute Videos mit detailierten Analysen zum Einsturz, habe ich im KT Weltraub Thread gepostet:

https://www.konsolentreff.de/themen/der-weltraum-unendliche-weiten.5956/seite-79#post-4754477
Ja, da hätte man im Vorfeld einiges verhindern können. Äußerst schade das ganze :traurig:

Nein eben nicht wirklich. Das war viel zu Riskant da noch etwas zu reparieren. Bereits nach dem ersten Stahlseilriss im Agust hat man gemerkt, dass da wohl nichts mehr machbar ist. Kein normal denkender Mensch wäre bei dieser Situtation noch freiwillig da rauf gegangen um ein neues Stahlseil zu montieren. Das Stand da alles unter so hohem Druck/Spannung, das das einem Selbstmord gleich kam. Ich glaube denen war bereits im August klar, dass das Ende der Anlage wohl gekommen ist und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis alles kollabriert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja gut, etwas mehr Gameplay hätte ich mir schon erwartet. :tip:

Preis bekannt und Pre-Order möglich: 34,99€ und mit Alpha Access 46,99€

Zuletzt bearbeitet: