Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit unzähligen Boni für die erste Entdeckung gabs in Summe ............ 253.000.000 CR @megachri: Ist das geil ????

Nach der Rückreise bedeutet das also ein halbe Milliarde CR - ANACONDA mit Top-Ausstattung incoming
Herzlichen Glückwunsch! :dhoch: Aber für eine Anaconda mit Topausstatung reicht das noch bei Weitem nicht. Aber wenn du das Selbe auf der Heimreise nochmals sammelst, könnte es reichen. Meine Anaconda hat eine Wert von um die 400 Mio. CR. Jeder Verlust tut dann schon sehr weh. Habe erst vor kurzem wieder eine Verloren und musst da irghendwas um 18 Mio. CR zahlen.

Ist hier jemand, der das Spiel auf seine One X in 4K spielt?

Bin selber auf der PS4 Pro unterwegs, würde aber wahrscheinlich auf der X nochmal komplett neu anfangen, wenn es sauber aussieht und durchweg flüssig läuft.
Wir drei (Vetulus, megachri, Ich) die hier im Thread viel unterwegs sind, spielen es alle auf der X. Ich spiele es auf einem 4K TV und das ist schon sehr geil. Das war ein riesen Sprung zur alten ONE.

@0shikuru
Ich habe mal ein Video mit meinen Setting erstellt, das ist aber nicht mehr zu 100% korrekt. Vieleich thilft dir das weiter. Neben dem Standard habe ich da noch einige weitere Funktion drauf gemappt die im Standard fehlen (Düppel abwerfen, 75% Schub zum sauberen Anfliegen an einen Planeten, etc.).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Handel ? Hast Du noch die Sidewinder oder bist Du schon auf eine Adder oder Hauler umgestiegen ? Da kannst Du schon „etwas“ umfangreicher loslegen. Das geht nachher mit steigendem Ruf bei den Fraktionen automatisch - klar dauert das etwas, aber es geht voran.

Mit einer Viper kann man auch gut auf Piratenjagd gehen.....

Momentan bin ich mit einer Cobra MKIII unterwegs. Die hatte ich damals für meine Bergbau-Ambitionen mit 16 Lagerplätzen ausgestattet. Also genug Platz habe ich :). Wie legt man denn am besten mit dem Handel los? Einfach die Missionen abarbeiten?

Herzlichen Glückwunsch! :dhoch: Aber für eine Anaconda mit Topausstatung reicht das noch bei Weitem nicht. Aber wenn du das Selbe auf der Heimreise nochmals sammelst, könnte es reichen. Meine Anaconda hat eine Wert von um die 400 Mio. CR. Jeder Verlust tut dann schon sehr weh. Habe erst vor kurzem wieder eine Verloren und musst da irghendwas um 18 Mio. CR zahlen.
Schööööön, dass Du Dich auch wieder einschaltest :dhoch: Mann, was hast Du denn gezockt in letzter Zeit ?? :grins:

Meine Gesamtcredits nach Ankunft in Colonia belaufen sich auf 380.000.000 nach Kauf einer aufgerüsteten Keelback für die Colonia-Bubble. Ich habe ja noch die ASP und eine Krait Phantom im Wert von knapp 60.000.000. In den verbleibenden 22.000LY sind nochmal ca. 200.000.000 CR drin - dann schauen wir mal. Ich gehe das entpannt an und weiß auch noch nicht, was die Anaconda für ein Build sein soll. Aber hier in Colonia macht es gerade tierisch Spass. Die Keelback habe ich jetzt mal „experimentell“ mit einem einem Fighter Hanger ausgestattet.....sehr geil :liebe: Scheiße, macht das Spaß.....

Aber ich werde weder die ASP noch die Phantom JEMALS verkaufen :D Und ja: Die Versicherung tut in den Größenordnungen echt weh. Was ist denn mit Deiner Anaconda passiert ? Thargoiden ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan bin ich mit einer Cobra MKIII unterwegs. Die hatte ich damals für meine Bergbau-Ambitionen mit 16 Lagerplätzen ausgestattet. Also genug Platz habe ich :). Wie legt man denn am besten mit dem Handel los? Einfach die Missionen abarbeiten?
Ein supergeiles Schiff, mit dem man schon echt viel anfangen kann :dhoch:

@animalica HOTAS ist der Kracher und wertet Elite nochmal dick auf... für das Geld ein Must have...

@Smirvenge ich hab viel Geld mit Handel und Aufträgen verdient... immer drauf achten, dass du anfangs möglichst den Ruf verbesserst (zb Föderation) dann gibt es bald besser dotierte Aufträge und man bekommt Systeme freigegeben, wie Sol z.b. ... aktuell bin ich ja mehr am erkunden...

Die Cobra mkIII ist ein toller Allrounder für recht kleines Geld... die hab ich lange geflogen, bevor ich mir die ASP leisten konnte... hat verhältnismäßig viel Laderaum und ist ein toller Fighter...

Alleine das Colonia-System hat schon viel zu bieten (Und im Umkreis gibts noch viel mehr):

Hier nochmal der Weg über den Highway:

Eine Lagrange-Wolke:

Eine weitere Wolke mit Kristallen und Mollusken:

Die Viecher leben übrigens und sondern regelmäßig irgendetwas ab:

Megaschiff in Colonia:

Schöne Bodenstation:

Das war noch längst nicht alles, was man im Umkreis entdecken kann.

Ansonsten ist dort alles wie „zuhause“, nur etwas kleiner (ca. 100 Stationen im Umkreis).

@megachri : Du kannst Deine Route übrigens so planen, dass Du alle 2-4 TLY eine Station anfliegen kannst. Wusste ich gar nicht, und habe ich durch Zufall gesehen.....

Wie kann ich das einstellen?

@animalica HOTAS ist der Kracher und wertet Elite nochmal dick auf... für das Geld ein Must have...

@Smirvenge ich hab viel Geld mit Handel und Aufträgen verdient... immer drauf achten, dass du anfangs möglichst den Ruf verbesserst (zb Föderation) dann gibt es bald besser dotierte Aufträge und man bekommt Systeme freigegeben, wie Sol z.b. ... aktuell bin ich ja mehr am erkunden...

Die Cobra mkIII ist ein toller Allrounder für recht kleines Geld... die hab ich lange geflogen, bevor ich mir die ASP leisten konnte... hat verhältnismäßig viel Laderaum und ist ein toller Fighter...

Wie kann ich das einstellen?

Bitte:
https://ed-board.net/de/?m=colonia

Siehst Du ganz unten (Strasse nach Colonia) !!! :knuddel:

Hier nochmal im Detail:

Name Type System Planet Phase Δ Sol Δ Colonia
Mammon Monitoring Facility Asteroid Base Mammon 2 Other 999 ly 21,004 ly
Hillary Depot Planetary Outpost Blu Thua AI-A c14-10 A 4 a Colonia Connection 2,105 ly 20,112 ly
Amundsen Terminal Planetary Outpost Lagoon Sector NI-S b4-10 1 Colonia Connection 4,481 ly 17,845 ly
Attenborough's Watch Asteroid Base Lagoon Sector FW-W d1-122 A 5 Other 4,510 ly 17,820 ly
Observation Post Epsilon Asteroid Base Trifid Sector IR-W d1-52 1 Other 5,219 ly 17,152 ly
Rock of Isolation Detention Centre Omega Sector OD-S b4-0 ABCD 1 Other 5,503 ly 16,617 ly
Omega Mining Operation Asteroid Base Omega Sector VE-Q b5-15 7 Other 5,513 ly 16,612 ly
Eagle Sector Secure Facility Asteroid Base Eagle Sector IR-W d1-105 A 1 Other 7,006 ly 15,128 ly
Eagle's Landing Planetary Outpost Eagle Sector IR-W d1-117 2 a Colonia Connection 7,018 ly 15,113 ly
Mjolnir's Wrath Detention Centre Nyeajaae VU-Y a27-9 1 a Other 7,688 ly 14,320 ly
Eudaemon Anchorage Station Rohini AB 1 Blue Star Line 7,692 ly 14,315 ly
Eudoxus Hithe Orbital Outpost
Sacaqawea Space Port Planetary Outpost Skaudai CH-B d14-34 1 a Colonia Connection 11,797 ly 10,220 ly
Gagarin Gate Planetary Outpost Gru Hypue KS-T d3-31 4 Colonia Connection 14,317 ly 7,863 ly
Penal Ship Omicron Detention Centre Stuelou AT-J c25-24 2 Other 15,615 ly 6,412 ly
Caravanserai Station Gandharvi A 1 Blue Star Line 15,620 ly 6,406 ly
Marlin's Reach Orbital Outpost BC 2
Polo Harbour Planetary Outpost Boewnst KS-S c20-959 2 a Colonia Connection 17,589 ly 4,786 ly
Vihara Gate Station Kashyapa 1 Blue Star Line 19,470 ly 2,532 ly
Martyr's Rest Orbital Outpost

Vielen dank. Amundsen Terminal ist in der Nähe... :O_o:

Die 55 Sprünge mach ich doch mal grad nebenbei :gerri:
Gerne....LÄUFT .... :grins:
Ich bleibe so lange in Colonia, bis Du da bist !!! Meine ASP ist eingelagert - hier ist genug los, um Kohle zu verdienen. Dann machen wir mit meiner „neuen“ Keelback ein paar Wing-Missionen.

Schööööön, dass Du Dich auch wieder einschaltest :dhoch: Mann, was hast Du denn gezockt in letzter Zeit ?? :grins:

Und ja: Die Versicherung tut in den Größenordnungen echt weh. Was ist denn mit Deiner Anaconda passiert ? Thargoiden ??

Ich habe im Moment noch so viele Spiele auf meiner HD, die gespielt werden wollen. Da kommt Elite im Moment etwas zu Kurz. Spieleperlen die ich zuletzt gespielt habe sind: Stellaris (sehr geil umgesetze Weltraumstrategie :dhoch:), A Plague Tales: Innocence (sehr schönes Spiel!!!), Subnautica (sau geiles Unterwasser Survival Game), We Happy Few, usw. Aktuell bin ich an Railway Empire, einem sehr gut gemachten Eisenbahn Aufbauspiel aus Deutschland. Habe fürher gerne Modeleisenbahn gespielt und da passt das Spiel hervorragend für mich. Habe im Moment auch noch den 3 Monate 1 Euro Gamepass aktiv und da gibt es auch noch ein paar Spiele die ich nachholen will.

Ich spiele meine Anaconda aktuell als Kampfschiff. Sie hat aktuell um dis 3000 Schildstärke und das reicht in der Regel dicke für alle Gegner. Eine andere Anaconda oder eine Federal Corvette sind keine Angstgegner mehr, dafür um so mehr die kleineren wendigeren Schiffe. Wenn man da mal von mehreren angegriffen wird, kann das schon knifflig werden, wenn man nicht aufpasst. In diesem Fall habe ich schlicht nicht aufgepasst und zu wenig auf meine Schilde geachtet. Die Schildzellanbank habe ich dann zu spät gezündet. Und wenn die Schilde mal weg sind geht das recht schnell bis die Anaconda platzt. Müsste da mal eventuell Militärpanzerung einbauen, nur geht dann die Jumpreicheweite halt wieder recht runter. Ist halt einfach dumm gelaufen.:(

Das Kämpfen macht aber mit diesem Schiff schon sehr viel Laune. Habe mit den kleineren Schiffen auch einen grossen Bogen umd das Kämpfen gemacht, aber hier macht es Spass.

@Vetulus bin jetzt in eagles landing... hab amundsen ausgelassen... hab fast vergessen wie man landet :gerri:
Bin ja erst seit 120 oder so Sprüngen unterwegs... ca. 50 Millionen gab es trotzdem dafür...

Nur noch 15000 Lichtjahre bis Colonia :kaffee::bier:
Sehr schön :dhoch: Ja, da werden alleine für den Hinweg so in Summe ca. 200-250 Millionen rausspringen. Du hast übrigens auch einige schöne Asteroidenstationen auf dem Weg.

Ich bleibe gespannt... bisher hat die kleine DBX super durchgehalten... waren nur 1600 an Reparaturen fällig... ich liebe dieses kleine Ding :liebe:
Die ist auch schnuckelig. Der einzige Nachteil ist der fehlende 5er-Platz in der optionalen Ausrüstung und das damit verbundene zeitliche Defizit beim Fuel Scooping - das war der einzige Grund, warum ich die wieder gegen die ASP getauscht habe, ansonsten ist das Teil klein aber fein und wesentlich hitzetoleranter.

Ich habe jetzt schon so ca. 20 Millionen in Colonia verdient und schöne Missionen gibts auch. Neulich kam eine „vertrauliche“ Mitteilung mit dem Standort (nur Planet und Längen- und Breitengrad) eines abgestürzten Raumschiffs rein und dass es dort noch Daten abzugreifen gibt, bevor die Obrigkeit die Absturzstelle in 2 Wochen räumt. Also ins System geflogen, mit dem VSS den Planeten ausgemacht und die Koordinaten von Hand angeflogen (ohne Nachtsicht wäre ich aufgeschmissen gewesen). Anschließend geparkt und mit dem SRV die Trümmerteile abgefahren und den Datenkern des Schiffes gescannt. In der nächsten Station gabs über die Kontakte 1,9 Mio. CR für die Daten :schock: ... da hatte ich nicht mit gerechnet.

Mir gefällt die Keelback übrigens sehr gut - das erste Schiff, bei dem ich mal einen Fighter-Hangar ausprobiert habe. Was soll ich sagen: Das bockt richtig :D Entweder fliegt man den Fighter selbst oder man stellt ein Crew-Mitglied ein, das dann an den Missionserlösen beteiligt wird. Die kleinen Flitzer fliegen sich super und man kann ala Kampfstern Galactica wieder auf dem Schiff landen. Eine Piratenjagd habe ich auf diese Weise auch schon erledigt....mit dem Fighter und Piloten zusammen war der Kampf schnell beendet.

Dieses „Spiel“.......:liebe:

@Vetulus
So.. danke für dein Setting. Bin jetzt wieder in der Bubble. Hab mich mal bis Hillary Depot rausgewagt und ein wenig gekreuzt und gescannt. Ca. 10Mio gemacht und nun bin ich bei der Farseer und will meinen FSA pimpen.. Hab meine ASP nun ein wenig abgespeckt und freu mich auf die nächsten Tage... :)

@Vetulus
So.. danke für dein Setting. Bin jetzt wieder in der Bubble. Hab mich mal bis Hillary Depot rausgewagt und ein wenig gekreuzt und gescannt. Ca. 10Mio gemacht und nun bin ich bei der Farseer und will meinen FSA pimpen.. Hab meine ASP nun ein wenig abgespeckt und freu mich auf die nächsten Tage... :)
Cool... Come to Colonia :D ... wir warten auf dich...