Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. Du kannst das Spiel auch im Solomode spielen und der sollte eigentlich problemlos mit einem Silberaccount laufen. Die ganzen Galaxiedaten und Commnity-Events kommen dann zwar weiterhin ab den Elite Servern, aber dafür ist kein Gold nötig. Eine Internetverbindung benötigst du aber, da alle Daten (inkl. deinem Commander) von den Frontier Servern geladen werden.

2. Soweit ich weiss ist die Horizon Erweiterung im Moment auch vergünstigt und daher solltest du unbedingt diese Version kaufen. Wenn du auf Planeten landen willst, Schiffsmodule upgraden, etc. brauchst du die Erweiterung. Eigentlich kannst du nur mit Horizon das Spiel richtig auskosten.

3. Privateer hatte ich damals auch gezockt, aber ich weiss im besten Willen nicht mehr, wie das genau funktioniert hatte und wiefern sich das von Elite unterschieden hat. :( :traurig:

Schiffsmodule upgraden? Kannst du doch ohne Erweiterung genauso.

So essentiel ist die Erweiterung jetzt auch nicht fürs erste, wenn man nur mal sehen will ob einem das Spiel liegt.

Ich glaube bei dem Preis werde ich es auch mal antesten...

Das letzte Elite welches ich angetestet hatte, sah damals auch echt gut aus, wenn es auch mit einem 68000er leicht ruckelte - aber wir hatten ja nichts.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schiffsmodule upgraden? Kannst du doch ohne Erweiterung genauso.

So essentiel ist die Erweiterung jetzt auch nicht fürs erste, wenn man nur mal sehen will ob einem das Spiel liegt.
The Engineers ist doch nur Teil der Horizons Erweiterung. Du kannst in der Standartversion Module austauschen, aber diese nicht bei den Ingenieuren upgraden. Du kannst also das Schiff mit besseren Modulen upgraden, aber nicht die Module selbst. Alleine das ist ein riesengrosser Nachteil. Wenn ich denke, dass meine Anaconda nun fast 50 LJ Jumprange hat und es ohne Upgrade gerade mal um die 28 LJ waren, sind die Engineers schon sehr nützlich.

http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Elite_Dangerous:_Horizons

Zuletzt bearbeitet:
was genau macht ihr eigentlich, um zügig an kohle zu kommen? ich bin noch am anfang. hab ne adder, ca 700k credits und tingel eigentlich von system zu systen bzw von station zu station, nehme transport- und datenaufträge an und sammel so sehr langsam geld.

an handel habe ich mich noch nicht intensiv rangetraut, weil ich noch nicht wirklich verstanden habe wie ich (ohne externe hilfsmittel wie google) einsehe, welche waren es wo gibt und wo es lukrativ sein könnte zu verkaufen. bzw. wo ich bei handelsmissionen die benötigten güter bekomme.

was genau macht ihr eigentlich, um zügig an kohle zu kommen? ich bin noch am anfang. hab ne adder, ca 700k credits und tingel eigentlich von system zu systen bzw von station zu station, nehme transport- und datenaufträge an und sammel so sehr langsam geld.

an handel habe ich mich noch nicht intensiv rangetraut, weil ich noch nicht wirklich verstanden habe wie ich (ohne externe hilfsmittel wie google) einsehe, welche waren es wo gibt und wo es lukrativ sein könnte zu verkaufen. bzw. wo ich bei handelsmissionen die benötigten güter bekomme.
Passagier Missionen sollen wohl recht lukrativ sein...

Da braucht man aber auch erstmal ein ordentliches Schiff, also viel Geld.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich zu Beginn zu Geld gekommen bin. War aber ein langer Weg.

Mein erstes Schiff war die Adder, danach die Cobra, mit dieser habe ich dann ordentlich Geld verdient bis ich das Geld für ne ASP zusammen hatte.

Über die letzten Tage gab es seitens Frontier diverse Developper Livestreams, bei denen auf uns zu kommende Neuerungen gezeigt wurden. ALP hat hierzu ein Video erstellt in dem er auf alles Gezeigte eingeht und auf deutsch erklärt. Sind da ein paar sehr coole Sachen dabei, auf die ich mich schon freue. So kann man nun pro Material jeweils 100 Stück farmen und nicht mehr nur maximal 1000 Stück über alles. Die neuen Planetentexturen sollen auch mit dem nächsten Update kommen. Da bin ich auch sehr drauf gespannt. Soweit ich weiss, startet heute auf dem PC der Betatest zu diesen Neuerungen. Ich denke und hoffe Mitte/Ende nächsten Monats werden wir das finale Update auf allen Plattformen erhalten. :dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau? Habe nichts derartiges beobachtet. Habe da aber auch nur ein paar Jumps gemacht und ein paar Planeten angeschaut. Dass da irgendwas mit der Entfernung nicht mehr funktioniert, wäre mir da aber nicht aufgefallen. :?

Zuletzt bearbeitet: