Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soweit ich weiss, hat die PS4 überhaupt keinen 4K Modus aber den Qualitätsmodus gibt es da auch und da sollte es denke ich in etwa gleich aussehen wie auf der X im 1080p Modus.

Der letzte Patch hat den Bug betreffs Performance/Qulitätsmodus gefixt, bei dem man den Qualitätsmodus nicht mehr einstellen konnte oder dieser keine Wirkung mehr zeigte.

Qualitätsmodus gibt es nur bei Pro und One X. Letztere hat zusätzlich noch die wahl zwischen 1080p und 4K.
Die Pro würde das technisch wahrscheinlich auch schaffen, aber FDev ist mit Konsolen im Allgemeinen und der Playstation im Speziellen aber wahrscheinlich technisch nicht so versiert, als dass das flüssig würde.

Ich hab mich vorhin mal ran gewagt und hab Blut geleckt. Hab aber nur die ersten drei Tutorials gemacht. Beim erweiterten Kampf-Training macht mich einer der drei weiteren Gegner platt. Wenn ich da schon kein Land sehe, frage ich mich wie es im richtigen Spiel sein wird.
Die Landeanflüge sind auch sehr knifflig. Und seeeeeeeehr zeitaufwändig.

Ich hab mich vorhin mal ran gewagt und hab Blut geleckt. Hab aber nur die ersten drei Tutorials gemacht. Beim erweiterten Kampf-Training macht mich einer der drei weiteren Gegner platt. Wenn ich da schon kein Land sehe, frage ich mich wie es im richtigen Spiel sein wird.

Kämpfen musst du im spiel nicht, wenn du es nicht willst.
Hab bisher noch nie gekämpft und schon richtig Stunden in dem Game.
Ja, landen ist anfangs schwierig aber das flutscht nachher auch, alternativ landecomputer kaufen und der regelt das dann.
Hab auf der X jetzt auch ein wenig gespielt, da mir aber noch Horizons fehlt macht das grad keinen Spaß.

Schippere nur zum Hause Duval und werd mich denen anschließen, dann geht das ruf gefarme von vorne los.

Hab im richtigen Spiel noch nie gekämpft, mein aktuelles Schiff hat nicht mal Waffen an Bord.
Und fürs Landen habe ich den Computer.
Mach dir keinen Stress und spiel das Spiel so wie du Lust drauf hast. Das ist das schöne an dem Spiel. Es gibt Dutzend Möglichkeiten, da ist für jeden was dabei.

Ich habe mal eine Landeanflug mit den Settings 4K/Quality per 1080p GameDVR aufgenommen. Hatte leider keinen SRV dabei und konnte deshalb nicht aussteigen.

Dass die One seit dem letzten Update bis 1 Stunde Videos in 1080p auf externen HD's aufnehmen kann, ist richtig geil und die Qualität ist auch noch sehr gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
ED ist im Moment mein absolutes Liebelingspiel, das ich noch über Monate und vermutlch Jahre immer mal wieder zocken werde. Wenn man auch nur ein bischen Interesse an Astronomie hat, ist das Spiel einfach ein Muss.

@Joe Genius
Wenn du es dir holst, dann bitte inkl. Horizon, ansonsten bekommst du nur das halbe oder 40% vom Spiel. Landungen und mit dem SRV auf dem Planeten herumdüsen geht nur mit Horizon.

Zuletzt bearbeitet:
@GPLegend bei der tutorial Mission verkack ich jetzt noch... egal... sobald du zumindest einigermaßen landen kannst, geh ins offene spiel... ist wirklich superselten, dass man angegriffen wird... in der supercruise passiert es schonmal, dass ein pirat dich versucht raus zu holen, aber das fang ich meist mit nem Ausweichmanöver ab... grundlos angegriffen wurde ich noch nie...

mach einfach mal ein paar kleine sprünge und bekomm ein gefühl für die kiste... flieg ein paar Orbitalstationen an und erfülle ein paar aufträge... dann hast den dreh recht schnell raus und nebenher noch schnell kohle für dein erstes selbstverdientes schiff :)

@Joe Genius ... mach!!! du wirst es nicht bereuen...

hab am samstag mal grad fast 1000 Lichtjahre zurückgelegt... nebenher noch allein scandaten für gut 2 Millionen abgegeben, nen Ingenieur besucht und seine Mission erfüllt... wieder zurück zu ihm und meine antriebe leicht verbessert. anschließend wieder zurück nach chakpa um hier noch ein paar Missionen zu erfüllen beim nächsten mal...

das game ist auf der X jetzt wirklich ein traum... kann mich nicht sattsehen daran...

Ein weiters 1080p Video von einem schönen Hangar. Gab es auf der ONE auch schon diese Scheinwerfer?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

gab es meiner Erinnerung nach nicht @Monkey CH ... genauso wenig wie diesen nebel/qualm an der einflugöffnung, wenn du in eine geschlossene Basis fliegst...

das spiel hat mit der X schon ganz schön zugelegt...

Poah ist das Spiel mit 4K auf der X stark. Bin hin und weg, es ist wunderschön in die Tiefen des Alls zu tauchen, wenn alles so klar aussieht, Wahnsinn!
Trotz etlicher Stunde bin ich der totale n00b in dem Spiel und gefühlt kutschiere ich nur Daten von A nach B, Kohle kommt da also nicht viel bei rum.

Ich habe zwei Wege, die ich jetzt gehen möchte, einmal Pilot spielen und Leute durchs Universum fliegen und halt Kopfgeldjäger werden.

Was brauche ich, um Passagiere umherzuschiffen? Also, welches Schiff usw. Kohle habe ich natürlich so gut wie keine, weswegen ich das Spiel meist nach einer Sitzung wieder ruhen lassen. Ich komme einfach nicht zum richtigen Kern des Spiels und das ärgert mich etwas.

Poah ist das Spiel mit 4K auf der X stark. Bin hin und weg, es ist wunderschön in die Tiefen des Alls zu tauchen, wenn alles so klar aussieht, Wahnsinn!
Trotz etlicher Stunde bin ich der totale n00b in dem Spiel und gefühlt kutschiere ich nur Daten von A nach B, Kohle kommt da also nicht viel bei rum.

Ich habe zwei Wege, die ich jetzt gehen möchte, einmal Pilot spielen und Leute durchs Universum fliegen und halt Kopfgeldjäger werden.

Was brauche ich, um Passagiere umherzuschiffen? Also, welches Schiff usw. Kohle habe ich natürlich so gut wie keine, weswegen ich das Spiel meist nach einer Sitzung wieder ruhen lassen. Ich komme einfach nicht zum richtigen Kern des Spiels und das ärgert mich etwas.
am besten fliegst du nach chakpa und machst da erstmal nur Handelsmissionen zum benachbarten System (mir fällt grade der Name nicht ein ... vielleicht weiß @Monkey CH den noch?) das bringt massig kohle und der ruf verbessert sich ohne ende (damit werden die Missionen auch wertvoller, bzw. lukrativer) so solltest du an 1-2 abenden jede menge Geld haben um ein neues schiff zu kaufen... zum kämpfen ist ne gut aufgerüstete cobra MkIII geeignet, zum passagiertransport muss der monkey was sagen...

@Siebesiech nen richtigen koop gibt es ja nicht, aber du kannst mit paar jungs ne squad machen... das ist grade bei kämpfen um Kopfgeld genial... wenn du allein bist, wirst du unter umständen schnell dein schiff verlieren...

am besten fliegst du nach chakpa und machst da erstmal nur Handelsmissionen zum benachbarten System (mir fällt grade der Name nicht ein ... vielleicht weiß @Monkey CH den noch?) das bringt massig kohle und der ruf verbessert sich ohne ende (damit werden die Missionen auch wertvoller, bzw. lukrativer) so solltest du an 1-2 abenden jede menge Geld haben um ein neues schiff zu kaufen... zum kämpfen ist ne gut aufgerüstete cobra MkIII geeignet, zum passagiertransport muss der monkey was sagen...

@Siebesiech nen richtigen koop gibt es ja nicht, aber du kannst mit paar jungs ne squad machen... das ist grade bei kämpfen um Kopfgeld genial... wenn du allein bist, wirst du unter umständen schnell dein schiff verlieren...
Das mit Chapka zum Geld verdienen wurde mittlerweile gepatcht, das geht nicht mehr.