Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach es. Es lohnt sich. ;) Lad dir doch erstmal die Testversion runter und entscheide dann.

Darum geht es nicht, hab die core edition damals schon gekauft und dann eben die Disk version für ps4.
Da hab ich jetzt die ganze spielzeit und für die X müsste ich season pass noch mal kaufen.

Auch 1-2 komfort funktionen ständen dem spiel gut, z.b das ich mir anfangs das schiff mit dem ich fliege aussuchen kann.

Werd die core auf jeden fall die Tage laden und mal anzocken, vlt überzeugt mich die performance ja.

Bin nur sehr kurz drin gewesen und da hat mich das was ich erwartet habe etwas enteuscht. Habe eigentlich erwartet, dass die Planetenanflüge nun etwas schönere Texturen erhalten hätten, aber ich sehe da keinen Unterschied diesbezüglich. Mit dem SRV diekt auf dem Planeten sieht es dann natürlich toll aus, aber der Anflug an den Planeten nutzt immernoch sehr matchige Texturen. Ist das auf dem PC eigentlich auch so?

Ansonsten ist es sehr schön, da es mit 1080p TV nun kaum noch Aliasing gibt, wenn das 4K Rendering eingeschaltet ist. Da merkt man schon klar eine Verbesserung.
Dann schau dir mal den Anflug auf ne Basis im All an... die sehen sowas von detailliert aus ... kein flimmern mehr (fast) und jede Menge Details, die vorher verschluckt wurden... ich bin echt begeistert

@Acid
Ja ist mir schon klar, dass es dir um den ganzen Fortschritt geht. Wüsste auch nicht was ich machen würde, wenn bei mir die Situation umgekehrt wäre.

@megachri
Ja das ist sicher so. Was ich da gesehen habe hat mich schon auch etwas geflasht. Die Stationen sehen wirlcklich sehr fett aus. Ich habe halt einfach gehofft, dass die Texturen beim Anfluf an einen Planeten detailierter würden. Das ist leider nicht eingetroffen. Der ganze Rest ist super!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das spielen.
Doch habe ich Angst das der Einstieg so komplex ist,dass ich aufgebe.
Du musst dich ja nicht selbst unter Druck setzen... geh es langsam an und mach die ersten 1-2 Tutorials ... wenn du mal ein Gefühl für das Schiff hast, kommt der Rest von alleine... die Videos von ALP, die Monkey verlinkt hat auf der ersten Seite, sind auch extrem hilfreich... das Spiel ist es wirklich wert...

Was mich etwas nervt, neben dem neuanfang den ich jetzt wohl angehen muss..
War vor ein paar Wochen schön exploren im tiefen all, leider kann man aber dann auch nur genau das machen, nix anderes.
Und das wird, mir zumindest, schnell fad. Einfach eine option zu anfang sein schiff wählen zu können wär echt nice, immerhin kann der rückflug in das bewohnte gebiet locker Tage und wochen dauern, je nachdem wie weit man sich raus wagt.
So wäre es dann egal ein Schiff im deep space zu haben, einfach auf ein anderes loggen und dann handeln/kämpfen etc.

Ja, das wäre schön. Das ist auch der Grund, warum ich noch nie weiter als 2000 LY von der Bubble weg war. Früher oder später muss ich weiter weg, um Prof. Palin freizuschalten, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen.

Hab ein merkwürdiges problem, immer wenn ich bei Elite was möchte wie z.b systemsprung fällt mein Komplettes internet aus. Muss dann immer den Router kurz vom Strom nehmen das es wieder geht. Hatte ich auf der PS4 noch nicht. Zur Zeit zock ich es auf dee. x1x, bzw versuche es. Hat das schon mal einer gehabt? Andere Online spiele gehen.

1510242502050-1371391389.jpg das kommt danach immer als Meldung.

Nein das kenne ich nicht. Bist du per WLan verbunden? Da scheint mir die Verbindung zu deinem Router komplett verloren zu gehen. Die Xbox verucht da per DHCP eine IP vom Router zu holen, was aus irgend einem Grund nicht geht. Mach mal eine fixe IP rein.

Der Qualitätsmodus hat wunder bewirkt!!! So muss es ausssehen. Jetzt bin ich rundum Glücklich! :sabber::waah::headbang:

Nach dem Patch muss man zuerst einmal auf Performanceeinstellung umstellen und dann wieder zurück auf Qualitätseinstellung, sonst sieht es nachwievor wie im Performancemode aus.

Das ist der Planetetenanflug im Performancemode und 1080p Einstellung (wie es auf der ONE aussieht):
e0a171c1-bd3f-4f91-8345-e0de124c8730.PNG

Das selbe im Qualitätsmodus mit 1080p:
869b1f92-4a37-4ea9-94d0-8e702f1ba74f.PNG

Und hier noch im Qualitätsmodus mit 4K auf einem Full-HD TV:
782a819f-e9a1-4b0c-bff7-99199dec4e64.PNG

Und hier noch ein schönes Foto mit einem sehr interessant aussehenden Ringplaneten. Alles ist nun so schön hochaufgelöst und detailiert. Die Planeten sahen noch nie so geil aus wie auf der X! Habe ich schon erwähnt, dass ich von Elite auf der X begeistert bin. :headbang:
726f4ebc-5a95-4e22-8df1-4750e9d4ae02.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Der Qualitätsmodus hat wunder bewirkt!!! So muss es ausssehen. Jetzt bin ich rundum Glücklich! :sabber::waah::headbang:

Nach dem Patch muss man zuerst einmal auf Performanceeinstellung umstellen und dann wieder zurück auf Qualitätseinstellung, sonst sieht es nachwievor wie im Performancemode aus.

Das ist der Planetetenanflug im Performancemode und 1080p Einstellung:
e0a171c1-bd3f-4f91-8345-e0de124c8730.PNG

Das selbe im Qualitätsmodus mit 1080p:
869b1f92-4a37-4ea9-94d0-8e702f1ba74f.PNG

Und hier noch im Qualitätsmodus mit 4K auf einem Full-HD TV:
782a819f-e9a1-4b0c-bff7-99199dec4e64.PNG

Und hier noch ein schönes Foto mit einem sehr interessant aussehenden Ringplaneten. Alles ist nun so schön hochaufgelöst und detailiert. Die Planeten sahen noch nie so geil aus wie auf der X! Habe ich schon erwähnt, dass ich von Elite auf der X begeistert bin. :headbang:
726f4ebc-5a95-4e22-8df1-4750e9d4ae02.PNG
Nein, das darf nicht der Unterschied sein :traurig: Dann sind EUR 500 wieder weg.....:fp: Meine Frau macht mich kalt....

Mal ne Frage zu dem Patch. Das ist nur für Besitzer von Pro Konsolen oder Besitzern von 4K TVs, oder?
Habe nur ne normale PS4 und keinen besonderen TV.

@Monkey CH wie läuft es denn im quali Modus? Immer noch flüssig?
Ja, glaube zwar es ist teilweise nicht mehr ganz so flüssig wie vorher aber für mich flüssig genug. Ansonsten kann man ja auch den 1080p Rendermode verwenden. Sieht da abgesehen von der Auflösung sonst genau so gut aus. Du hast doch eine X, wieso testest du das nicht selber oder läuft deine Version noch immer im Performancemode?

@Nimble
Ja den 4K/Qualimode gibt es nur bei Xbox One X, wobei ich jetzt nicht mal weiss, ob die PS4 Pro jetzt auch einen 4K Modus erhalten hat. Da wird es aber zu nahezu 100% sicher kein 4K / Qualimode geben. Dafür ist die Pro einfach zu schwach. Da müsste mal einer mit einer Pro was dazu sagen, ob es einen Patch mit 4K Unterstützung gegeben hat.

Ja, glaube zwar es ist teilweise nicht mehr ganz so flüssig wie vorher aber für mich flüssig genug. Ansonsten kann man ja auch den 1080p Rendermode verwenden. Sieht da abgesehen von der Auflösung sonst genau so gut aus. Du hast doch eine X, wieso testest du das nicht selber oder läuft deine Version noch immer im Performancemode?

@Nimble
Ja den 4K/Qualimode gibt es nur bei Xbox One X, wobei ich jetzt nicht mal weiss, ob die PS4 Pro jetzt auch einen 4K Modus erhalten hat. Da wird es aber zu nahezu 100% sicher kein 4K / Qualimode geben. Dafür ist die Pro einfach zu schwach. Da müsste mal einer mit einer Pro was dazu sagen, ob es einen Patch mit 4K Unterstützung gegeben hat.
Jo... bin grade dabei... Qualitätsmodus ist fein und für mich auch flüssig genug...

Sieht einfach nur fett aus... bin grad wieder voll im Fieber

@Nimble
Hab halt n großen Patch gezogen, aber es fehlt mir an der nötigen Hardware