Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Abend konnte ich mir endlich das wohl schönste Schiff in Elite kaufen, die Imperial Cutter. Diese habe ich als Handelsschiff mit einer Frachtkapazität von 704 Tonnen ausgestattet. :liebe:

Cutter2.jpg
Cutter1.jpg

Um den nötigen Rang Herzog zu erreichen, musste ich unzählige Missionen für das Imperium fliegen und mittlerweile fühle ich mich dort auch richtig heimisch. In diesem Sinne folgt nun noch etwas Propaganda.
:headbang:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schiff wollte auch schon haben seitdem ich mir das erste mal die Auswahl bei Elite angeschaut habe, Glückwunsch. Bei mir ist es auch bald soweit, bin Marquis und bei 35% zum Herzog :waah:

Wie macht ihr das mit dem Ruf genau?
Bin glaube auch beim Imperium, diese Dame hält den vorstand, richtig?
Bin auch extra in die systeme geflogen um ruf zu farmen, da tut sich nach dutzenden Missionen aber bisher nix, bekomme immer ruf bei irgendwas aber nicht bei denen.
Da steht bei den Missionen zwar das zeichen der Fraktion, der ruf scheint aber an irgendwelche unterfraktionen statt direkt ans Imperium zu gehen..

Werd da bisher nicht so ganz schlau draus..

@Acid

Wenn du Missionen für Unterfraktionen des Imperiums fliegst (auf das Zeichen achten), steigt dein Ruf und dein Rangfortschritt für das Imperium automatisch mit. Nachsehen kann man dies im rechten Menüfenster.
rang.jpg

Wenn der Rangfortschritt bei 100% steht, erhälst du über die Unterfraktionen eine Rangaufstiegsmission. Diese sind normale Standardmissionen unterschiedlichen Typs, aber werden dadurch gekennzeichnet, dass im Namen der Mission noch "für die imperiale/föderale Flotte" steht.

Falls dir eine Rangaufstiegsmission nicht gefällt (z. Bsp. Kampfmission aber kein Kampfschiff), dann kannst du diese auch links liegen lassen und warten bis irgendwann/irgendwo eine neue erscheint. Hier hift es, wenn du bei den Unterfraktionen einen guten Ruf hast. Nach Abschluss der Mission erhälst du eine Nachricht über das Kommunikationsmenü.

Dein Rangfortschritt wird auch im Hintergrund weiterberechnet, selbst wenn du bei 100% stehst. Es ist also nicht schlimm, wenn man eine Rangaufstiegsmission verpasst. Mit etwas Glück macht man dann 2-3 hintereinander.

Zuletzt bearbeitet:
Ah super, die 100% in der rechten anzeige sind mir schon öfters aufgefallen, wusste nur nie wofür die sein sollten..
Also jetzt auf rang missionen achten, dank dir. :knuddel:

Unglaublich, nachdem die auf der Ps4 Pro mit den Texturen Probleme hatten haben die wohl jetzt auch noch den Qualitätsmodus weggepatcht. Man kann ihn zwar noch auswählen, es ändert sich aber nichts. Hatte mich schon gewundert warum die Planeten und Schatten so viel schlechter aussehen.

Allen die auf den Patch für die X warten, viel Glück und ToiToiToi. FDev sind da wirklich nicht gerade talentiert, wie es aussieht. Ich habe das Spiel erst mal beiseite gelegt. Das ist mir echt zu doof.

Ich bin grad am zocken...

Sehr geil das ganze... hab es ja länger nicht gespielt, aber mir kommt es vor als hätte ich ein neues Spiel...

Hab ja nur nen Full HD Beamer, aber ich kann jetzt im Gegensatz zu vorher schon aus großer Entfernung die Ziffern der Landeplätze erkennen :staun: ... auch der Rest der Grafik ist Bombe... weniger flimmern, bessere Texturen, flüssiger... einfach geil...

Laut ersten Bereichten im offiziellen Forum gibt es Leute, die sagen, dass auch hier der Schalten zwischen Performance und Qualitäts-Modus keinen Unterschied macht (wie seit den letzten Patches auf der PS4 auch).

Keiner sonst, der es auf der x zockt und begeistert ist? Ich finde alleine das Cockpit und die Schatten sind ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Werd gleich mal nen Screenshot posten...

Bin nur sehr kurz drin gewesen und da hat mich das was ich erwartet habe etwas enteuscht. Habe eigentlich erwartet, dass die Planetenanflüge nun etwas schönere Texturen erhalten hätten, aber ich sehe da keinen Unterschied diesbezüglich. Mit dem SRV diekt auf dem Planeten sieht es dann natürlich toll aus, aber der Anflug an den Planeten nutzt immernoch sehr matchige Texturen. Ist das auf dem PC eigentlich auch so?

Ansonsten ist es sehr schön, da es mit 1080p TV nun kaum noch Aliasing gibt, wenn das 4K Rendering eingeschaltet ist. Da merkt man schon klar eine Verbesserung.

Keiner sonst, der es auf der x zockt und begeistert ist? Ich finde alleine das Cockpit und die Schatten sind ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Werd gleich mal nen Screenshot posten...

Hab es ja auf der ps4 angefangen und recht intensiv gespielt, jetzt hadere ich ob ich noch mal neu anfange..
Hab richtig Bock auf beste perfomance, zumal das spiel auf der standart ps4 nicht so rund läuft wie es sollte.
Müsste auch das Horizon Addon noch mal laden..
Hmmm..