Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist das große Geheimnis. Die Storyelemente und Interaktionen mit den Targoiden sollen zudem nicht auf einen Schlag kommen, sondern werden über einen längeren Zeitraum verteilt. Ich hoffe, dass nicht alles auf einen Kampf hinausläuft, sondern es es auch friedliche Möglichkeiten geben wird, so dass @Monkey CH seine Anaconda freiwillig in der Garage lassen kann.

Hab es mir jetzt auch mal gegönnt, direkt mit dem Addon.
Hatte auf der One schon einige Flugstunden beisammen, da die gefühlt nur alle paar Monate mal läuft bin ich mit der ps4 version einfach besser beraten, Freu mich schon wieder ins All abzutauchen. :dhoch:

Werde auch zum start erstmal ein paar ALP Videos anschauen, sympathischer lets player.

Das ist das große Geheimnis. Die Storyelemente und Interaktionen mit den Targoiden sollen zudem nicht auf einen Schlag kommen, sondern werden über einen längeren Zeitraum verteilt. Ich hoffe, dass nicht alles auf einen Kampf hinausläuft, sondern es es auch friedliche Möglichkeiten geben wird, so dass @Monkey CH seine Anaconda freiwillig in der Garage lassen kann.
Hmm...dann werde ich trotzdem lieber mal langsam zurück zur Abraham Lincoln-Station fliegen und meine ASP Explorer sicherheitshalber gegen meine eingelagerte 15 Mio.-Jäger-MKIII tauschen. Bounty Hunting hatte ich eh lange nicht mehr im Programm.

Was kommt denn da noch an addons, ist da was bekannt?

The Return, also 2.4 ist erstmal das letzte große Update mit Horizons. Was als nächstes kommt, ist noch nicht bekannt. Vielleicht gibt es eine Ankündigung zur Frontier Expo am 7. Oktober. Ob es nochmal ein Season-Pass wie Horizons geben wird oder in Zukunft Erweiterungen einzeln verkauft werden, wird man sehen. Angeblich gibt es intern einen 10-Jahres-Plan.

Was ist denn hier los? Alle schon wieder von Zug abgesprungen oder gibt es nichts mehr zu diskutieren? Warten alle auf 2.4?
Ich habe wenig Hoffnung, dass 2.4 für mich viel Interssantes zu bieten hat. Was ich bisher über die Thargoids gesehen und gelesen habe, macht mich nicht sonderlich an. Da finde ich die Ankündigung sich danach mehr auch die Verbesserung der bisherigen Features zu kümmern viel interessanter und notwendiger.

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe bei einer Entscheidung.
Ich bin momentan ganz glücklich mit meiner Python. Allerdings habe ich knapp 450M Cr auf der Bank und jetzt lächelt mich die Anaconda an. Ich weiß nur nicht, ob die sich lohnt.
Die Python würde ich zu einem Allrounder mit Kampf-Fokus machen, die Anaconda zu einem Allrounder mit Handels-Fokus.
Leider kann die Anaconda nicht auf Outposts landen und ich kann nicht einschätzen, wie sehr das die Möglichkeiten und Missionsauswahl einschränkt.

Bin auch etwas traurig, dass hier schon wieder nicht mehr so viel los ist. :roll:

Ich mache zur Zeit mit der Anaconda nur Handel auf einer A-B Route. Da passiert halt nichts grossartiges. Dazu Kaufe ich in "Atagat / Glashow City" 448 Tonnen Medizinische Diagnosegeräte (ca. 2200 CR) und fliege diese zum nur 24.12 LJ entfernten "39 Tauri / Porta" (6800 CR) und verkaufe sie da wieder mit 2'000'000 CR Gewinn. Leider gibt es für den Rücklflug nichts Passendes und so fliege ich jeweils wieder leer retour.

Ich liebe unterdessen meine Anaconda! :headbang: Als Kampfschiff habe ich aber noch nichts gemacht und habe mich bisher nur auf Handel beschränkt damit ich mal die besseren Module kaufen kann. Mit dem gepimpten 7A Kraftwerk habe ich knapp 39 MW Leistung und das ist mehr als genug, so dass ich da kein überteuertes 8A Kraftwerk (150'000'0000 CR) mehr brauche.

Auch den Frameschiftdrive habe ich gepimpt und habe nun ca. 45 LJ Jumprange, was besser als bei meiner ASPX ist. Damit ist sie auch für das Exploren hervorragend ausgestattet. Wenn ich dafür dann noch alle unnötigem Module ausbaue, werden es wahrscheinlich über 50 LJ sein.

Missionen gibt es auch genügend. Gibt halt schon ein paar die man dann nicht machen kann, das hält sich aber in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir heute Abend mal ein Anaconda kaufen und schon mal halbwegs gut ausstatten. Dann bin ich zwar wieder pleite, aber was solls. Das ist eh das größte Schiff, dass ich mir in dem Spiel holen werde. Eine Corvette oder Clipper wäre zwar schön, aber durch die Rang-Anforderungen werde ich die wahrscheinlich nie sehen. Und wenn jetzt mit 2.4 auch noch die Rang/Money-Exploits, die ich persönlich nie genutzt habe, dann wird das erst recht nichts mehr.

Wenn im Thread nichts los ist, heißt das ja nicht dass man das Spiel nicht spielt.
Ich habe aber aktuell aus beruflichen Gründen eh eine dreiwöchige Zockpause. Ab Nächster Woche geht es bei mir zumindest wieder weiter :)

Bin auf der Ps 4 auch dabei, hab mir vorgestern die Cobra Mk3 leisten können und fliege nun waren von a nach b, allerdings kaufe ich nicht selbst sondern mache die Missionen wo ich die ware vom anbieter erhalte, zusätzlich daten liefer missionen, obwohl da eher wenig bei rum kommt.

Habe mich mit dem ganzen ruf system bisher kaum beschäftigt, ich dachte es gibt nicht so viele Parteien so das ich bei Missionen schon irgendwann mal bei einer aufsteigen kann, dieser ALP meinte aber man soll sich auf wenige systeme beschränken und zwischen diesen Pendeln. Mich führen meine Missionen aber quer durch die systeme da ich annehme was ich kriegen kann, so komme ich auf dauer wohl kaum weiter.

Paar Sachen sind aber auch nervig, wenn ich innerhalb eines systems gefühlte 15min Flugzeit zu meinem ziel habe, weil es eben am anderen ende von meinem austritts punkt liegt nervt das leicht.
Und ansonsten sind mir viele Sachen noch ein rätsel, was verbirgt sich hinter den unbekannten signalen? Wie schließe ich mich einer der großen Fraktionen an?

Gekämpft habe ich bisher auch nicht, hab das gefühl da wird mir in den ersten Fights das schiff zu klump geschossen..

Macht richtig Bock das Game, kratze aber bisher wohl nur an der Oberfläche.
Hat das bei entsprechender Hardware eigentlich 4 k? Also ps pro und passendem Tv?

@Acid
Leider nein. Kommt für die PS4 wohl erst zusammen mit der One X Version welche 4k und HDR unterstützen soll.
Dies ist auch der Grund weshalb ich das Spiel zur Zeit bei Seite gelegt habe. Werde dann später wieder einsteigen.

@Acid
1. Tipp: Lies hier mal ein paar der alten Beiträge, so ab Seite 30. Das Meiste ist hier schon erörtert worden.

2. Ich habe auch immer quer durch die Galaxie Misionen gemacht. Da levelt man bei den 3 Supermächten automatisch nach und nach. Es gibt aber eben Systeme, bei denen es einfacher geht, bei einer betimmten Supermacht zu leveln, da es da bessere Missionen mit mehr Ruf-Gewinn gibt (Ruf+, Ruf++, Ruf+++). Hier muss man Google zu Hilfe nehmen. Nähere Infos hierzu findest du auch irgendwo in einem alten Beitrag von mir.

3. Unbekannt Signale kannst du auswählen und dann anfliegen. Sobald es angezeigt wird, kannst du da wie bei Stationen aus dem Hypercruise raus springen und findest dann irgendwas, wie z.B. ein Schiffsfrack mit scanbaren Daten, verlassene Frachcontainer, die du dann aufsammeln kannst, oder sonst was. Kann aber auch ein Hinterhalt von Piraten sein. Nach dem Scannen der Unbekannten Signalquelle siehst du die Gefahrenstufe und wenn da 0 steht, kann dir nichts passieren.

4. Mach am besten einen Bogen um die Kampfzonen, die sind sau schwer, gerade am Anfang. Wenn du mal etwas Kampf willst, gehe zu einer Navboje und warte da bis Schiffe eintreten, die als "Gesucht" gekennzeichnet sind. Diese kannst du problemlos angreifen und hast häufig noch Unterstützung von den Sicherheitsbehörden. Wenn ein Schiff mit "Sauber" markiert ist, darfst du es nicht angreifen, da du sonst ein Kopfgeld auf dich ausgeschrieben bekommst und dann selber zum Gesuchten wirst. Alternativ kannst du auch eine Abbauzone anfliegen und dort Schiffe angreifen, die als "Gesucht" markiert sind.

5. Mache jeweils bei den wöchentlichen Community Events mit. Da bekommt man häufig eine schöne Belohnung, auch wenn man kaum was gemacht hat. Einmal das Geforderte machen und man ist in der Wertung und bekommt mindestens den kleinsten Gewinn, der in der Regel um die 500'000-600'000 CR ist und je nach Fortschritt der Community noch ein gutes Stück anwächst. Das ist für einen Anfänger doch schon ein schönes Sümmchen. Zur Zeit läuft aber ein Kampzonen-Event das du besser nicht mitmachst, da du da zu fast 100% dein Schiff mindestes einmal verlieren wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Woche zum ersten Mal das Vergnügen Elite mit einem Xbox Controller fliegen zu dürfen mangels HOTAS.

Das war wesentlich schlimmer als betrunken fliegen :O_o:
Ganz zu schweigen davon dass ich die ganze Zeit, wie ein Idiot, gewohnheitsbedingt meinen Kopf hin und her bewegt habe, nachdem ich mich einfach zu sehr ans Head-Tracking gewöhnt habe...

Edit:

bWfYFu6.png

:D

Zuletzt bearbeitet: