Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das klingt jetzt als hätte ich zu viel gezahlt :gerri: das Teil hat 50 Tacken gekostet. Aber nur da hat was von horizons dabei gestanden. Und nur in dem Modul kann man doch irgendwie über Planeten tuckern?:traurig:
Das Basisspiel und Horizons kosten jeweils 25€. Die Diskversion kostet 50€ und hat beides. Horizons leider nur als Code, so dass ein Verkauf später flach fällt.

Ist der Kampf in dem Spiel so schwer oder bin ich einfach nur zu blöd?
Wollte beim Community Goal mithelfen, aber mir wurde schon drei Mal meine Cobra zu Klump geschossen. Hatte die schon mit mittleren Ausrüstungsteilen ausgestattet, sehe aber trotzdem kein Land. Die Gegner bekomme ich nicht kaputt, die mich dafür umso schneller. 5-10 Sekunden unter Beschuss und ich bin weg vom Fenster. Dafür habe ich ehrlich gesagt nicht die Kohle, als dass ich mir bei jedem Tod die Versicherubgssumme von 300.0000 Credit leisten kann.

Und bei dem anderen Community Goal wollte ich Supraleiter oder was das war liefern, habe mir auf der Karte anzeigen lassen, welche Systeme die liefern nur um dann festzustellen, dass beide Stationen jeweils nur zwei Stück auf Lager hatten. Im anderen System genauso. Also habe ich 30 Minuten für 8 Stück gebraucht. Da frage ich mich wie andere mit ihrem Type 6 mehrere hundert Tonnen transportieren können. Wo bekommen die die her?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo....

Bin jetzt Fähnrich in der Föderation ! Beim nächsten Rangaufstieg bekomme ich also die Freigabe für unser Sonnensystem :bier:

Meine ASP Explorer ist mittlerweile mit mindestens B-Basismodulen bestückt und wenn mich jemand aus dem Hyperraum zerrt, hält sich die Angst in Grenzen - alles inkl. Rang "Competent" ist mehr oder weniger Kanonenfutter :grins:

Ich habe meine Sidewinder mit allem drum und dran verkauft und mir nen kampfschiff gekauft. Ich spiele Kopfgeldjäger. Da macht man seine 100-200 k + Bonus.

Aber woran erkenne ich meine Rangaufstiege ? Es soll doch auch so Abzeichen geben ..bekomme ich Ränge wenn ich meine Bountys mache?

Ich habe mir nicht vor das Spiel aktuell zu kaufen - bin aber einem kauf bei Gelegenheit irgendwann nicht total abgeneigt. Deshalb hätte ich 2 Fragen:

1)Wenn kaufe ich nur eine Disc Version für die PS4 - da gibt es soweit ich es sehe eh nur eine Version. Diese hat alles dabei und nur die im Store erhältliche für 25,- günstigere Version ist abgespeckt - sehe ich das richtig ?

2)Ist bekannt ob es mal eine für die Xbox Scorpio verbesserte Version geben wird ? Ich vermute nein.

Zu 1: Ja das ist korrekt, aber anscheinend ist da nur der Download Code für Horizon dabei. Dann kann man sich das Game genau sogut direkt Online kaufen. Ausserdem gibt es noch 1000 Frontier Punkte um damit Lackiereung etc. zu kaufen, braucht man aber nicht.

Zu 2: Ja die XBX Version wird aufgemotz mit richtigem 4K und besseren Texturen. Die PS4 Pro unterstützt zur Zeit kein 4K. Die XBX wird dann die beste Version sein. Die ONE Version läuft schon jetzt gemäss DigitalFoundry geschmeidiger als die PS4 Standard Version. Wenn du also planst eine XBX zu kaufen, dann kauf dir die ONE Version.

Wollte beim Community Goal mithelfen, aber mir wurde schon drei Mal meine Cobra zu Klump geschossen. Hatte die schon mit mittleren Ausrüstungsteilen ausgestattet, sehe aber trotzdem kein Land. Die Gegner bekomme ich nicht kaputt, die mich dafür umso schneller. 5-10 Sekunden unter Beschuss und ich bin weg vom Fenster. Dafür habe ich ehrlich gesagt nicht die Kohle, als dass ich mir bei jedem Tod die Versicherubgssumme von 300.0000 Credit leisten kann.

Und bei dem anderen Community Goal wollte ich Supraleiter oder was das war liefern, habe mir auf der Karte anzeigen lassen, welche Systeme die liefern nur um dann festzustellen, dass beide Stationen jeweils nur zwei Stück auf Lager hatten. Im anderen System genauso. Also habe ich 30 Minuten für 8 Stück gebraucht. Da frage ich mich wie andere mit ihrem Type 6 mehrere hundert Tonnen transportieren können. Wo bekommen die die her?
Du versuchst das am falchen Ort zu machen! Um die Kampfzonen mache ich einen grossen Bogen. Weiss auch nicht, wie man da vernünftig mitmachen kann, ohne abgeschossen zu werden.

Gehe zur Navigationsboje und warte da auf Schiffe die "Gesucht" sind. Diese kannst du ohne Bestraffung abschiessen und hast erst noch Hilfe durch die Behördenschiffe. Wenn du genügend gesammelt hast, gehts zurück in die "Conway City" Station um dort deine gesammelten Kopfgeldbescheinigungen einzulösen.

Ich versuche da im Moment auch gerade in die Top 50% zu kommen. Die rund 12Mio. CR wären schon schön. Habe bis jetzt 1.2 Mio abgeliefert (Top 75%). Das Event wird eh bald fertig sein. Ich rechne morgen mit dem Abschluss durch Erreichen des höchsten Tiers.

Bei der anderern Mission habe ich auch nur 8T Supraleiter geliefert und lasse es dabei. War dafür auf 2 benachbarten Stationen und konnte da 1x 2T und 1x 6T kaufen.

Und noch ein Tipp: Nimm einen Tötungsbefehlscanner mit. Mit dem kannst du den Profit nochmals ein schönes Stück erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

Einfach zu einem Ressourcen Point fliegen, kurz warten bis die Systemverteidiger auf irgendwas schießen, mit drauf schießen, Profit.

Ich werde wahnsinnig im IBoot system ist ein Inaktives Bounty auf mich ausgesetzt . was erst in 6 tage abläuft- wie kann ich die 2000 credits zahlen? Wenn ich im Iboot system gescanned werde greifen die mich danach sofort an und das wars

Bei wem hast du das Kopfgeld? Bei einer Fraktion dieses Systems oder der Supermacht? Wenn es bei der Supermacht ist, kannst du einfach in ein anderes System dieser Macht und dort auf einer Station das Kopfgeld bezahlen. Wenn es bei einer Fraktion ist, muss es auf einer Station der Fraktion bezahlt werden. Notfalls halt 6 Tage dieses System meiden.

Neuerdings gibt es auch noch Systeme in denn man galxieweit Kopfgeld bezahlen kann. Ich weiss aber nicht gerade wo so eines wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Ja das ist korrekt, aber anscheinend ist da nur der Download Code für Horizon dabei. Dann kann man sich das Game genau sogut direkt Online kaufen. Ausserdem gibt es noch 1000 Frontier Punkte um damit Lackiereung etc. zu kaufen, braucht man aber nicht.

Zu 2: Ja die XBX Version wird aufgemotz mit richtigem 4K und besseren Texturen. Die PS4 Pro unterstützt zur Zeit kein 4K. Die XBX wird dann die beste Version sein. Die ONE Version läuft schon jetzt gemäss DigitalFoundry geschmeidiger als die PS4 Standard Version. Wenn du also planst eine XBX zu kaufen, dann kauf dir die ONE Version.

Hallo,

danke für deine Antworten ! Ich hätte aber noch eine Frage an dich und einen Hinweis an alle:

FRAGE:
Was meinst du mit "..aber anscheinend ist da nur der Download Code für Horizon dabei.."
Da ist nicht alles auf Disc sondern ein Teil zum runterladen ? Also wäre ein eventueller gebrauchtkauft mal sinnlos ?

Hinweis:
Das Spiel für die PS4 ist im Müller Sonntagsangebot für 39,99
https://shop.mueller.de/elite-dange...ion-4-2175295?mid=A8AAIBlXbWnfkQAfVEwwls0z2Q2

Alter Verwalter. Gestern mal die ersten Tutorials gemacht und gleich mal überfordert gewesen :lol: immerhin, nach gefühlt ner stunde war ich dann bei Trainingsmission 2 auch auf der Station gelandet.

Wobei der Simgedanke dahinter schon Klasse ist. Früher wäre ich auf jeden Fall in der Komplexität aufgegangen. Sehr geil von der Athmo her. Mal schauen ob der alte Makros Zugang darin findet. Wobei es eher ein Spiel für den Herbst ist.

Aber die Raumstationen scheinen von der Umsetzung her ne Wucht zu sein. Wenn ich daran denke wie die früher ausgesehen haben.

ich will mir zu meinem Kampfschiff noch einen Frachter kaufen mit SVR (mein sidewinder mit SVR hatte ich verkauft ) ..dieFrachter bleiben nur auf den Stationen wo ich sie abgelegt habe , sprich ich muss immer wieder dahin um sie abzuholen?