Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI El Shaddai: Ascension of the Metatron

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
2D Plattforming, das zu Recht mit dem N64 ausgestorben ist.

Lol? Der Punkt überrascht mich jetzt schon. Mir ist jedenfalls kein einziger befriedigender 3D-Platforming-Titel bekannt. 2D kann ich dir aus dem Stand ein Dutzend Perlen nennen.

Was nicht heißen soll, dass El Shaddai gutes Platforming-Szenen hat.

Edit: Zumal bis auf Mario momenten eher 3D-Platforming ausgestorben ist, während 2D boomt wie seit dem SNES nicht mehr. :ugly:

Nemi2015 schrieb:
demo war schlecht zusammengestellt und zu kurz, um sich vernünftig mit dem ungewöhnlichem gameplay zu beschäftigen. vollversion ist bis auf ein kratzer im lack göttlich. :huldig:

Entfaltet sich denn wirklich eine geile Story mit coolen Momenten wie man manchmal so rauslesen kann?

ich würde die story jetzt nicht als "geil" bezeichnen, aber sie funktioniert und wird definitiv sehr interessant und auf ungewöhnliche art erzählt. manchmal ist es deshalb etwas schwer dem ganzen zu folgen, aber das klärt sich später oft von selbst.

frisell schrieb:
was bedutet el shaddai?

Die gängigste Übersetzung ist "Allmächtiger Gott". Kann aber gut möglich sein, dass es noch andere Bedeutungen gibt. ;) Das ist Hebräisch.

Ich warte noch auf den Saturn-Gutschein, den mir meine Freunde zum Geburtstag schenken wollten, haha. Momentan hätte ich aber dank Dead Island, Deus Ex und Gears Of War 3 nicht viel Zeit, mich auf El Shaddai einzulassen. Als Nier-Fan erwarte ich etwas ganz Großes. :)

nein, der jobcenter hat mich bis ende des jahres voll gekickt ich musste mich für nur ein game zum vollpreis entscheiden,kein GoW 3, kein Skyrim, ich habe mich für rage entschieden...

aber im januar rocke ich wieder mit euch:dhoch:

es gibt übrigens einen unschönen bug in der 360-version, der bei mir auch aufgetreten ist. ab einem bestimmten achievement schleicht sich ein hänger/freeze/ruckler nach dem ableben jedes gegners ins spiel. das soll natürlich nicht so sein und kann vor allem bei den sprungpassagen tierisch nerven.
um das problem zu beheben, müsst ihr euren account neu runterladen/retten. wer nicht oft online ist, sollte vor dem vorgang nochmal normal online gehn, damit offline erreicht achievements nicht im datennirvana landen.

Die Demo hat mir gut gefallen, die visuelle Machart ist genial. Ein gewisser Retrofaktor ist dem Spiel nicht abzusprechen; alleine die Synchro erinnert mich doch schwer an "Shadow of Memories".

Bin nun durch. Tolles Spiel, hat mich sehr gut unterhalten. Wunderbar abwechslungsreiches Setting und abgedrehte Geschichte.

8.5 von mir. Die Hüpfpassagen sind oft kamerabedingt haarsträubend, dank rascher Rücksetzpunkte aber nicht allzu frustig.

Mystisches Spiel. :D
Endlich spiele ich es. Ich weiß gar nicht, warum ich letztendlich so lang damit gewartet habe.

Die Kämpfe sind auf normal bisher teilweise recht knackig. Irgendwie musste ich schon das ein oder andere Mal an Nier denken. Ich habe keine Ahnung, was mich hier erwartet. :staun:

das es recht knackig ist hat man auch schon in der Demo gemerkt ...

habs auch in der Post...:)

Ich hab so lange gewartet damit ich es bei Zavvi in der 2 für 25 Aktion - 10% bekomme ...:grins:

Boah, wie abgefahren das alles ist.
War gerade in der "Darkness" (Kapitel 5), ich wurde in irgendeine schwarze Flüssigkeit gezogen, dann liefen super schnell die Credits über den Bildschirm. Danach lande ich im Hauptmenü.

Das reicht erstmal für heute. :ugly:

Nein. Game Over. Keine Ahnung, warum da plötzlich die Credits liefen. Habe danach gleich aus gemacht. :D
So wie beim Spielen von El Shaddai habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Verwirrung gepaart mit "what the fuck?".

Die 2D Jump'n'Run Abschnitte sind übrigens ganz großes Kino. Art-Design vom Feinsten.

glückwunsch, du warst in einem der bonusräume und hast durchs "sterben" in diesem das alternative ende von el shaddai zu gesicht bekommen.
wenn man alle räume schafft, schaltet man eine godmode-rüstung frei. :ugly: