Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eine gute alte Röhre muss her

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
Weil sie schwer sind,
weil sie fett sind,
weil sie viel Platz wegnehmen,
weil sie hässlich sind,
weil sie ne scheiß Bildqualität haben

Punktum, niemand der nicht alte Videospielkonsolen benutzt will noch son Ding haben.

Ah ah ah ah, das überdenk bitte nochmal. Hier gibt es schließlich einen User der VEHEMENT auf eine Röhre besteht.

Also ich behaupte das der schlechteste LCD auf dem Markt besseres Bild macht, als jeder Röhrenfernseher. Verstehe auch nicht, wie man so was noch haben will...

Ich will nicht unhöflich sein, aber ich saß eben echt fazialpalmierend vor dem Bildschirm. Das ist bei der entsprechenden Konsole wie beispielsweise der PSX ein Unterschied wie Tag und Nacht zugunsten der Röhre.

Hatte mal die PS2 am LCD angeschlossen weil ich (im Zuge von GT5 und mangels PS3) mal wieder Lust auf GT4 hatte und war guter Dinge ein schönes scharfes Bild zu erhalten. Aber Pustekuchen, einfach grauenhaft :ugly:
Meine Lust auf GT4 war mit einem Schlag verflogen :D

Mattze1988 schrieb:
Hatte mal die PS2 am LCD angeschlossen weil ich (im Zuge von GT5 und mangels PS3) mal wieder Lust auf GT4 hatte und war guter Dinge ein schönes scharfes Bild zu erhalten. Aber Pustekuchen, einfach grauenhaft :ugly:

So sieht es aber auf der PS3 mit einem LCD ohne HDMI Kabel aber auch aus.

Anubis schrieb:
Also ich behaupte das der schlechteste LCD auf dem Markt besseres Bild macht, als jeder Röhrenfernseher. Verstehe auch nicht, wie man so was noch haben will...

selbst der beste lcd bildschrim kommt von der qualität her nicht an einen röhren-tv ran. er hat lediglich die höhere Auflösung, aber von der Farbwiedergabe und dem Schwarzwert, als auch von der reaktionsfähigkeit ist ein röhren-tv der aktuellen lcd-technik meiner meinung nach immer noch überlegen.

Karizma schrieb:
Mattze1988 schrieb:

So sieht es aber auf der PS3 mit einem LCD ohne HDMI Kabel aber auch aus.

Ach, tatsächlich :staun:

Trossinger schrieb:
selbst der beste lcd bildschrim kommt von der qualität her nicht an einen röhren-tv ran. er hat lediglich die höhere Auflösung, aber von der Farbwiedergabe und dem Schwarzwert, als auch von der reaktionsfähigkeit ist ein röhren-tv der aktuellen lcd-technik meiner meinung nach immer noch überlegen.

Da ist deine Meinung einfach falsch bzw. total überholt, ich hatte einen der letzten großen Markenröhrenfernseher von Sony und der hatte für ne Röhre erstklassiges Bild.

Aber auch der Schwarzwert war mehr grau als schwarz und mein aktueller LCD Fernseher macht auch eine wesentlich bessere Farbwiedergabe und die war beim LCD schon immer weit besser und das war schon vor ca. 5 Jahren so.

Kann mir keiner sagen, dass es nicht so ist. Als ich damals einen billigen LCD für meine 360 geholt habe, waren die Farben satter, kräftiger und weit schöner. Und "lediglich" die Auflösung, das ist eine große und extrem wichtige Sache...

Ansonsten ist es auch Quatsch zu glauben das eine Technik vom letzten Jahrzehnt, die bereits in den 90ern auf ihrem Maximum war, irgendwie besser ist als die Aktuelle.

Das Problem ist vielmehr, das Manche einfach nicht los lassen können.

Anubis schrieb:
Das Problem ist vielmehr, das Manche einfach nicht los lassen können.

Das Bild der Röhre ist einfach ein anderes. Ich will nicht von besser reden, einfach anders. Einen LCD, der die leuchtenden Farben wie auf meinem guten alten Sony Trinitron hinbekommt, habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Bei mir kommt über kurz oder lang auch ein HD ins Haus, aber es ist Quatsch zu behaupten, jeder Röhrenfernseher lasse sich mit seinem Bild durch einen LCD ersetzen. LCD ist anders!

Ich hab im Gästezimmer einen der letzten 82er Philips Röhren TVs stehen die vor ca. 4 Jahren produziert worden sind und das Bild auf dem ist der Hammer. Bei DVD und Analog u. Digital Standart Auflösung Perfekt gestochen scharf bis ins Detail, knackige Farben und super Schwarz u. Kontrastwerte. Der hat auch alle Bildverbesserer die es damals gab, mit Pixel Plus. 100 Hz und wie der ganze Kram hieß. Da kommen auch mein 1000 Euro LCD (auch von Philips) der jetzt 3 Monate alt ist nicht ran. Wohlgemerkt solange es um Standart Auflösungen und normale TV Bilder geht.

Bei HD Bildern und Blu Ray Scheiben über HDMI kann der natürlich nicht mehr mithalten, aber das ist auch kein fairer Vergleich. Bei ARD HD und anderen HD Sendern sieht man dann doch das die neue Technik einiges besser sein kann als Röhre, aber bei Standard Auflösung ist auch heute noch die Röhre ungeschlagen.

Stimme da Trossinger zu. Ne Röhre schlägt von der Qualität jeden Flachbildschirm der aktuell aufm Markt ist, es sei denn man guckt ne Blu Ray... keine Ahnung wie viele Menschen das Gegenteil behaupten können, wobei ich auch ne sehr gute Röhre von Philips hatte, da war die Bildqualität wirklich hervorragend.

blue schrieb:
Ich hab im Gästezimmer einen der letzten 82er Philips Röhren TVs stehen die vor ca. 4 Jahren produziert worden sind und das Bild auf dem ist der Hammer. Bei DVD und Analog u. Digital Standart Auflösung Perfekt gestochen scharf bis ins Detail, knackige Farben und super Schwarz u. Kontrastwerte. Der hat auch alle Bildverbesserer die es damals gab, mit Pixel Plus. 100 Hz und wie der ganze Kram hieß. Da kommen auch mein 1000 Euro LCD (auch von Philips) der jetzt 3 Monate alt ist nicht ran. Wohlgemerkt solange es um Standart Auflösungen und normale TV Bilder geht.
Bei HD Bildern und Blu Ray Scheiben über HDMI kann der natürlich nicht mehr mithalten, aber das ist auch kein fairer Vergleich. Bei ARD HD und anderen HD Sendern sieht man dann doch das die neue Technik einiges besser sein kann als Röhre, aber bei Standard Auflösung ist auch heute noch die Röhre ungeschlagen.

Das ist der springende Punkt. Wenn man aber ne PAL-Auflösung auf einem Plasma oder LCD darstellen lässt (also mit Balken auf ALLEN Seiten), kann auch die Röhre nicht mehr mithalten. Wenn überhaupt kann die Röhre nur im Schwarzwert punkten.[/b]

Übrigens, wenn 3 Scart Anschlüsse benötigt werden kann man doch einfach das dazu nehmen....

[ama]http://www.amazon.de/Hama-00011933-Scart-Verteiler-3fach/dp/B0002W69DS/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308146344&sr=1-2[/ama]

GPLegend schrieb:
blue schrieb:

Das ist der springende Punkt. Wenn man aber ne PAL-Auflösung auf einem Plasma oder LCD darstellen lässt (also mit Balken auf ALLEN Seiten), kann auch die Röhre nicht mehr mithalten. Wenn überhaupt kann die Röhre nur im Schwarzwert punkten.[/b]

Der springende Punkt ist eher, dass die Artefakte des Kathodenstrahls und was damit zusammenhängt ein für das menschliche Auge angenehmeres Bild vor allem bei niedrigen Auflösungen bietet. Mit einem schwachen, einfachen Rauschen allein kann man das nicht simulieren.

Tja schade.Hatte vor kurzem nen Sony Trinitron mit 70er Diagonale zu verschenken.Is leider schon weg.Ist übrigens an einen Retrokonsolenzocker gegangen. ;)

Zurück
Oben