Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Ein neuer Vertrag muss her

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

simplytel: 4GB plus 1GB im Ausland plus Allnet LTE für 19,99 im o2-Netz. 25 Euro Gutschrift bei Rufnummernmitnahme, 15 Euro Anschlussgebühr.

Sahnehäubchen: 2 SIM-Karten für Tablet und Smartphone.

Totschlagargument: Monatlich kündbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mein uuuuuuuuralter Basevertrag läuft jetzt auch die Tage aus.

Plan war eigentlich nach einem Vertrag mit Handy umzuschauen. Wollte mich mal bei O2 umhören oder bei mir in der Nähe ist auch ein yourfone-Laden. Hat mit letzteren jemand Erfahrung?

Was ist es denn bei Dir jetzt geworden @Nimble ?

Plan war eigentlich nach einem Vertrag mit Handy umzuschauen. Wollte mich mal bei O2 umhören oder bei mir in der Nähe ist auch ein yourfone-Laden. Hat mit letzteren jemand Erfahrung?

Was ist es denn bei Dir jetzt geworden @Nimble ?

Habe mich für 1&1 entschieden, All-Net-Flat mit 3GB Volumen im E-Netz (gibt auch D-Netz) 14,99 Euro. Mit einem neuen Handy kommen da nochmal 10 Euro drauf, also in meinem Fall 24,99 Euro.
Meine Wahl fiel auf 1&1 weil es bei den Verträgen mit Handys eines der besseren Angebote ist (meiner Meinung) und hinzu kommt, dass ich bei denen seit Jahren auch Internet und Festnetz habe und nie schlechte Erfahrungen gemacht habe (im Gegensatz zu Base).

http://mobile.1und1.de/?__sendingda...article=mno-e1&cart.ignoreFlow=true#mobilfunk

Plan war eigentlich nach einem Vertrag mit Handy umzuschauen.

Hast du nach der Kündigung kein attraktives Angebot bekommen? In der Regel sollte man dort doch ganz gute Konditionen rausschlagen können. Was suchst du genauer? Bestimmtes Handy im Auge? Wieviel GB brauchts? Was brauchst du sonst so?

Hast du nach der Kündigung kein attraktives Angebot bekommen? In der Regel sollte man dort doch ganz gute Konditionen rausschlagen können. Was suchst du genauer? Bestimmtes Handy im Auge? Wieviel GB brauchts? Was brauchst du sonst so?
Das Handy ist jetzt ja schon sechs Jahre alt. Die haben den Vertrag (und mich) irgendwie immer vergessen. Durch den Kauf von O2 ist ein Verlängerungsangebot bei mir nicht eingetrudelt. Vielleicht auch weil ich noch einen reinen Telefontarif habe. Ich bin ja (noch) Smartphonefrei. Deswegen habe ich auch kein Gefühl dafür wieviel ich so brauchen werde. Eigentlich sollte es aber nicht soo viel sein, da ich mobiles Surfen nicht gewohnt bin und auch sonst nicht viel Datenfressendes mache (kein Youtube, etc.).

Eben mal eingeloggt, Vertrag geht noch bis zum 26.6. "Angebot" ist 24,99 für die Allnet Flat M, also ganze 5 Euro Rabatt für Onlineabschluss. Telefone wirken nicht sonderlich subventioniert, 5S Mini (was mir wohl reichen würde) für 301, habe ich jetzt beim MM für 199 gesehen.

Dann würde ich folgendes machen:
1) In jedem Fall das Smartphone extra kaufen und dafür ca. 200 bis 300€ einplanen, dafür gibt es schon sehr ordentliche Geräte.
2) Bei Base oder o2 anrufen und gezielt nachfragen, ob sie dir ein Angebot machen.
3) Das Angebot von @Masterman hier oben anschauen.
4) Folgendes Angebot mal anschauen: http://www.mydealz.de/deals/update-...uen-angeboten-z-b-allnet-flat-sms-flat-727555
5) Folgendes Angebot mal anschauen: http://www.mydealz.de/deals/origina...rekt-auf-rechnung-allnet-flat-sms-flat-709159

Wenn man nicht viel Datenvolumen braucht hätte ich da noch frisch einen Tip:

Bei meinen Schwiegereltern gab es gerade arge Probleme mit einem sogenannten "Mobilfunk-Optimierer", da man auf ältere Menschen scheinbar nicht immer aufpassen muss geht das ganze gerade vor Gericht, lange Geschichte die hier nicht hingehört.
Jedenfalls haben wir für die jetzt so eine Prepaid Karte bei Lidl geholt und sind sowohl von Preis/Leistung als auch Service extrem positiv überrascht. Wenn man sich das Handy also eh separat holen möchte, ist das eine sehr gute und günstige Alternative.

Kennt jemand n Prepaid Tarif im D Netz mit LTE ?

Ansonsten werd ich mir den Magenta irgendwas Happy Tarif mal anschauen. Glaub 53 Taler, nach Abzug des Magenta Eins Rabatt 43.
Dafür jedes Jahr ein Top Smartphone. Muss man dann aber hinterfragen was die Teile dann kosten.

Veraltet mag sein, aber diese ganzen Drittanbieter machen ja gerne immer noch Werbung mit "Bester D-Netz Qualität" und dahinter können Telekom ODER Vodafone stecken.
Sieht der Verbraucher auf den ersten Blick selber nicht ob es sich jetzt um D1 oder D2 handelt, sprich Telekom oder Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wechselt ihr eigentlich immer den Anbieter? Ich kündige alle zwei Jahre meinen O2-Vetrag. Dann rufen die immer an und heulen mich von wegen Stammkunde zu. Und jetzt habe ich Allnet-Flat, 4 Gigs, Roamingflat etc für 19,99.

Wieso wechselt ihr eigentlich immer den Anbieter? Ich kündige alle zwei Jahre meinen O2-Vetrag. Dann rufen die immer an und heulen mich von wegen Stammkunde zu. Und jetzt habe ich Allnet-Flat, 4 Gigs, Roamingflat etc für 19,99.

O2 haut auch die Megakonditionen raus.
Leider könnt ich mir auch zwei Büchsen und ne Schnurr kaufen, die Verbindungsqualität wäre wohl besser. Ganz schlechte Netzabdeckung hier unten, leider.

Zurück
Oben