Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Ein neuer Vertrag muss her

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mist das ich den nicht vorher gesehen hab. Der "All-Net & Surf XL" für mich ideal gewesen, da ich nicht viel telefoniere. Hab gerade zähe Vertragsverhandlungen mit Vodafone hinter mir, bin dort "Stammkunde". Zahle 19.90€ für 2.5 GB, All Net Flat und ab sofort Vodafone EU Roaming. Mir wurde das verkauft, da ich Stammkunde sei und so viele Vertäge hab, deswegen super Bonus.. aber da würde ich bei 1&1 deutlich weniger zahlen, wäre auch im D-Netz und EU Roaming fällt ja eh gesetzlich glaub 2017...

Bei mir muss jetzt auch ein neuer Vertrag mit neuem Handy her.
Ich will von Base weg (ist jetzt irgendwie mit O2/E-Plus verbandelt).
Ich schwanke zwischen Vodafone und 1&1.
Bei Vodafone gäbe es zB folgenden Tarif der mich interessiert:
Vodafone.jpg
Bei 1&1 hat man die Wahl zwischen E Netz und D Netz, scheint monatlich günstiger zu sein, dafür muss man für die aktuellen Samsung Handys (meine Wahl) locker 300 bis 400 Euro einmalig zuzahlen, was ich mir definitiv nicht leisten kann.

Hach schwieriges Thema sowas ... Bei Vodafone monatlich so viel zu zahlen habe ich eigtl auch keinen Bock.

Vorschläge?

Anhang anzeigen 46111
Bei 1&1 hat man die Wahl zwischen E Netz und D Netz, scheint monatlich günstiger zu sein, dafür muss man für die aktuellen Samsung Handys (meine Wahl) locker 300 bis 400 Euro einmalig zuzahlen, was ich mir definitiv nicht leisten kann.

Hach schwieriges Thema sowas ... Bei Vodafone monatlich so viel zu zahlen habe ich eigtl auch keinen Bock.

Vorschläge?

Ja bei den Preisen :schock: kannst du auch zur Telekom :D

Da zahlst du zwar nach 12 Monaten 7,50€ mehr, aber du hast 3GB, Hot Spots inklusive und kannst das Datenvolumen auch im Ausland nutzen, dazu kannst du wenn du Spotify nutzt, das auch über die Telekom nutzen und da wird das Volumen nicht angegriffen. Das S7 kostet da zur Zeit 1€ mit Dem Magenta L.

Bei dem Vodafone Beispiel habe ich auch 3 GB (da steht 1,5 plus 1,5)
Zur Telekom will ich aus Prinzip nicht :p
Ich vergleiche gerade irgendwelche "billig" Anbieter wie Simyo, Simfinity und Simply. Da bekommt man teilweise das gleiche für 20 Euro weniger, aber kann man denen vertrauen? Bei solchen (mir unbekannten) Unternehmen bin ich irgendwie immer so skeptisch.

Anhang anzeigen 46111

Vorschläge?

https://mobile.web.de

Irgendwas ist scheinbar immer. Bei günstigeren Tarifen sind die Geschwindigkeiten meist nur bei 21 Mbit oder man muss für das Handy eine fette Zuzahlung leisten was bei mir nicht drin ist. Dabei suche ich doch nur die eierlegende Wollmilchsau.
Ich mache gerade Vergleiche via Check24. Ich glaube heute werde ich noch verrückt :D

Na die teuren Verträge kann/will ich mir eigtl nicht leisten, darum suche ich ja schon bei den günstigen. Reichen wirklich 21 Mbit? Kenne mich da nicht so aus.

Nee, ich habe aktuell keine 300/400 Euro für eine Handyzuzahlung. Ich bin Azubi mit zwei Kindern und fange jetzt auch noch mit dem Führerschein an ;)

Mein (vermutlich unrealistisches) Wunschdenken sieht wie folgt aus:
Handy: Samsung Galaxy S7 oder Edge
Tarif: ca 3GB Datenvolumen und Flat zum telefonieren.
Geschwindigkeit: Dachte so schnell wie möglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

Fette Zuzahlung fürs Telefon lieber nicht, bevorzuge einen monatlichen Beitrag.

Meines ist vor mehreren Monaten kaputt gegangen und ich benutze seitdem ein absolut unerträgliches Notfall Handy wo gerade so Whats App drauf läuft und sonst nichts. Und mein alter Vertrag endet jetzt eh, wurde schon gekündigt. Darum hätte ich gerne einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy. Ich mag Samsung seit Ewigkeiten. Ich könnte mich auch mit einem älteren Modell anfreunden, das S5 soll super gewesen sein. Aber das scheint man kaum noch zu bekommen, nur die Neo Variante, wo die Kamera schlechter sein soll. Und gerade Kamera sollte schon brauchbar sein, da täglich div Kinderfotos gemacht werden :D.

Wie sind denn diese Alpha Geräte von Samsung?

Habe gestern ein paar Verträge verglichen und gerechnet. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und irgendwo ca. 300 Euro für ein geiles Handy (S7) zuzahlen und dafür einen günstigen Vertrag haben. Bei den Verträgen wo man monatlich mehr zahlt ohne extra Zuzahlung fürs Handy wird es unterm Strich viel teurer, da lässt man in zwei Jahren Vertragslaufzeit locker 400 Euro mehr. Ist schon ein Unterschied.

Hat eigtl jemand diese Virtual Reality Brille für das Samsung S7 bzw mal benutzt? Mich würden Erfahrungsberichte interessieren und ob das Teil die 19.- wert ist, für die ich es evtl bekommen könnte.

Bei den aktuellen Preis-Entwicklungen sind 24-Monate bei Verträgen eigentlich ziemlicher Quatsch. Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus, wenn o2 kein anständiges Angebot macht, um mich zu behalten, werde ich auf Prepaid umschwenken.

Die o.g. o2-Angebote sind schon ziemlich gut, EU-Roaming wäre für mich heute allerdings Pflicht. Dazu würde ich via Hotline oder Chat die Datenautomatik von o2 deaktiveren lassen (mit Hinweis auf das Gerichtsurteil).

Zurück
Oben