Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ein "grüner" Kanzler - für euch eine vorstellbare Option?

Ein "grüner" Kanzler - für euch eine vorstellbare Option?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erkläre mir mal rational worin der Sinn liegt, wenn mir irgendein Spaten 50cm hinter meiner Stoßstange klebt während ich mit 150 überhole. Das ist keine Ausnahme, sondern die Regel wenn ich im Kreuz Süd auf die A1 fahre (und da bin ich schon 30km/h überm Tempolimit). Wenn du die Jungs dann auf der Raststätte mit dem Gürtel zur Rede stellst war natürlich alles nur Spaß. Grundsätzlich sitzen 90% aller Autofahrer auf derart wichtigen Arbeitsplätzen, das es ihnen unzumutbar wäre ungestresst über die Autobahnen zu brettern. Die 15 Minuten die man auf 300km gut macht sind für jeden immens wichtig. Ganze Industrien sind bedroht, kämen diese Menschen nicht rechtzeitig an.
Passt wie die Faust aufs Auge. Ein Land voller Arroganz und Ignoranz. Es ist verdammt kalt geworden in Deutschland. ich ich ich ich ich ICH ICH ICH MEIN MEIN MEIN. Hup Hup Hup. HUUUUUUUP.

Sorgen musst du dich aber nicht. Wenn der Deutsche die Wahl hat mit 130 über einen halbwegs gesunden Planeten zu fahren oder mit 180 die letzten Tropfen Öl in der Wüste zu verbraten, dann ist die Wahl schon gefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=mq42UfKW_FY

Ich bin echt froh, nie ein Auto besessen zu haben und mit dem Fahrrad überall hinzukommen. Autofahren macht einsam und krank. :D

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Sorgen musst du dich aber nicht. Wenn der Deutsche die Wahl hat mit 130 über einen halbwegs gesunden Planeten zu fahren oder mit 180 die letzten Tropfen Öl in der Wüste zu verbraten, dann ist die Wahl schon gefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=mq42UfKW_FY

daran wirds hängen ^^

Ich weiß noch damals auf der Autobahn mit dem langsamen Firmenwagen, wie gerne wäre ich da schneller als 160 gefahren... ich verstehe nicht wie man 120 Begrenzung für richtig halten kann, auf freien leeren Autobahnen warum man da nicht Vollgas geben soll ist mir ein absolutes Rätsel.

Ich bezweifle auch das die Umwelt alleine dadurch groß geschont wird.

Anubis schrieb:
Ich bezweifle auch das die Umwelt alleine dadurch groß geschont wird.

Genau das ist der Knackpunkt bzw. die Scheiße die man überall zu hören bekommt. Wenn man diesem Irrglauben nicht überall verfallen würde, dann würde aus den ganzen kleinen Teilbereichen ein großes Ganzes werden, womit man tatsächlich mal etwas erreichen könnte...aber nein...

Ist doch Quatsch, solange Russland, USA, China, Indien, Kanada usw. nicht einlenken, sind sämtliche umweltfreundliche Aktionen hier völlig egal.

Anubis schrieb:
Ist doch Quatsch, solange Russland, USA, China, Indien, Kanada usw. nicht einlenken, sind sämtliche umweltfreundliche Aktionen hier völlig egal.

Warum sollten die dann egal sein ?
Entweder es schont die Umwelt oder eben nicht . Und grade das wäre etwas was kein Geld kostet , leicht durchführbar und Umweltschonent wäre .

Irgend ein Land muß numal anfangen , und da eignet sich ein Industrieland wie Deutschlad doch sehr gut für ...

Okay, dann warten wir halt, bis alle anderen auch umschwenken. Oder noch besser: Wir versuchen alle dazu zu bewegen, gleichzeitig umzulenken! :kaffee:

Also erstmal hat Deutschland schon verdammt viel für den Umweltschutz getan und es reicht nicht und es reicht eben nicht, weil Deutschland nun mal nur ein winziger Punkt auf der Welt ist. Es ist eine Illusion das es was bewirken könnte.

Ich bin auch für Umweltschutz, ich bin für erneuerbare Energie, Recycling usw. aber ich bin dagegen in meinem Leben eingeschränkt zu werden, für einen sinnlosen Ökokampf! Wenn z.B. Deutschland alle Atomkraftwerke ausschaltet, dann den Atomstrom aus Frankreich etc. importiert und diese deshalb noch mehr Kraftwerke bauen, dann ist nichts passiert! Im Gegenteil man hat die Kontrolle abgetreten und die Unabhängigkeit verloren.

Das Problem ist vor allem auch das es mir viel Geld kosten soll, welches die meisten Leute gar nicht haben.

Immer wieder die gleichen Phrasen, ich kanns nicht mehr hören. Die Ausstiegspläne sind längst xfach durchgerechnet. Niemand wird mehr bezahlen müssen und wir müssen auch nix importieren. Aber die damit einhergehende Dezentralisierung wird für einen richtigen Wettbewerb sorgen und hoffentlich diesen Mafiamist beenden, den die großen Energiekonzerne hier abziehen.

http://www.faz.net/s/Rub469C43057F8C437CACC2DE9ED41B7950/Doc~EB7B767324A414E39841DE7391CFFB9D1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Sagen wirs mal so . Der Strom wird für die Energiekonzerne nicht teurer . Aber ihnen wird schon was einfallen um uns die Preise zu erhöhen , da müßen wir uns keine gedanken machen :ugly:

DaMeep schrieb:
Sagen wirs mal so . Der Strom wird für die Energiekonzerne nicht teurer . Aber ihnen wird schon was einfallen um uns die Preise zu erhöhen , da müßen wir uns keine gedanken machen :ugly:

Tja, Anzug und Krawatte: Moderne Raubritter halt, nur darf man ihnen leider nicht mehr einfach so den Kopf von den Schultern schlagen.

Zurück
Oben