Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ein "grüner" Kanzler - für euch eine vorstellbare Option?

Ein "grüner" Kanzler - für euch eine vorstellbare Option?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern wurde gemeldet, dass Die Grünen in der Forsa-Umfrage erstmals auf 28% der Stimmen kämen. CDU/CSU 30%, die SPD bei 23%, FDP mit 3% weit abgeschlagen.

Bei einer Grün-Roten Regierung könnten Die Grünen also den (die) Kanzler(in) stellen.

Sicherlich ist das nur eine Momentaufnahme, Fukushima ist in wenigen Wochen aus den Köpfen der Menschen verschwunden, aber könntet ihr euch einen "grünen" Kanzler vorstellen? Würdet ihr es sogar begrüssen?

Ganz ausgeschlossen ist das nicht,aber wird wohl nicht so kommen.
Mir reicht aber schon das ich gegenüber meinem ehemaligem Politik Lehrer recht behalten habe, der meinte damals das die Grünen niemals fähig wären eine Regierungskoalition zu bilden :grins:

Ja, weil' doch 'eh furzegal ist, wer da am Drücker hockt. Letztendlich bestimmen 'eh die Konzerne, was in diesem Land läuft. Mir doch wurscht, ob die da einen schwarzen, roten, gelben oder grünen Kanzler ficken.

wieso nicht? selbst die merkel schafft es nicht deutschland nieder zu wirtschaften, auch wenn sie sich alle mühe gibt.;)

ich denke der einfluss der politik auf den wohlstand einer nation wird derbe überschätzt. in 4 jahren ist da nicht viel zu verbessern oder kaputt zu machen. bei wichtigen fragen haben die eh alle mehr oder weniger fähige berater, die ihnen das machbare aufzeigen.

und wenn eine regierung scheiß arbeit leistet, dann sinken ihre umfrageergebnisse und wird nicht mehr gewählt. sieht man ja jetzt deutlichst.

Ja, hätte ich theoretisch kein Problem mit, insbesondere da Grün ja nicht alleine regieren würde. Allerdings sehe ich zZt. keinen akzeptablen Kandidaten.

Und was würde sich überhaupt ändern?

Letztes Jahr oder dieses habe ich bei Hart aber Fair wieder mitbekommen wie sich CDU, SPD etc. gegenseitig die Schuld wegen versch. Sachen in die Schuhe schieben und jeder so seinen Dreck am stecken hat und heute sagt nein zur Atomenergie, aber gestern z.B. die Laufzeitverlängerung durchsetzt.

Ja, weil...
die Chancen für eine Legalisierung von Hanf nie größer sein werden als unter einem grünen Kanzler.
Aber selbst dann dürften die Ressentiments der Gesamtbevölkerung gegen eine lockere Drogenpolitik wohl noch zu groß sein.

Wollte einfach mal einen anderen Aspekt einbringen, das Thema schafft es ja von alleine nicht auf die politische Agenda.

Grün, Schwarz, Gelb.....es ist völlig egal, wer sich als Figur da hinstellt. Die Leute, die dem Kanzler die Texte schreiben, sind eh immer der Gleichen.

Derzeit Nein, weil die Grünen für mich definitiv noch keine regierungsfähige Partei sind. Allerdings, wenn Joschka Fischer noch politisch aktiv wäre hätte ich mit ja gestimmt!

Ja ginge klar. Bin allerdings weiterhin für die Monarchie mit mir an der Spitze. Es ginge uns allen besser - True story.

Aber über mir: fischer? lol daran kann er sich leider nicht erinnern. wir ziehen nicht in den krieg. ich muss eben in die usa und eine vorlesung halten. etc. pp.

Edit: Ströbele. Den hätte ich gerne als Bundespräsident gesehen.

Zurück
Oben