Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bildschirm­foto 2023-03-16 um 17.36.59.png

Käufer hat natürlich kein Problem gemeldet.

Würde auch gerne wissen woran das liegt. Hatte erst darauf getippt, daß es bei Technik andere Regeln gibt aber der DS fällt ja auch in die Sparte. Ist es vielleicht von der Höhe des Betrags abhängig?

https://www.ebay.de/help/selling/ge...ngen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklung?id=4816

• Bei neuen Verkäufern oder Verkäufern, die nur selten verkaufen, werden Zahlungen auf Transaktionsebene einbehalten, während sie sich mit bewährten Verkaufspraktiken vertraut machen können. So können Verkäufer sich bei eBay etablieren und eine Verkaufshistorie aufbauen. Bei neuen Verkäufern werden Zahlungen in der Regel bis zu 14 Tage einbehalten, unter Umständen aber auch länger.
  • Bei zuvor eingeschränkten oder gesperrten Verkäufern werden Zahlungen auf Transaktionsebene in den ersten 30 Tagen nach Aufhebung der Einschränkung oder Sperrung einbehalten, bis die Bestätigung vorliegt, dass die Artikel tatsächlich zugestellt wurden.
  • Hohe Preise oder ungewöhnliche Verkaufsmuster können zu Zahlungseinbehalten auf Transaktionsebene von bis zu 30 Tagen führen. Damit stellen wir sicher, dass Käufer keine Probleme mit der Bestellung haben.
  • Die Echtheitsprüfung kann zu Zahlungseinbehalten auf Transaktionsebene von bis zu 30 Tagen führen, solange die Echtheit der Artikel, die mit eBay-Echtheitsprüfung verkauft wurden, noch nicht bestätigt ist.
Trifft davon was auf dich zu? Neuer Verkäufer oder lange/kaum was verkauft?

Bin seit 1999 dort angemeldet, habe vorher DS verkauft und generell öfters dann Technik. Wüsste jetzt echt net was davon auf mich zutreffen sollte^^

ach Vollmacht, bin zuviel im Job meiner Frau drin :lol: Ich meinte die Möglichkeit abzubuchen.

edit: Einzugsermächtigung.

Ich habe einem Käufer heute 10€ erstattet, und musste Ebay dafür eine Einzugsermächtigung erteilen. Ich denke daher nicht, dass sie bei einem offenen Fall pro Käufer entscheiden können, und den überwiesenen Betrag einfach wieder von meinem Girokonto einziehen dürfen. Ich kann mich auch an keine erteilte General-Einzugsermächtigung erinnern.

Habe heute random 19,99 von jemandem geschickt bekommen. Per Family/Friends.
Keeein Plan wer das ist.
Laut Mail wegen einer Lampe auf Kleinanzeigen.
Definitiv nicht von mir.
Ist das irgendeine Art von Betrug oder hat der Typ sich tatsächlich einfach irgendwie nur vertan?
Wobei ich gerne wissen würde, wie der dann auf meine Mail kam.

Hab gerade viele Videospiele verkauft. Bei ein paar davon steht was das ich es per Sendugnsverfolgung verschicken muss da sonst das Geld einbehalten wird.
Wieso ist das so?! Bei ein paar der Spiele mache ich bei der Versandart dann gar keinen Gewinn mehr..

Hab gerade viele Videospiele verkauft. Bei ein paar davon steht was das ich es per Sendugnsverfolgung verschicken muss da sonst das Geld einbehalten wird.
Wieso ist das so?! Bei ein paar der Spiele mache ich bei der Versandart dann gar keinen Gewinn mehr..
Hatte der Käufer die Auswahl beim Versand oder sind die Titel ab 18? Sonst dürften die dir das eigentlich nicht vorschreiben, mein ich. Sonst halt als Einwurf Einschreiben versenden, da haste ja auch ne Sendungsnummer und es ist kein Paket. Aber normalerweise suchst du als Verkäufer ja die Versandart aus. Und wieso machst du kein Gewinn? Der Käufer bezahlt den Versand doch

Ich hab die Sachen als kostenlosen Versand eingestellt damit ich selber schauen kann wie ich was verschicke am Ende. Ab 18 hab ich nichts verkauft.

Hmm ich würde die 5 Euro Spiele als Großbrief verschicken und die 20 Euro Spiele als Großbrief-Prio (Sendungsverfolgung). Oder?

Ich hab die Sachen als kostenlosen Versand eingestellt damit ich selber schauen kann wie ich was verschicke am Ende. Ab 18 hab ich nichts verkauft.

Hmm ich würde die 5 Euro Spiele als Großbrief verschicken und die 20 Euro Spiele als Großbrief-Prio (Sendungsverfolgung). Oder?
Ein reiner Großbrief bis 500g(1,60) hat keine sendungsverfolgungsmöglichkeit bzw. Nur mit Zusatz Prio

Habe auf eBay eine Pferde Skulptur verkauft. Die war einwandfrei.

habe sie auch gut verpackt.
Jetzt nach einem Monat kommt ne negative Bewertung und eine Nachricht dass ich die Skulptur beschädigt verschickt hätte.

angeblich seien beide Ohren abgebrochen und zwei Beine schlecht wieder angeklebt.

Ok das mit den Ohren hätte ja wirklich beim Versand passieren können, jedoch dass die Beine angeblich abgebrochen und dann wieder dran geklebt seien …

Die Dame kam angeblich nicht vorher dazu das Paket zu öffnen.
Mich nervt die negative Bewertung.

Zurück
Oben