Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also. Gestern am 10.06.2021 versendet, heute von Ebay die Zahlungsbestätigung erhalten auf mein Bankkonto. Pakete sind noch nicht angekommen, aber ebay hat den Betrag schon mal überwiesen.
die ca. 10% Gebühren fallen nun auch wie angekündigt auch auf die Versandkosten an, aber die Vorschläge die von ebay gegeben werden, werden nicht angepasst. Also zahlst beim Versand nun drauf. Ich verkaufe bei dem Drecksladen sicherlich nichts mehr.
Ok danke. Läuft ja richtig bei denen. Schon frech wie die das machen

Habe jetzt übrigens zwei Auktionen beendet mit der neuen Zahlung durch ebay.

Das Geld kommt ja nun direkt auf das Bankkonto, die Gebühren zieht ebay nun sofort ab, es entfällt also die Begleichung der Gebühren. Leider sind die Gebühren von 10 auf 11% gestiegen, das dreiste ist aber dass sie nun auch die Versandkosten miteinbeziehen. Da die VK nicht zum Reingewinn gehören, bin ich mir ziemlich sicher, dass ebay hier rechtswidrig handelt. Aber was will man machen.

Ich glaube der Paypal Käuferschutz wird nun auch ausgegrenzt. Selbst wenn jemand mit Paypal bezahlt, wenn ich das Geld von ebay dann binnen 3-4 Tagen auf dem Konto habe, ist da nichts mehr zu holen. Betrugsversuche durch den Käufer werden also so tatsächlich verhindert, denn als Verkäufer erhält man das Geld ja nicht durch paypal. Und wenn ebay das Geld überwiesen hat, können die es auch nicht mehr zurückholen.

Dementsprechend ist das zumindest ein positiver Aspekt.

Moin,

ist weniger nen Problem sondern mal ne Frage zu der Bezahlmöglichkeit bei Kleinanzeigen. Ist das auch wieder so ein System das für den Verkäufer alles andere als gut ist und man besser bei Überweisung oder PP Friends bleibt?

Ich biete bei Kleinanzeigen nur die Möglichkeiten Vorabüberweisung (Versand nach Zahlungseingang) oder Barzahlung bei Abholung an und hatte noch keine Probleme.

Ja das ist schon klar, handhabe ich ja auch so, bloß halt noch mit pp Friends. Nur hat heute einer nach der Bezahlmöglichkeit über Kleinanzeigen gefragt. Aber klingt für mich als Verkäufer schon wieder doof das die das Geld zwischenbunkern

Finde das auch doof. Gängignist ja auch Paypal Friends, aber nachdem ich gelernt habe, dass da auch beschissen werden kann (Betrüger loggt sich per VPN bei Paypal an und sagt später, er wurde gehackt -> PP gibt Geld zurück) mach ich das ungern.

sowas machste dann aber auch nur 1-2mal.... ich denk dann kickt Paypal dich. Bei Beträgen unter 100€ würd ich immernoch PP Friends akzeptieren, ich denke da lohnt der Aufwand nicht.

Das man die Masche nicht oft durchziehen kann, hilft dem Geschädigten aber auch nicht. :kaffee:

Die Portale gehen mir echt auf den Sack mit ihrer Bevormundung. Die sollen sich gefälligst aus dem Zahlungsverkehr raushalten.

Hat ebay die Verkaufstage abgeschafft wo man bspw. nur 3€ Gebühr oder 50% der Gebühr zahlen muss? Seit der Neuausrichtung der Zahlung habe ich das nicht mehr gesehen.

Ebay Kleinanzeigen ist wirklich komisch... vorhin wurde ich angeschrieben. Spiel steht für 10,-€ Festpreis + 2,-€ Porto drin. Wollte eigentlich gleich ignorieren aber hab mir den Spass erlaubt... das kam dabei raus:

K: 5

I: 14

K: 10

I: 12

K: ok

I: ok?

L: morge überweise

I: Adresse

K: Max Mustermann, Musterstraße 123, 12345 Musterstadt

I: Kontoverbindung ABC

:ugly:

Wenn der wirklich überweist war das das Verkaufsgespräch mit den wenigsten Zeichen überhaupt. :waah:

Ebay Kleinanzeigen ist wirklich komisch... vorhin wurde ich angeschrieben. Spiel steht für 10,-€ Festpreis + 2,-€ Porto drin. Wollte eigentlich gleich ignorieren aber hab mir den Spass erlaubt... das kam dabei raus:

K: 5

I: 14

K: 10

I: 12

I: ok?

L: morge überweise

I: Adresse

K: Max Mustermann, Musterstraße 123, 12345 Musterstadt

I: Kontoverbindung ABC

:ugly:

Wenn der wirklich überweist war das das Verkaufsgespräch mit den wenigsten Zeichen überhaupt. :waah:
^

Trommelwirbel... heute kam folgende Nachricht:

K: Habe wieder gefunden nehme leider nicht

:kaffee:

Hatte hier jemand seit der letzten Umstellung die Möglichkeit auf eine Reduzierung der Verkaufsgebühren?

Ich glaube die haben diese gebührenfreundlichen Verkaufstage wirklich abgeschafft.

Macht ja auch Sinn, wenn man die Gebühren sogar noch erhöht hat (von 10% auf 11% zzgl. einer Gebühr für die berechneten Versandkosten). :ugly:

Ist ziemlich nervig, die Reichweite über Kleinanzeigen ist zu gering, merke ich grade wieder bei 2 Artikeln. Da tut sich einfach gar nichts während es auf ebay zu gleichen Preisen locker weggeht.

Ist ziemlich nervig, die Reichweite über Kleinanzeigen ist zu gering, merke ich grade wieder bei 2 Artikeln. Da tut sich einfach gar nichts während es auf ebay zu gleichen Preisen locker weggeht.

Deswegen können die sich das ja auch erlauben. Die neue Zahlungsabwicklung hat bisher aber gut funktioniert. Ich versende allerdings erst, wenn ich die Bestätigung habe, dass das Geld überwiesen wurde. Heißt natürlich, dass ich den Käufer nach der Versandbestätigung noch etwas warten lassen muss, aber ich schicke sicherlich nix weg ohne das Geld zu haben.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte früher auch beim großen Ebay mal Artikel drin, die Monate nicht weggehen wollten. Tatsächlich habe ich bei Kleinanzeigen genau so viel Nachfrage, leider zu 80% mit unverschämten Dumping-Anfragen, trotz Festpreis. Bin wegen der Zahlungsabwicklung komplett bei Ebay ausgestiegen. Diesen Quatsch mache ich nicht mit. Höre auch so über Netz hierzu eine Geschichte nach der anderen, wo die Käufer dann den Privatverkauf ausgehebelt haben, wobei der Verkäufer am Ende sogar noch Rückversand zahlen muss und solche Scherze.

Diese Zahlungsabwicklung ist nicht seriös. Kann nur jedem empfehlen davon Abstand zu nehmen.

Zurück
Oben