Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte jetzt auch mal Pech nach vielen guten Erfahrungen bei Kleinanzeigen. Ein altes Samsung Galaxy mit Typennummer für einen schmalen Taler reingestellt. Rücknahme rechtssicher ausgeschlossen und dazu geschrieben, dass ich keine techn. Fragen beantworten kann, da aus einem Nachlass. Hat jemand aus Süddt. gekauft. Nachdem das Geld per Überweisung kam, abgeschickt.

Er meldet sich, das Handy sei defekt, der SIM-Kartenslot sei zugeschweißt. :skep: Sein Foto markiert die Stelle neben dem Slot, also sein Bild mit neuer Markierung zurückgeschickt und gesagt, dass dort (daneben) eine Sim-Karte drin war. Er holt aus von wegen er ist alt und hätte das Handy im Glauben gekauft es sei ein Dual-Sim-Handy. Naja, habe ihm dargelegt, dass ich extra deswegen die Typennummer reingeschrieben habe und Rücknahme ausgeschlossen habe. Da er mir ein bisschen leid tat, und ich wirklich glaube, dass er alt ist, hab ich die Rücknahme angeboten, wenn er für beide Versandwege aufkommt. Er hat zugestimmt und ich wunder mich wo das Handy bleibt... Er meldet sich: das Paket ist wegen Unzustellbarkeit zurückgekommen :roll::roll::roll: Er hat anscheinend nicht begriffen, dass man alle Nachrichten bei eBay nachlesen kann und fragt nochmal nach meiner Adresse und nach einer Alternativadresse, weil "mein Zusteller" ja das angeblich versemmelt hat :lol: Ich weiß ja nicht mal welchen Dienstleister er genommen hat.

Mir schwant Böses was da noch passiert. Ich wette er will am Ende doch mehr Geld zurückhaben, die Versandkosten liegen ja bald bei der Hälfte des Artikelwertes...

Ich wollte heute Mario Galaxy 1 und 2 auf Kleinanzeigen kaufen. Einen angeschrieben und gesagt dass ichs so nehmen würde wenn keine Kratzer drauf sind. Schreibt er, Nein, aber es sind Fingerabdrücke drauf, die man aber reinigen kann...
Eine halbe Stunde später kam dann noch eine Nachricht mit nur "?".
Kauf ichs halt wo anders...

Vorhin hat einer für 75€ meine AirPods abgeholt. 1st Gen, die ich seit Ende 2016 habe. :ugly:

Überlege auch meine gegen die neuen auszutauschen kann man sich da grob auf 75€ einstellen mehr ist nicht drin denk ich mal dann?

Hab jetzt auch ehrlich gesagt gar keine Ahnung was die alten oder auch neuen kosten, falls der Absatz davor Geier mäßig klingt. :D

Hatte jetzt auch mal Pech nach vielen guten Erfahrungen bei Kleinanzeigen. Ein altes Samsung Galaxy mit Typennummer für einen schmalen Taler reingestellt. Rücknahme rechtssicher ausgeschlossen und dazu geschrieben, dass ich keine techn. Fragen beantworten kann, da aus einem Nachlass. Hat jemand aus Süddt. gekauft. Nachdem das Geld per Überweisung kam, abgeschickt.

Er meldet sich, das Handy sei defekt, der SIM-Kartenslot sei zugeschweißt. :skep: Sein Foto markiert die Stelle neben dem Slot, also sein Bild mit neuer Markierung zurückgeschickt und gesagt, dass dort (daneben) eine Sim-Karte drin war. Er holt aus von wegen er ist alt und hätte das Handy im Glauben gekauft es sei ein Dual-Sim-Handy. Naja, habe ihm dargelegt, dass ich extra deswegen die Typennummer reingeschrieben habe und Rücknahme ausgeschlossen habe. Da er mir ein bisschen leid tat, und ich wirklich glaube, dass er alt ist, hab ich die Rücknahme angeboten, wenn er für beide Versandwege aufkommt. Er hat zugestimmt und ich wunder mich wo das Handy bleibt... Er meldet sich: das Paket ist wegen Unzustellbarkeit zurückgekommen :roll::roll::roll: Er hat anscheinend nicht begriffen, dass man alle Nachrichten bei eBay nachlesen kann und fragt nochmal nach meiner Adresse und nach einer Alternativadresse, weil "mein Zusteller" ja das angeblich versemmelt hat :lol: Ich weiß ja nicht mal welchen Dienstleister er genommen hat.

Mir schwant Böses was da noch passiert. Ich wette er will am Ende doch mehr Geld zurückhaben, die Versandkosten liegen ja bald bei der Hälfte des Artikelwertes...

Ich zitiere mich mal selber, weil das Thema jetzt für mich abgehakt ist. Er hat das Paket tatsächlich noch ein zweites Mal (diesmal an meine Arbeitsadresse) geschickt, aber es kam wieder nicht an. :D Und ich habe wieder nichts von ihm bekommen. Keine Info welchen Dienstleister er genommen hat, keine Sendungsnummer. Sonst hätte ich ja mal selber nachgucken/-fragen können. Ich habe ihm geraten, das Teil selber zu veräußern, er sagt in Berlin gelten anscheinend andere Gesetze bei den Paketdiensten, ich frage wie wir jetzt verbleiben. Das war kurz vor Weihnachten. Keine Antwort von ihm.

Ich verkaufe gerade meinen Songmics Gaming Stuhl. Gerade mal 1,5 Jahre alt und in top Zustand für 50 Euro (Neupreis liegt bei 140 Euro). Jetzt hatte ich schon mehrere Anfragen, ob nicht auch 30 Euro ok wären, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Aber das Beste hatte ich gerade eben: Einer wollte den Stuhl kaufen und hat gesagt er nimmt ihn. Ist 1 Stunde zu mir gefahren und wollte dann vor dem Haus nachverhandeln. Bei sowas bleibe ich dann hart und er hat mich gefragt, ob ich ihn jetzt tatsächlich wegen 5 Euro wieder ohne Stuhl eine Stunde nach Hause fahren lassen will.
Ich hab nur geantwortet, er muss sich überlegen ob er tatsächlich wegen 5 Euro 2 Stunden umsonst mit dem Auto durch die Gegend fahren will. Entweder 50 Euro und mitnehmen oder umsonst unterwegs gewesen. Er ist dann ohne Stuhl nach Hause gefahren. Mal schauen, auf was für Ideen die anderen Interessenten kommen.

Omg, was für ein Idiot. :lol: Ich habe es aber auch schon erlebt, daß manche Leute glauben es sei eine gute Idee, das nicht im Vorfeld zu klären.
Letztes Jahr hab ich 3 Klemmbaustein Sets verkauft, die nach dem Niedergang von Lepin nicht mehr zu bekommen waren und dementsprechend gefragt waren. Kam einer aus Hamburg zu mir nach Bochum gefahren, erzählte mir bei unserem Smalltalk, daß er erst kürzlich neue Büromöbel für 80k gekauft hat oder das er alle seine Sets behält und fragt dann am Ende mit leichtem Grinsen ob noch was am Preis ginge. :lol: War ja ein ganz Netter aber da hab ich mich innerlich schon kaputt gelacht. Als wenn der Bonze ohne Sets zurück gefahren wäre. Hab es höflich ausgeschlagen und er hat es natürlich trotzdem genommen. :D

Xbox One Controller über Ebay verkauft. Nun, nach über 2 Wochen, meldet sich der Käufer. Der Controller sei defekt. Er würde weder mit Batterien, noch Akku oder Kabel funktionieren. Updaten ließe er sich auch nicht. Bei mir hat noch alles funktioniert. Kommt mir spanisch vor.

Privatverkauf ohne jegliche Garantie und Gewährleistung dazu geschrieben? Bewertung hoffentlich auch schon erhalten?

Ja, habe ich ausgeschlossen. Bewertung leider nicht erhalten. Account des Käufers ist natürlich erst seit dem 24.02. bei Ebay angemeldet. Ich habe das Gefühl, da will einer nen Switcheroo machen. Habe ihm vorgeschlagen, er soll mir den Controller einfach zurückschicken. Bilder von beiden Seriennummern habe ich zum Glück vor dem Versand gemacht.

Ja, habe ich ausgeschlossen. Bewertung leider nicht erhalten. Account des Käufers ist natürlich erst seit dem 24.02. bei Ebay angemeldet. Ich habe das Gefühl, da will einer nen Switcheroo machen. Habe ihm vorgeschlagen, er soll mir den Controller einfach zurückschicken. Bilder von beiden Seriennummern habe ich zum Glück vor dem Versand gemacht.
Jetzt könnte er aber auch behaupten er hätte dir den richtigen geschickt und du hättest ihn ausgetauscht.. endet dann zwangsweise vor Gericht (vermute ich jetzt aber mal weniger) und andernfalls eben mit einer schlechten Bewertung. Sag ihm einfach er soll dir den controller schicken und dann vergleichst du die seriennummern. Kann der ja ruhig mitbekommen, dass du Fotos hast und er lässt es dann vllt gut sein

Zurück
Oben