Hatte jetzt auch mal Pech nach vielen guten Erfahrungen bei Kleinanzeigen. Ein altes Samsung Galaxy mit Typennummer für einen schmalen Taler reingestellt. Rücknahme rechtssicher ausgeschlossen und dazu geschrieben, dass ich keine techn. Fragen beantworten kann, da aus einem Nachlass. Hat jemand aus Süddt. gekauft. Nachdem das Geld per Überweisung kam, abgeschickt.
Er meldet sich, das Handy sei defekt, der SIM-Kartenslot sei zugeschweißt.

Sein Foto markiert die Stelle neben dem Slot, also sein Bild mit neuer Markierung zurückgeschickt und gesagt, dass dort (daneben) eine Sim-Karte drin war. Er holt aus von wegen er ist alt und hätte das Handy im Glauben gekauft es sei ein Dual-Sim-Handy. Naja, habe ihm dargelegt, dass ich extra deswegen die Typennummer reingeschrieben habe und Rücknahme ausgeschlossen habe. Da er mir ein bisschen leid tat, und ich wirklich glaube, dass er alt ist, hab ich die Rücknahme angeboten, wenn er für beide Versandwege aufkommt. Er hat zugestimmt und ich wunder mich wo das Handy bleibt... Er meldet sich: das Paket ist wegen Unzustellbarkeit zurückgekommen

Er hat anscheinend nicht begriffen, dass man alle Nachrichten bei eBay nachlesen kann und fragt nochmal nach meiner Adresse und nach einer Alternativadresse, weil "mein Zusteller" ja das angeblich versemmelt hat

Ich weiß ja nicht mal welchen Dienstleister er genommen hat.
Mir schwant Böses was da noch passiert. Ich wette er will am Ende doch mehr Geld zurückhaben, die Versandkosten liegen ja bald bei der Hälfte des Artikelwertes...