Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte kürzlich einige USK 18 Titel eingestellt. Last of Us, GTA V sowie Fallout 4 gingen durch. Gears of War 4 & Far Cry 4 wurden gelöscht. Far Cry gar mehrere Male sodass Ebay mich für einen Tag sperrte:O_o: Alle Auktionen waren mit den USK Hinweisen auch bezüglich des Versands deklariert. Verstehe die Linie nicht.

Hast du das am Handy oder PC eingestellt? Du musst nämlich richtigen Versand auswählen und nicht nur in die Texte schreiben

Ich hatte kürzlich einige USK 18 Titel eingestellt. Last of Us, GTA V sowie Fallout 4 gingen durch. Gears of War 4 & Far Cry 4 wurden gelöscht. Far Cry gar mehrere Male sodass Ebay mich für einen Tag sperrte:O_o: Alle Auktionen waren mit den USK Hinweisen auch bezüglich des Versands deklariert. Verstehe die Linie nicht.
Hatte ich auch... bei einer Konsole mit Spielen. Du musst "DHL mit Altersnachweis ab 18" einstellen. Die Paketmarke o.ä. musst Du dann übrigens online machen

Es ist passiert ... ich hab jetzt über 1000 Bewertungen und heute hatte ich dann auch meine Erfahrung der besonderen Art.

Ich verkaufe ein Xbox Headset. Da schickt mir einer eine Preisanfrage (Preisverhandlungen mache ich ganz gerne) verbunden mit folgender Frage: "Geht das Headset auch wirklich mit der Xbox?" ...

Okay, es stand zwar dabei und man kann ja auch googlen. Egal. Was mach ich?
Erstmal Preisanfrage annehmen und direkt danach hab ich ihm erläutert, dass ich zwar irritiert ob seiner Frage war, es aber ganz normal funktioniert und alles in Ordnung sei. Lediglich die Einstellungen der Lautstärke waren am Anfang leicht fummelig, aber eigentlich lief das reibungslos.

Darauf er:
Sie verkaufen doch den Artikel, aber haben keine Ahnung davon ? Top verkäufer. Erstmal schlechte Bewertung dafür

Watt ?!? Naja, ich denk mir nix dabei und antworte, welche Frage denn nun noch offen wäre.

Ich habe sie drum gebeten mir erst zu versichern das alles damit klappt an der Xbox one und dann würde ich kaufen. Sie haben direkt angenommen und nicht darauf geantwortet

Okay, denk ich. Vielleicht hat er die Antwort nicht gesehen. Also antworte ich, dass ich nicht anders konnte als annehmen oder ablehnen, ich aber doch sofort danach die Antwort geschrieben hätte. Danach hab ich wieder gefragt, was denn nun noch offen wäre und ob ich noch eine Frage beantworten kann. Das wäre sicherlich einfach und bestimmt nur ein Missverständnis. Danach hab ich ihn gefragt, wie wir nun weiter vorgehen sollten

Den Kauf abbrechen weil sie nicht geantwortet haben auf die Fragen ob das Headset kompatibel ist mit der Xbox one. Brechen sie den Kauf ab und fertig

Das hab ich dann gemacht. Da ich in der Bahn war, hab ich dann ein wenig die Hilfe-Seiten durchblättert und herausgefunden, dass ich einen Rückruf von Ebay verlange könne. Das hab ich dann nach Ankunft direkt gemacht und binnen 1 Minute hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon.
Ihr hab ich dann gesagt, dass ich gerne wissen möchte, wie ich die negative Bewertung hier reklamieren könnte (falls diese überhaupt eingeht, ist bislang nix passiert). Ich hätte nämlich keinen Bock darauf, dass ich mein Bewertungsprofil von so einem vermiest bekomme (der ist Frischling). Sie hat dann den kompletten Chat-Verlauf nachgelesen und mir versichert, dass sie auch nicht weiß, wo sein Problem läge. Ich hätte mehrfach gefragt und erst auf sein Drängen die Auktion abgebrochen. Sie hat das nun vermerkt, ich warte dann mal ab:klopf::roll::)

Sowas hatte ich echt noch nie. Ich weiß, Menschen ticken anders und sind nicht immer auf einer Wellenlänge. Darum frag ich meist ganz nüchtern und nett (und beiße lieber in die Tischkante). Aber mir ists ein Rätsel, wie es dazu kommen könnte und wie man so reagieren kann :roll:
Der Spas... hat übrigens nicht auf mein "Der Käufer hat um Abbruch" reagiert (er hätte das bestätigen müssen). Also hab ich 10 Tage warten müssen, bis EBAY das Ganze rückgängig gemacht hat. Eine Bewertung hab ich aber bis dato nicht bekommen ... :)

Gerade etwas bei Ebay verkauft. Käufer hat 0 Bewertungen und nennt sich lutsch.kack :fp: Hinterlegte Adresse ist eine andere als die, die mir angezeigt wird. Die hinterlegte ist angeblich in Berlin mit einem ähnlichen Namen wie der Benutzername und die Adresse wo ich das Spiel hinschicken soll ist in Rheinland-Pfalz....wenn das mal gut geht.

Zum Glück habe ich kein Paypal angeboten.

Verkaufe auch nur noch ohne Paypal. Wenn das Geld da ist, ist es meins und gut ist... Als Verkäufer ist man Paypal immer der Gearschte im Zweifelsfall

Film verkauft, Versand kostenlos als Postbrief oder gegen 3€ als Einschreiben angeboten, gewählt wurde natürlich unversichert. Nach anderthalb Wochen wurde nun ein Fall eröffnet der Film sei nicht angekommen.

Ist klar. Wer es glaubt wird selig. Aber ebay will natürlich einen Nachweis für den Versand, den ich nicht habe.

Sowas passiert mir zwar nur sehr sehr selten, aber wenn es passiert ist es einfach nur nervig.

Ja da hast du wohl recht. Reicht der Kassenbon der Post aus als Nachweis?

Nö. Habe ich auch nicht mehr. Bringt nix, da es ja nicht auf diese Sendung bezogen ist.

So ist das halt. Habe dieses Jahr schon ca. 10 Filme verkauft, alles gut gegangen per Brief. So gesehen habe ich solch einen Fall höchstens 1/100.

Sind in dem Fall 11€, wobei ich die VK bezahlt habe. Ich mache also 12,50€ Verlust. Und so gutgläubig ich auch bin, so recht glauben tue ich dem Versandverlust nicht, obwohl es statistisch natürlich schon vorkommen kann.

Bei unversicherten Versand bist du doch normal fein raus. Wenn man den kassenbon hätte. Mehr braucht man da nicht. Wenn du den nicht mehr hast, ist natürlich doof.

Bei unversicherten Versand bist du doch normal fein raus. Wenn man den kassenbon hätte. Mehr braucht man da nicht. Wenn du den nicht mehr hast, ist natürlich doof.

Ebay will immer eine Sendenummer, eine bloße Quittung eines unversicherten Briefes bietet keinerlei Nachweis. Ich hätte auch zwei Tage nachher einen Brief an jemand anderen schicken können, und die Quittung wäre dieselbe. Es ist ja nicht spezifisch zugewiesen. Das Versanddatum spielt ja keine Rolle.

Im geöffneten Fall steht ausdrücklich etwas von einer Sendenummer. Alles andere ergäbe auch keinen Sinn.

Wenn der Käufer keinen versicherten Versand wünscht, kann man auch keine Sendungsnummer vorlegen. Scheint einfach eine Vorlage zu sein, die sie dir geschickt haben. Nur leider die verkehrte.
Einzig wenn der Kunde Einschreiben oder Paketversand wünscht musst du die Sendungsnummer vorlegen.

Ebay will immer eine Sendenummer, eine bloße Quittung eines unversicherten Briefes bietet keinerlei Nachweis. Ich hätte auch zwei Tage nachher einen Brief an jemand anderen schicken können, und die Quittung wäre dieselbe. Es ist ja nicht spezifisch zugewiesen. Das Versanddatum spielt ja keine Rolle.

Im geöffneten Fall steht ausdrücklich etwas von einer Sendenummer. Alles andere ergäbe auch keinen Sinn.
Wieso?
Wenn der Käufer auf unversicherten Versand besteht, kannst du ja keine Nummer vorlegen.
Da würde ich bei ebay mal nachfragen.

Wenn der Käufer keinen versicherten Versand wünscht, kann man auch keine Sendungsnummer vorlegen. Scheint einfach eine Vorlage zu sein, die sie dir geschickt haben. Nur leider die verkehrte.
Einzig wenn der Kunde Einschreiben oder Paketversand wünscht musst du die Sendungsnummer vorlegen.

Hm. Gut, kann das jetzt nicht widerlegen, aber so recht dran glauben tue ich da nicht. Wie gesagt, eine bloße Quittung sagt rein gar nichts darüber aus, wohin ich etwas geschickt habe. Darüber hinaus war ich sowieso nur in einem Paketshop, ich hätte also nur eine Quittung über eine gekaufte Briefmarke erhalten. Das wäre also eh nix wert gewesen.

Wieso?
Wenn der Käufer auf unversicherten Versand besteht, kannst du ja keine Nummer vorlegen.
Da würde ich bei ebay mal nachfragen.

Habe ich in dem ebay/paypal Fall auch geschildert, dass der Käufer trotz der Versandoption Einschreiben auf den unversicherten Versand bestanden hat, ich demnach keine Sendenummer haben kann.

Ich gehe aber fest davon aus dass mir das Geld vom paypal Konto genommen wird. Kann man halt nix machen. So läuft es halt manchmal.

Der Verkäufer muss aber dafür Sorge tragen das der Käufer es erhält. Hat er damit dann halt nicht getan.

Genaugenommen muss man als Privatverkäufer in diesem Fall nur nachweisen können, dass man die Sendung ordnungsgemäß beim Paketdienst abgeliefert hat. Aber da man das bei unversichertem Versand meistens auch nicht kann, läuft das in der Regel aufs Gleiche hinaus.

Zurück
Oben