Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Hatte ich schon mal beim Verkauf von Elektronik. Hatte mir aber vor dem Verkauf zum Glück die Seriennummer notiert und konnte somit beweisen, dass derjenige mich nur übers Ohr hauen wollte.

Wenn man die einzelnen Elemente beim Buggy nicht eh austauschen könnte, hätte ich das auch gemacht. Wobei, ich hab die Rechnung eh noch zu Hause. Aber effektiv hab ich gar keine Lust auf irgendwelche Diskussionen.

Mach dir keinen Kopf @Cthulhu , gekauft wie gesehen. Du bist kein Händler also soll sie zum Teufel gehen. Vor allem kann man nun gar nicht mehr nachprüfen ob sie deinen Buggy zurückbringt oder ihren Defekten (oder die kaputten Räder ihres Buggys an deinen montiert hat). Für mich riecht das nach Betrugsversuch.

Also schreib ihr:

Arschlecken - dreifuffzich :D

Das "Arschlecken - dreifuffzich" lasse ich vermutlich weg :D aber ich werde mich auch auf keine Diskussionen einlassen. Bin ja nett und zuvorkommend, aber irgendwann ist auch Schluss damit.

Und wenn meine Frau mir sagt, dass sie gestern alles kontrolliert und für einwandfrei befunden hat, dann glaube ich ihr das auch. Alles andere wäre ja ne Farce. Da steht am Ende Wort gegen Wort und wem ich da Glauben schenke, liegt auf der Hand.

Das "Arschlecken - dreifuffzich" lasse ich vermutlich weg :D aber ich werde mich auch auf keine Diskussionen einlassen. Bin ja nett und zuvorkommend, aber irgendwann ist auch Schluss damit.

Und wenn meine Frau mir sagt, dass sie gestern alles kontrolliert und für einwandfrei befunden hat, dann glaube ich ihr das auch. Alles andere wäre ja ne Farce. Da steht am Ende Wort gegen Wort und wem ich da Glauben schenke, liegt auf der Hand.
sag mal Bescheid was raus gekommen ist bei der Sache. Das würde mich mal interessieren.

Als Verkäufer gibt es bei eBay Kleinanzeigen 2 Grundprinzipien:
1. Nie vor der Wohnungstür verkaufen! Es hat den Käufer einen scheiß zu interessieren, wo ich wohne.
2. Nie für den Verkauf extra weit fahren! Das kann immer ne Masche vom Käufer sein, um dich dann noch im Preis zu drücken.

Ich lasse die Käufer immer irgendwo zu mir in die Nähe kommen. Ausserdem gehe nie alleine dort hin.

Den 1. Punkt kann man natürlich nicht verhindern, wenn man eine Rechnung zum Gerät verkauft. Wobei es da bei Kleinanzeigen auch solche Spezis gibt. Habe gerade ein neues Galaxy S7 verkauft, der Käufer hat aber nie nach einer Rechnung gefragt. Jetzt hat der Typ gar nix in der Hand. Sein Pech.

Jetzt will sie den Buggy zurückgeben. Und jetzt wünsche ich mir ich hätte Punkt 1 beherzigt. Bisher war das halt noch nie ein Problem.

Ich schreib gleich in Ruhe ne Antwort. Mal sehen, wie sie reagiert. Aber mir Betrug zu unterstellen und meine Frau und mich mit ihrer Aussage als Lügner zu bezeichnen, da gehe ich nicht mit.

Zurück
Oben