Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 EAs FIGHT NIGHT ROUND 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Du hast es doch als Awesome beschrieben ;)

Wenn du es dir nicht zum Release zulegen willst muss es dafür ja andere Gründe geben. Magst du das FN Gameplay nicht, oder bist du generell kein Boxspiel Fan?

Ich habe mir bislang ein einziges Fight Night ausgeliehen und das war noch zu PS2-Zeiten. Bin ich überhaupt nicht mit warm geworden. Das soll natürlich nicht heißen, dass das jetzt immer noch so ist. Immerhin haben die Entwickler massig dazu gelernt.
Deswegen warte ich aber auch erstmal auf die Demo, die ich dann ausführlicher spielen möchte. UFC fand ich anfangs auch cool, bis mir dann beim längeren Spielen die Füße eingeschlafen sind.
Aber auch, wenn mir die Demo gefällt, ist das sicher ein Spiel, welches ich mir nicht gleich zum Release kaufe. Im Gegensatz zu einem BEU mit zig unterschiedlichen Charakteren mit jeweils individuellem Stil, gibt es hier zig Charaktere, die...nun ja...boxen. Insider werden mich jetzt sicher kreuzigen und auf die höchstindividuellen Eigenschaften von jedem Boxer hinweisen, aber let's face it - keiner von denen wird den Fuß höher als 10 cm bringen, keiner wird aus der Drehung schlagen, keiner wird einen Wurf ansetzen. Deswegen habe ich die Befürchtung, dass trotz der großen Kämpferschar die Langzeitmotivation bei mir nicht lange vorhalten wird. Kein guter Ausgangspunkt, um 60 Euro auszugeben.

Aber das alles ist natürlich kein Grund, das gezeigte Material nicht höchst beeindruckend zu finden. Hier muss man einfach sagen: Ehre, wem Ehre gebührt - rein vom optischen her, rockt das Teil mächtig die Hütte und UFC 2009 gnadenlos untern Tisch. :dhoch:

Ich habe die Demo heute abend angespielt. Die ist ins Internet geleakt und mein Nachbar hatte weniger Skrupel sie zu saugen als ich, so dass ich ihn heute Abend besucht habe, um es bei ihm anzuzocken.

Von meinem Eindruck her macht Fight Night 4 einiges besser, aber auch einiges wirklich schlechter als der Vorgänger. Das Spiel sieht gut aus und bietet mehr Bewegungsabläufe als Fight Night 3, je nach Distanz variieren die Schläge ein wenig. :dhoch: Ansonsten ist das Physiksystem gut, aber nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Das Spiel ist sehr schnell und gleichzeitig erscheint mir die Steuerung(also die neue Total Punch Controll) hakeliger als im Vorgänger, was dazu führte, dass das Spiel oftmals sehr hektisch auf mich wirkte. :drunter: Die Boxer haben, sofern man dies aus einer 3 Runden Demo schließen kann, zuviel Kondition, da man nahezu pausenlos schlagen kann. :drunter: Ein wenig Ausgleich für diesen Kritikpunkt bietet das bessere Kontersystem des Spiels, Kontertreffer machen mehr Schaden als normale Treffer und wenn man richtig gut trifft ist der Gegner oftmals angeklingelt - einmal kam es sogar zum Flashknockdown. :dhoch: Weniger gut hingegen, neben dem hohen Spieltempo, ist, dass Niederschläge nach Körpertreffern kaum anders aussehen als normale Knockdowns. Ich werde es die Tage noch mal anspielen gehen, dann kann ich hoffentlich mehr schreiben. Bisher bin ich ein wenig enttäuscht, auch wenn das Spiel nicht schlecht erscheint - da waren meine Erwartungen wohl einfach nur zu hoch.

Hmm all das klingt für mich nur positiv, da ich die recht langsame Dynamik aus Round 3 störend fand. Selbst Haymaker Punches sahen aus als kämen sie in Zeitlupe beim Gegner an, zudem bewegten sich die Boxer zu lahm und auch die Puste ging ihnen zu schnell aus.

Dass Round 4 nun etwas schneller und actionreicher wird kann ich also nur begrüßen. :)

Also nach der Demo, bin ich zwigespalten.
Zum einen sind die Grafik und die Animationen einfach der Hammer. Da kann man nichts sagen.
Es läuft alles so cremig, da kann UFC einpacken. Aber es gibt so kleinigkeiten die doch leicht stören zb. verschwinden die Blutspritzer am Boden schon nach wenigen Sekunden. Ausserdem werden diese irgendwie nach Zufall platziert. Man kann das Blut beobachten und wenn sie auf dem Boden aufkommen ist da nichts. Jedoch sieht man wie an einer ganz anderen Stelle plötzlich welche erscheinen
Da wurde bei UFC aufjedenfall besser gearbeitet.
Auch die Cuts und das Blut das runterläuft wurde bei UFC schöner gemacht.

Die Steuerung mit dem Stick find ich auch etwas Hackelig. Mir wäre es mit den Facebuttons lieber gewesen.
Irgendwie schlägt er nie so zu wie ich es will. Da herrscht einfach das selbe Problem wie Skate.
Wenn man den Stick nur einen Millimeter anders bewegt ist es schon ein schlag in den Oberkörper statt eine linke Gerade.
Auch will die Wucht eines schlages nicht so gut rüber kommen wie bei UFC. Wobei es natürlich auch einen unterschied macht da beim Boxen die Handschuhe wesentlich dicker sind.

Im Großen und Ganzen ist es ein hammer Spiel was jedoch noch einige Verbesserungen bräuchte um perfekt zu sein.

Irgendwie hat mir die Demo jetzt auch nicht für die Kaufentscheidung geholfen. Wobei ich glaube ich werde zu UFC greifen da es etwas abwechslungsreicher scheint.

Gibt es immer noch viele verschiedene Steuerungsmöglichkeiten? Ich hab immer gerne die wichtigen Schläge auf die vier Knöpfe gelegt und bloß die harten Schläge mit dem rechten Stick ausgeführt. Geht das noch?

Nein das geht leider nicht (zu mindest hab ich es nicht herausgefunden) und für mich fast ein KO Kriterium, da es so wesentlich genauer wäre.
Verstehe nicht wieso sie es rasugenommen haben.

Danke. Ist natürlich ein herber Minuspunkt. Habe keine große Lust, alle Schläge umständlich mit dem Stick "auszudrehen". Werd ich dann selber in der Demo sehen müssen, ob ich damit klarkomme.

Normalerweise ändern sich Optionen von Demo zu Vollversion nicht mehr. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Die heutigen 360-Demos bieten ja immer bereits das finale Menü mit allen anwählbaren Punkten (wobei die meisten natürlich gesperrt sind) und die vollständigen Optionen. Und da gerade die Steuerung mit das Wichtigste in einem Sportspiel ist, glaube ich nicht, dass die Demo hier nicht bereits den finalen Einblick gewähren soll.

In den EA-Foren gab es, nachdem einige Spieler die Demo austesten konnten, eine Flut an Protestpostings, die sich der gestrichenen Steuerungsoptionen widmeten(also der Verzicht auf Buttons zum Schlagen). EA lenkt anscheinend mittlerweile ein und will angeblich die alten Buttonsteuerungen per Patch nachreichen.

Ansonsten entspricht die Demo auch nicht ganz dem Finalbuild, so dass sich die Vollversion gegenüber der Demo durch einige Detailverbesserungen auszeichnen soll:
Update: 05-15-2009

Couple of quick things that I can speak about right away. First, for those interested timelines, the demo was locked down about 7 weeks ago in early, early April. As you might imagine, the final weeks of development is when a lot of the fine tuning and polishing gets completed. For example, off the top off my head:

1. Stamina. Stamina loss is a little higher and stamina regeneration is a little slower.

2. Punch connections. Landed punch collisions are cleaner and hit reactions have more intensity.

3. Cuts and Swelling. The onset is very fast in the demo. In the final version, depending on your susceptibility to damage you find that you might have several fights without incurring any significant damage - but then when it does happen, it really affects the way your fight plays out between rounds.

4. Punch Animations. Tweaks on many punches occurred after the demo was out the door to address performance/technique issues.

5. Gameplay Audio. The mix in the demo is not great and we know that. Lots of audio work was done in the final 6-7 weeks and it sounds much better.

6. Counter Punch Window. The counter window is roughly the same length, maybe a little shorter in the final version. But we tuned how often you can open it up. They don't happen as often overall.

7. AI Difficulty & Exploits. The final weeks were spent heavily invested in finding AI exploits like the hook spamming, body punch spamming, haymaker spamming, etc. It's tightened up quite a bit. Difficulty on the demo is pretty low, but we did that on purpose so people wouldn't get annihilated their first few fights.

8. Foot Speed & Locomotion. Little bit faster overall, but also behaves much better changing directions and maintaining distance to opponent when moving laterally.

9. HUD & Settings. There is an option to turn off HUD in final game. Options to change camera too. Gameplay sliders to adjust power, damage, speed and CPU behaviors.

10. Miscellaneous Hatton has his new tattoos. Shane Mosley's name is spelled correctly. As mentioned previously, several of the boxers overall ratings have been updated/balanced.

Quelle: EA-Foren

Shellshock schrieb:
Tommse schrieb:
naja, ich hab mich für ufc entschieden...
Werde ich auch tun. Mit ner reinen Stick-Steuerung scheidet der Titel sowieso erstmal aus. Damals war FN3 echt ein Hammer, aber seit ich UFC anzocken konnte, ist mir das ganze hier spielerisch viel zu eingeschränkt.

word.
Bei mir wird Fight Night nur ein Chance haben wenn der Button Patch bald kommt. Wenn ich da ein halbes Jahr warten muss kauf ichs mir nicht.

Nein, ich finde die Stick steuerung wesentlich besser und auch fairer. Bei Buttons, ist die Gefahr immer groß, dass man einfach schnell auf irgendwas rumdrückt.

Hast du schon die neue Sticksteuerung gespielt?
Die ist ja grauenhaft. Ich mein es wär ganz lustig, wenn jedoch die Schläge beliebig ankommen und man in wahrheit keine Kontrolle hat, will ich lieber die Buttonsteuerung. Wenn ich UFC spiele landet jeder schlag wo ich ihn haben will, da hab ich vielmehr das mittendrin gefühl als bei Fight Night.

Config 3 ist die neue Config 1!
Soll heißen mit Config 3 kann man es so steuern, wie Fight Night 3 in Config 1, auch wenn das neue Kombosystem sich etwas vom alten unterscheidet und mir weniger gut von der Hand geht.

Zurück
Oben