Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS EA kauft Respawn Entertainment

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erst gibt es Titanfall 3, dann zwei Medal of Honor Namens Medal of Honor: Frontline - A Respwawn Game und Medal of Honor: Rising Sun - A Respawn Game und dann werden sie nur noch an Star Wars gesetzt. Für die neue Trilogie müssen schliesslich auch Spiele entwickelt werden.

Irgendwie traurig. Der gleichzeitige Release von TF2 mit BF1 letztes Jahr hat ihnen wohl gar nicht gut getan.
Jetzt denk ich sogar das EA mit BF1 absichtliche den selben Timeslot wie TF2 gewählt hat, denen zu schaden, um nun RE zu kaufen.
EA ist so ein Misthaufen. RE hat mit TF so ne geile Marke geschaffen und man weiß jetzt schon wo die Reise hin geht, kann nur noch weiter nach unten gehen.
Suuuper schade, find ich das ganze. :traurig:

EA soll lieber nen Vertrag mit Obsidian machen, dass die KOTOR3 entwickeln (dürfen) :waah: (aber bitte nicht direkt kaufen)

Timeline
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

FAQ dazu von Respawn + paar allgemeine Sachen

http://www.respawn.com/combine

Damit Obsidian geschluckt und 3 Jahre später vor die Wand gefahren ist ? Bloß nicht...ach ja R.I.P Respawn

Als nächstes dann CD Projekt...

giphy.gif

Mal abwarten. Studios werden nicht plötzlich schlecht nur weil EA sie kauft. Gibt durchaus noch Studios die auch unter EA gute Produkte abliefern. ZB Dice mit Battlefield.

Ein Bioware ist gefühlt seit Dragon Age 2 schon auf dem absteigenden Ast. Da seh ich jetzt nicht wo EA dran Schuld ist.

bin mal die liste von den aufgekauften ea studios durchgegangen und dice ist da leider die ausnahme. wobei deren spiele mich persönlich seit bf4 auch nicht mehr abgeholt haben. :|
bioware steht seit sechs jahren in dauerkritik, criterion ist nur noch ein aushilfsstudio, popcap wird wohl als nächstes verbuddelt und sonst wurden alle studios geschlossen oder in gesichtslose stadt-land-fluss studios immigriert... wenn ich nun nichts vergessen hab.

Als nächstes dann CD Projekt...

giphy.gif

CDPR bauen zum Glück immer mehr Sicherheitsmechanismen ein, um eine Übernahme unmöglich zu machen. Und EA und andere haben ja schon bereits Angebote gemacht. Mit einem Marktwert von über einer Milliarde aber mittlerweile sowieso kaum noch kaufbar.

Und wegen solcher Studios (halt auch Platinum, Insomniac, Obsidian, etc.) habe ich null Mitleid mit Respawn. Sie wissen ja ganz genau, was mit dem Studio jetzt passieren wird.

Aber sind das nicht alles Studios die irgendwie nur einmal wirklich was gutes/erfolgreiches abgeliefert haben? Ich mein das letzte gute Criterion eigene Spiel war Paradise. Most Wanted war auch sehr gut, aber irgendwas hat gefehlt.

Selbst Ninja Theory packt es solo und die hatten bis jetzt nie irgendwie nen finanziellen Durchbruch.
Wenn man jetzt die Fusion 2004 mal ausblendet die ja nicht wirklich was negativ geändert hat sind die jetzt 17 Jahre unabhängig am Markt.

Respawn wurde von seinen Gründern doch mit dem Ziel ins Leben gerufen, ordentlich Cash zu machen, quasi das bei Acti Entgangene nachzuholen. Ist der richtige Zeitpunkt für den Exit.

Der Titanfall 1 Exklusivdeal hat denen nicht gut getan. Bei Titanfall 1 war der Hype einfach weg, als es für Playstation viel zu spät raus kam... somit hat mich Titanfall 2 auch nur noch müde interessiert. Wenn ich jetzt lese, das die gar einen dritten Teil machen wollen... sollten lieber eine neue Marke erschaffen.

Mal abwarten. Studios werden nicht plötzlich schlecht nur weil EA sie kauft. Gibt durchaus noch Studios die auch unter EA gute Produkte abliefern. ZB Dice mit Battlefield.

Achso, und das p2w-Lootbox System hätte DICE auch von ganz alleine eingebaut, ohne, dass sie für EA auf Teufel komm raus die Gewinne maximieren müssen?

EA ist für jedes seiner Studios schlecht. Denn diejenigen Köpfe, die gute Spiele machen wollen, verlassen die Studios, wenn EA übernimmt, weil sie auf diesen Kapitalfaschismus keine Lust haben. Und was rauskommt ist überzüchteter, Ideenloser, maximalgewinnorientierter Crap.

CD Projekt hat bisher ganz bewusst jede Übernahme abgeschmettert. Die wissen, warum sie das machen. Bei EA wäre Cyberpunk schon längst erschienen.

Zurück
Oben