Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich geb handzeichen wo ich es brauche, ich verlass mich doch nicht auf blinker, nachts ist das sicherlich gut aber nicht tagsüber. Jnd ja man kann sehr gut sogar handzeichen geben, man braucht nur übung. Da man aber stets das schwache geschlecht ist sollte man lieber vor anderen zurück stecken bevor man überrollt wird, wie beim rad halt.

Letztens vom Regen überrascht worden. Haben uns abholen lassen. :D

15931216458890.jpg

Da die Dinger nicht Pflicht sind, entbinden optionale Blinker (meinem Laienwissen nach, also keine Gewähr) auch nicht dem üblichen Hand-(Fuß-)-Zeichen. Insofern vorsicht im Straßenverkehr, ob mit Fahrtrichtungsanzeiger oder ohne :)
Am Fahrrad habe ich seit Jahren vorne und hinten auch Blinker, und die werden gut wahrgenommen. Aber ja, sind die auf guter Sichthöhe für Autofahrer.

Ich liebe e-Scooter, trotz ihrer kleinen Macken - vor allem jetzt im Sommer ist es einfach herrlich so flexibel zu sein. Zwar muss bei meinem myTier noch die App gefixed werden dafür haben sie mir 120 Freiminuten zur Verfügung gestellt wovon ich ihnen 15 min. geschenkt habe weil ich heute Morgen vergaß die Fahrt zu beenden!!!:gerri:

Ich habe ein Samsung Galaxy A20 e und der myTier lässt sich zwar anschalten, dannach kann ich ihn aber nicht mehr abschalten, selbst wenn der Scooter von "Buetooth" getrennt ist!
600;jsessionid=57246EEF71082CB32C4A75CB6DC329B7-n3.bap52b

edit: habe versucht hier mal einen Screenshot der "Fehlfunktion" zu plazieren aber selbst das funzt wohl nicht!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist der bug schon längst gefixt worden. du hast in der app aber schon 2 buttons, einen für sperren und einen fürs entsperren?

Du könntest die lot Box mal abklemmen und wieder anstecken.

eigentlich ist der bug schon längst gefixt worden. du hast in der app aber schon 2 buttons, einen für sperren und einen fürs entsperren?

Du könntest die lot Box mal abklemmen und wieder anstecken.

Ja, die App hat beide Buttons, die haben auch Anfangs funktioniert, bis das Problem des plötzlichen Abschaltens aufgetaucht ist. Dannach tauchte das andere Problem auf. Richtig, wenn ich die Steckverbindung der lot Box trenne, dann schaltet sich der Scooter aus - hier wäre ein "Kippschalter" die perfekte Lösung!:cool:

Darf aber nicht sein, komisch dass es das problem noch gibt. Hast du versucht Bluetooth trennen und dann wieder verbinden ob es dann geht?

Darf aber nicht sein, komisch dass es das problem noch gibt. Hast du versucht Bluetooth trennen und dann wieder verbinden ob es dann geht?

Alles versucht - sogar mit dem myTier Support zusammen, die sich per "Fernwartung" aufgeschaltet haben. Selbst die sind total ratlos - ich vermute mal das die lot-Box defekt ist. Aber wir werden sehen, ich bin mal gespannt, was rauskommt!:kaffee:

Demo zur Legalisierung aller eKF am 12. September in Berlin!
Auch in unruhigen Pandemiezeiten wollen wir mit Augenmaß und Sicherheit für Mikromobilität werben und zeigen das ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Fahrzeuge sehr wohl möglich ist. Deshalb streben wir weiterhin an legal und versichert am Straßenverkehr teilzunehmen.

Aus diesem Grund veranstaltet der Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge zum vierten Mal für alle Mitglieder, die Community und jeden interessierten Mitbürger am 12.09.2020 den ersten “Free Hands Ride” in Berlin. An diesem Samstag können alle Teilnehmer mit ihren „Fahrzeugen ohne Lenkstange“ einmal legal durch Berlin fahren. Der angemeldete Aufzug wird von der Berliner Polizei begleitet und deshalb gilt für diesen Zeitraum das Recht der freien Meinungsäußerung.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Treffpunkt ist am 12.09.2020 ab 14:00Uhr vor der Mercedes Benz Arena. Auf der 20 km langen Strecke planen wir einen zusätzlichen Fototermin mit ALLEN Teilnehmern vor dem Verkehrsministerium und fahren danach weiter Richtung großen Stern, Brandenburger Tor und Potsdamer Platz bis zum Tempelhofer Feld.

Wie gewohnt möchten wir jeden Teilnehmer freundlich auffordern einen Helm zu tragen und aufgrund der aktuellen Pandemie Situation einen Mundschutz zu tragen. Das Fahren ist mit allen Fahrzeugen ohne Lenkstange während der Demonstration legal und wir freuen uns natürlich auch über viele weitere Teilnehmer wie E-Scooter oder andere Elektromobile.

Free_Hands_Ride-700x596.jpg

Strecke Free Hands Ride in Berlin

https://electricempire.de/free-hands-ride/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Jemand von KT mitgefahren? :)
350 Teilnehmer nehmen an so einem Quatsch teil?

Na gut, für Berlin eig eh wenig. Gott sei dank haben sich da ned mehr getroffen, die diese schwachsinnigen Dinger unterstützen.

Schon ohnehin eine große Sauerei, aber wenn man bedenkt, daß es sich bei E-Scootern um "Sondermüll" handelt, deren Akkus hochgiftig sind und das so in unsere Flüsse und Seen gelangt, ist das imo schon kein "Kavaliersdelikt" mehr sondern ein Verbrechen, das auch als solches geahndet werden sollte (Falls man mal einen erwischt).:motz:

Diese Leihscooter sind eine Plage. Überall fliegen die rum. In Gebüschen, mitten auf Bürgersteigen, auf Parkplätzen, auf Privatgeländen, in Flüssen...

Ich kann mir vorstellen, dass das Spaß macht sie zu fahren, ich unterstütze das aber nicht.

Zurück
Oben