Ich hab immer mal geguckt, obs inzwischen eine günstigere Alternative zum Segway gib, wo mir die Benutzung und das Handling deutlich besser gefällt als bei sonem E-Roller, aber bisher gabs da nie was, oder ich habs einfach übersehen. Aber jetzt gibt die Firma diesen Klassischen Segway PT (Personen Transporter) endgültig auf.
https://www.stern.de/wirtschaft/new...llisionen--beruehmte-todesfaelle-9312724.html
Die verdienen an dem Ding nichts. Kein Wunder bei dem Preis. Unter 4000 Euro waren die kaum zu kriegen. Einen funktionierenden Second Hand Markt gabs auch nicht, aber das Wundert mich auch nicht. Selbst gebraucht waren die immer noch verdammt Teuer. Und ich würde auch keinen mit einem Second Hand Akku kaufen, du hast ja keinen Plan was die Dinger runter haben. Wenn die bei irgend einem Touri-Büro im Einsatz waren die damit Stadtführungen veranstaltet haben, und die vielleicht 1000 Ladezyklen runter haben, dann ist da wahrscheinlich nicht mehr viel Laufzeit für mich übrig.
Aber vielleicht hab ich ja jetzt Glück und die verkaufen die Lizenz an irgend einen Chinesischen Hersteller, der das Ding dann für 700 Euro oder so auf den Markt bringt