Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was heisst denn hier zu alt?!? Ich bin 53 - zumindestens unterhalb des Gesichts!Da bin ich wohl zu alt für.![]()

Probiers lieber mal aus, scooter ist das bequemste was es gibt, fahr nahezu jeden tag seit letztem jahr, sogar im regen ist das geiler als ein rad, die angriffsfläche ist halt klein, aber klar braucht man einen richtigen scooter dafür damit man nicht wegrutscht, also ich bin schon oft im regen gefahren, man muss halt in kurven aufpassen falls man frontantrieb hat.
ich kauf mir dieses jahr vermutlich einen neuen scooter, da gibts ein modell das ich toll finde, gibts aber noch nicht auf dem markt.
Der ninebot g30d soll ein ziemlich gutes preis leistungs verhältnis haben, aber keine dämpfung aber dafür luftreifen die gut absorbieren sollen. Mein sxt max hat nur vorne einen dämpfer und sonst vollgummi, also das merkt man schon bei schlechten straßen.Da ich mir diesen Roller erstmal zum "Einstieg" zugelegt habe, wollte ich dich fragen ob es Modelle gibt, Die Du empfehlen kannst?!? (So bis 1000,-€)

Ich wohn im vierten stock, meiner steht immer im hinterhof, normalerweise lade ich auf der arbeit aber geht ja jetzt schlecht, also leg ich ein kabel runter und lad den ab und an zuhause. Der ninebot hat einen irren akku, bis zu 65 km, abhàngig vom gewicht des fahrers und steigungen, der mytier/sxt mac macht 25km mit meinen 75kg. Das coole ist das schnelle ladekabel, dauert 2,5h und von 0 auf 100% aufzuladen. Der ninebot braucht ca 6 bis 7h.

Cool dann hoff ich es bei dir ohne probleme abläuft. Falls du keine sicherheits torx besitzt, bestell dir einen satz bits, du wirst die schrauben überprüfen müssen. Sicherheits torx sind die mit dem loch vorne.So ich habe mich nun aufgrund der durchaus positiven Testberichte für den MyTier entschieden - was ich super finde mit "Ratenzahlung"! Gut, die "App-Pflicht" finde ich jetzt zwar nicht ganz so toll aber das Entsperren und Sperren soll wohl auch über "Bluetooth" ganz gut funktionieren, falls man mal keine Online-Verbindung hat! Der Kundendienst scheint auch ganz passabel zu funktionieren. Wie das mit dem Tragen klappt, muss ich sehen aber vielleicht bastel ich eine Schlaufe oder sowas als Tragehilfe vielleicht tut man sich ja dann ja etwas leichter - wenn man schon Arnie als Avatar hat müsste das ja eigentlich kein Problem sein!
Danke nochmal an @pil für Deine wertvollen Tips!![]()
Cool dann hoff ich es bei dir ohne probleme abläuft. Falls du keine sicherheits torx besitzt, bestell dir einen satz bits, du wirst die schrauben überprüfen müssen. Sicherheits torx sind die mit dem loch vorne.

Hab auch paar tage warten müssen bis das kennzeichen kam. Der mytier ist ja das vorgängermodel des tier den du gerade leihen kannst, ich denke zumindest dass es bei euch auch nur noch die neuen modelle zum leihen gibt, das alte model fährt sich sportlicher, find ihn also spaßiger, meiner bremst nur bergab stark ab aber ansonsten fährt der durchgängig smooth. Gut gerade fährt er gar nicht und ich warte noch auf ne meldung aus der werkstatt.Gestern habe ich mir mal einen "Tier" ausgeliehen und ich fand ihn vom "Fahrverhalten" einwandfrei - jedoch dass der Roller manchmal rapide auf 20 kmh runtergedrosselt hat, hat mir dann schon hin und wieder einen "Schrecken" eingejagt. Ja und dann der Preis: für knapp 3 km habe ich fast 4,- € berappt, was ich schon sehr happig finde, denn das müsste 60 % über Taxi-Niveau liegen, was die e-Mobilität, zumindestens im Verleihwesen, doch wieder recht unattraktiv macht. Heute kommt der "Mytier", jedoch habe ich noch nichts von der Versicherung gehört, wo ich mich schon am Montag registriert habe - aber vielleicht schicken die ja das Kennzeichen erst raus, wenn der Roller angeliefert wurde.![]()
Hat aber auch was mit dem ladegerät zu tun, der normale sxt mac kommt mit einem 2a ladegrät jnd braucht 5h, der mytier kommt mit einem 4a ladegerät an. Ich bin mit dem mytier jetzt nicht ganz zufrieden und wenn tier pleite geht weiss ich nicht ob der scooter dann überhaupt noch funktionieren wird. Man ist vollkommen abhängig, ebenso ist eine sinkarte verbaut, ich hatte es schon paar mal dass der scooter alle 60 sekunden ausgeht, liegt an der simkarte, wenn diese aus welchem grund auch immer keinen kontakt zum anbieter findet dann greift der diesbastahlschutz quasi.
Das ist ein riesen-Problem und echt gefährlich! Blöd das es da keine Optionen gibt, den Diebstahlschutz manuell einzustellen! Heute Morgen lief dann alles wieder reibungslos!Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen