Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dabei wäre das so eine gute Möglichkeit, runterzufahren vom Arbeitsstress. Einfach mal ne Stunde laufen, alles dabei abschütteln und sich dazu noch auf die natürlichste Art und Weise zu bewegen, die der menschliche Körper so zu bieten hat. :D

Und ihre Laptop und Handybatterien kommen aus Demeter Lagern von glücklichen, reichen Arbeitern erschaffen, logo.
Top Kommentar :dhoch:

Aber schon klar, Kritik darf man natürlich immer nur dann üben, wenn man selbst absolut unfehlbar ist und in einem Selbstversorgerhippidorf wohnt :roll:

EDIT: Und nur zur Klarheit. Mir geht es nicht um die Aktion von ER. Mir geht es um jegliche Kritik in welcher Form auch immer.

Endlose Probleme einen neuen Fahrzeugschein und das entsprechende Passwort zu bekommen. :wand: Bald geb ich auf und muss widerruf einlegen. :wand: Ich weiss nicht mal ob der technisch funktioniert, seit Donnerstag steht der draussen angeschlossen.

Endlich hab ich das Passwort bekommen und es geht auch noch. Volladen geht in 2,5h, sau geil, freu mich schon auf den Feierabend. Ich hab ein wahnsinnig gut erhaltenes Modell bekommen, da haben andere nicht so ein Glück gehabt, er sieht nahezu aus wie Neu nur der Unterboden natürlich nicht. Bei den Temperaturen wird die Batterie auch nicht so dolle sein, mal schauen was er im Sommer so hergibt, muss mal schauen ob ich bei Minusgraden überhaupt fahren möchte.

Zweiter EKF-Erfahrungsaustausch beim BMVI
Geräte ohne Lenkstange
Die im ersten Quartal 2019 angekündigte Regelung für "Fahrzeuge ohne Lenkstange" ist auch im nächsten Jahr weiterhin nicht in Planung. Mit einer ersten politischen Entscheidung rechnet man frühestens im Zusammenhang mit dem Zwischenbericht der Bast Studie Ende 2020, da die darin wissenschaftliche Analyse der neuen Fahrzeuge berücksichtigt werden soll. Aus diesem Grund sieht man von Seiten des Ministeriums auch keine Möglichkeit, eine frühere Entscheidung zu diesem Thema zu treffen.

https://electricempire.de/zweiter-ekf-erfahrungsaustausch-beim-bmvi/

:wand: :kotz:

Diese drecks Radfahrer, anders kann ich es nicht mehr sagen. Der nächste der meine Gesundheit gefährdet um mich von rechts auf die Fahrbahn drängt schlag ich von seinem Rad.
Ich hab so einen Hass noch nie erlebt, da ist jeder Taxifahrer ein Lamm dagegen und die sind im Grunde schon Wichser. Spann die Tage wenn ich alles finde die gopro auf um das zu dokumentieren.

Rückmeldung zur Klage

Nach zweimaliger Verschiebung des anberaumten Termins zur Klage, war es nun am 23.12. im Landgericht München I soweit. Gegen 10Uhr öffneten sich die Türen vom Saal 167 zum Thema "Erteilung einer Versicherung für Fahrzeuge ohne Lenkstange".

...

Gleich zu Beginn wurde durch das Gericht die Notwendigkeit einer grundsätzlichen Klärung der Situation festgestellt und mit "Hier beißt sich die Schlange in den Schwanz" treffend auf den Punkt gebracht. Der Kläger bekommt keine Versicherung weil ihm die Zulassung fehlt und der Beklagte fordert eine Zulassung um eine Versicherung zu vergeben!
Aufgrund der Tatsache, dass der Kläger keinen "üppigen" Schriftverkehr mit dem Kraftfahrtbundesamt oder der örtlichen Zulassungsbehörde auf die Möglichkeit zur Zulassung seiner fünf Fahrzeuge vorweisen konnte (Anmerkung Rechtsanwalt Sebastian Höhne: "Für unseren Fall nach Wortlaut §5 Pflichtversicherungsgesetz unerheblich") wurden die Parteien vom Richter gefragt ob es nicht grundsätzlich möglich wäre auf Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt einen Vorbescheid zu einer technischen Zulassung zu erhalten?

Zitat des Richters während der Diskussion -> "Die Gesetzeslage ist mehr als unbefriedigend für alle Beteiligten". Dagegen verweist die Seite des Beklagten auf die klare Regelung im vorab übermittelten Schriftsatz, bestehend aus der Tatsache, dass nur auf Basis einer Allgemeinen Betriebserlaubnis eine Versicherung erteilt werden kann.

...

Als Termin für eine Entscheidung wurde Montag, der 11.02.2020" festgelegt. Um die technische Zulassungsfähigkeit von Fahrzeugen ohne Lenkstange zu ermitteln wird vom Landgericht München I eine offizielle amtliche Anfrage an das Kraftfahrtbundesamt gestellt.

https://electricempire.de/rueckmeldung-zur-klage/

@Nimble

Ich habe mir vor 2 Wochen einen 2Droid Kickster S von Cat-Berlin zugelegt (599,-€) und habe Riesen-Spass mit dem Teil. Zum Einlernen habe ich zwei Runden um einen Auto-befreiten Block gedreht und nach ca. 10 min. habe ich das Gerät beherrscht. Auf ebenen glatten Strassen ohne Gegenwind schafft das kleine Teil sogar bis zu 25 kmh, nur bei Steigungen tut er sich ein bisschen schwer und die Akkuleistung wird leider drastisch reduziert. Zur Sicherheit habe ich mir vorher auf YT einige der zahlreichen Tutorials zur korrekten Benutzung des Scooters im Straßenverkehr angeschaut, was auch tatsächlich sehr hilfreich war. Das Zusammenspiel mit anderen Verkehrsteilnehmern lief bisher erstaunlich reibungslos bis auf heute morgen, wo so ein Kack-Radfahrer die rote Ampel missachtet hat und es fast zu einer Kollision gekommen wäre - aber zumindestens ist ihm selber ordentlich der Schock in die Glieder gefahren! Dadurch das der Scooter angenehm kompakt ist und sich zudem zusammenlegen lässt, kann ich ihn problemlos in der Diele meiner Wohnung parken, wo er dann auch als Deko eine gute Figur macht! Für meine Bedürfnisse ist er wie geschaffen und es ist toll, wie frei man sich damit fühlt! Nur bei nasser Fahrbahn kann ich in leider nicht benutzen, da die kleinen Vollgummiräder dann keinen Grip mehr haben - aber das ist nicht so schlimm. Ansonsten freue ich mich über meine Anschaffung und kann es jedem nur empfehlen! e-Mobilität rules!!!:headbang:
95663876_723155801756502_714041972272136192_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben