Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin gestern den neuen Tier Scooter gefahren! Hinterantrieb rockt derbe und der Motor auch, merkt man Bergauf sofort. ABER ich war 3 Minuten langsamer als sonst. :skep: Mein Rekord von Arbeit nach zuhause liegt bei 12:35 Minuten, gestern hab ich knapp unter 17 Minuten gebraucht. Man kann nicht per Schwung nach vorne schneller fahren was beim normalen Tier ja geht, da kann man kurz auf 25 KMH kommen, lohnt sich wenn man jemand überholen muss etwas nachzuhelfen, das klappte mit dem neuen nicht mehr, durchgängig immer 20 bzw 21 KMH. Sehr bequem zu fahren, aber neue Scooter sind immer genials bequem da alles noch neu ist. Hinterantrieb ist def. geil und ich hab mich bei der Nässe gestern auch sicherer gefühlt.

81841E56-4698-4E69-9BF6-5B7767566D4B.jpeg
2594E881-B6EF-4A23-AAA4-224693D8A99D.jpeg
5CB5A506-1BC5-4855-B3BA-0A4F549F589F.jpeg

Lime lässt Kunden fortan für Knöllchen zahlen
[...]
Die Zahlen, wie viele Strafzettel in Frankfurt inzwischen monatlich zusammenkommen, behält Lime für sich. Aber das Unternehmen kann nachverfolgen, wer bei Rot über die Ampel gefahren ist und geblitzt wurde oder welcher Nutzer den Roller quer auf dem Gehweg geparkt hat– und schickt die Knöllchen dafür nun direkt an diese Kunden weiter. Wer mehrmals mit schweren Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung auffällt, werde als Kunde gesperrt.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...-kunden-fuer-strafzettel-zahlen-16496902.html

Mal sehen, ob es was bringt :D

Es sind nicht die fahrer die diese scooter scheisse parken, zumindest nicht in der masse, das passiert nachts von vollpfosten, das ist ein volkssport, fing bei den mieträdern an oder will mir einer erzählen die wurden auf den bäumen kopfüber geparkt? Oder parkt jemand den scooter in der spree? Die scooter sind nicht das problem, der mensch ist es.

dass auch die neueste scooter generation wie die tier kein integriertes schloss haben womit man sie zwingend an etwas anschließen muss will mir auch nicht so in den kopf, das würde die größten probleme damit beseitigen. Gleichzeitig sollen die anbieter auch für radbügel mitaufkommen und die stadt plätze dafür anbieten und diese den autos wegnehmen.

Ich bin gestern den neuen Tier Scooter gefahren! Hinterantrieb rockt derbe und der Motor auch, merkt man Bergauf sofort. ABER ich war 3 Minuten langsamer als sonst. :skep: Mein Rekord von Arbeit nach zuhause liegt bei 12:35 Minuten, gestern hab ich knapp unter 17 Minuten gebraucht. Man kann nicht per Schwung nach vorne schneller fahren was beim normalen Tier ja geht, da kann man kurz auf 25 KMH kommen, lohnt sich wenn man jemand überholen muss etwas nachzuhelfen, das klappte mit dem neuen nicht mehr, durchgängig immer 20 bzw 21 KMH. Sehr bequem zu fahren, aber neue Scooter sind immer genials bequem da alles noch neu ist. Hinterantrieb ist def. geil und ich hab mich bei der Nässe gestern auch sicherer gefühlt.

Anhang anzeigen 114533 Anhang anzeigen 114534 Anhang anzeigen 114535
Bei Feuchtigkeit, Nässe, Regen oder Laub, Kastanien etc würde ich persönlich nicht mehr fahren.
Kombiniert in Dunkelheit...
Nee da beiße ich in den sauren Apfel und quäle mich mit Öffis, aber bei solch Witterung ist mir das zu heikel.

Bei Feuchtigkeit, Nässe, Regen oder Laub, Kastanien etc würde ich persönlich nicht mehr fahren.
Kombiniert in Dunkelheit...
Nee da beiße ich in den sauren Apfel und quäle mich mit Öffis, aber bei solch Witterung ist mir das zu heikel.
Ist wie beim rad, gefährlich sind die kurven, beim vorderradantrieb kacke natürlich, da geb ich auch nir 1x gas und nie wieder, 1x auf die fresse hauen reicht mir. Anderseits ist das nicht so schlimm wenn man mal fällt. Unfälle gegen gegenstände sind schlimm, das wegrutschen weniger. Ich fand das fahren gestern sehr sicher, das ding wiegt auch fast 30 kilo.

Ich bin kein Fan von AirBnB, Uber oder sonstigen Angeboten die nur existieren, indem sie die größte Verantwortung an Selbstständige oder Scheinselbstständige abgeben. Die zudem im vergleich zur Verantwortung auch noch miserabel bezahlt werden.

Kann dementsprechend auch nichts mit diesen E-Roller Diensten anfangen. Finde das ganze Konzept dass hinter solchen Ideen steckt einfach unglaublich furchbar und mies.

Speedboard bei Kickstarter!
a7d317a8e103dbd3c6698dba0b587ad3_original.GIF

The SPEEDBOARD is my 17-year-old dream come true. It combines everything I love about surfing, snowboarding, and motorcycle racing. Every surface I look at now is a barreling wave, a fresh powder run, and a race track all rolled into one.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.kickstarter.com/projects/innodave/speedboard-the-30mph-two-wheel-electric-skateboard

Nur um es mal festzuhalten: E-Scooter Nutzer machen das ja nicht. Die letzte Nutzung ist ja nachvollziehbar. Also sind’s die Gegner, die vermutlich mit Verkehrs-Rowdies und Umweltschutzgründen kommen. Und genau die sind dann Rowdies und tun alles dafür, dass noch mehr Scooter gebaut werden:ugly:

Wobei immerhin die Nutzer die Teile jetzt sehr ordentlich abstellen. Mittlerweile muss man ja teilweise Fotos einschicken nach dem Parken. Aber ja, der Hate ist ziemlich groß.

Gestern lag mein roller umgeworfen auf dem boden (nicht mein eigener, der ist noch nicht angekommen, der gemietete), also ich habe den ordnungsgerecht aufgestellt. Mich nervt das wirklich unglaublich, teilweise werden die von den spasten geradezu gemeingefährlich positioniert und umgeworfen, die gefährden radfahrer die auf dem bürgersteig fahren, rollifahrer, alte gebrechliche und geberell jeden der beim laufen aufs handy schaut. Ich hab die wichser noch nie gesehen dabei. Da man die wichser auch nicht erschiessen darf wird es nur eine lösung geben, am lenker muss ein schoss sein und man muss den scooter zwingend an etwas anschießen. Andere räder z.b. :D

:D Besser als Laufen. Bin auch gut Zuhause angekommen. :D Kann meinen kaum noch erwarten, das Ding fährt sich einfach so geil, was für eine Zeitersparnis, von A nach B so schnell zu kommen.

Die beste Nachricht ist dass der MyTier GPS hat, das wird noch per App nachgereicht inklusive Diebstahlschutz, wie geil ist das denn? :hurra: Das ist wirklich awesome. Man beachte mal was das kostet wenn man es selbst nachrüstet.

upload_2019-12-1_21-6-21.png

Zuletzt bearbeitet:
Guerilla-Aktion von Extinction Rebellion: Umweltgruppe sabotiert E-Scooter in Frankreich

Paris - Die Trottinette sind für viele Franzosen zum Hassobjekt geworden. Für einige Fahrer dieser hippen E-Scooter scheinen Verkehrsregeln nicht zu gelten, zudem blockieren achtlos abgestellte Gefährte immer wieder die Gehwege. Für die Gruppe Extinction Rebellion sind vor allem die Leih-Trottinette zudem eine Klimasünde, weshalb die selbsternannten Kämpfer für eine bessere Umwelt nun rigoros zur Tat geschritten sind. Nach eigenen Angaben haben sie in Paris, Lyon und Bordeaux genau 3600 der Elektroroller lahmgelegt.
... ...

stuttgarter-zeitung.de

Ich verstehe ja, dass es Spaß macht, aber dennoch: Alles unter 5km sollte man in den meisten Fällen laufen können. Alles andere ist Faulheit.

Zurück
Oben