Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Norden sind es VOI Scooter. Taugen die was?
Leider nie gefahren aber ich meine die haben verflucht kleine Räder. Vor paar Tagen konnte man ganz umsonst fahren, da war ich aber in München auf dem Oktoberfest und da gabs zu große Sperrzonen, hat sich leider nicht gelohnt. Solange es keine großen Löcher im Boden gibt geht alles. Voi ist der Anbieter den ich noch nicht versucht habe neben Bird.

Zuletzt bearbeitet:
Heute den roten scooter von uber getestet, goiles ding, ist der baugleich mit tier? Ich fand das lenken klasse und die dämpfung erst, pure liebe. Bin ja mal gespannt wer noch so alles auf den markt drängt, den voi geb ich aber am wenigsten chancen da zu kleine räder, lime hat eine irre marktmacht dabei sind die ja purer müll.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:deal:
Da habe ich neulich vor mir einen durch Bielefeld „brettern“ gesehen und hatte echt Angst, ihn mit dem Auto zu überfahren. Da fährst Du dann geschmeidig und hochgradig aufmerksam mit 5 km/h vorbei und hoffst, dass er dir nicht ins Auto „torkelt“. Ich bin gespannt, wann es nachts die ersten Straßenrennen mit den Teilen gibt. Ein Kumpel von mir, der Polizist ist, verflucht die Scooter jetzt schon.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...g-fuer-toedlichen-raser-unfall-a-1289611.html

Hat nur bedingt was mit Escootern zu tun aber kürzlich habe ich gelesen man will per gps scooter in gewissen gebieten drosseln von 20 kmh auf vermutlich 6 kmh. OK, schon klar die 20 KMH sind ja auch irre gefährlich, da muss man drosseln, schon verstanden. Aber es kommt auch wirklich keine Sau in diesem Land auf Idee Grundsätzlich alle anderen Vehikel zu drosseln und GPS im Auto vorauszusetzen? Wieso kann man innerhalb der Stadt 160 KMH fahren?

Zuletzt bearbeitet:
1.400 Fahrer erwischt
Der E-Scooter-Schock in München: Jede zweite Fahrt im Suff!

...
Zwischen 15. Juni und 4. Oktober wurden 1.288 Alkoholsünder erwischt. Davon 396 Autofahrer, 186 Radler und 713 E-Scooter-Fahrer (55,4 Prozent). Das heißt mehr als jede zweite Alkoholfahrt in München passiert auf einem E-Scooter. Die kontrollierten Fahrer hatten über 1,1 Promille oder entsprechend schwere alkoholbedingte Ausfallerscheinungen, so die Polizei.
...

abendzeitung-muenchen.de

Klar zum Oktoberfest in München alkoholtest durchzuführen bringts natürlich. Frag mal wie viel Bayernspieler nüchtern waren bei den 1:2 :ugly: Aber hat ja nix mit Scootern zu tun. Natürlich ist jeder eigenverantwortlich unterwegs, ich finde z.b. betrunkene unverantwortlich auf den Gehwegen, denn sie behindern mich beim scooter fahren. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Klar zum Oktoberfest in München alkoholtest durchzuführen bringts natürlich. Frag mal wie viel Bayernspieler nüchtern waren bei den 1:2 :ugly: Aber hat ja nix mit Scootern zu tun. Natürlich ist jeder eigenverantwortlich unterwegs, ich finde z.b. betrunkene unverantwortlich auf den Gehwegen, denn sie behindern mich beim scooter fahren. :lol:

Das war der perfekte Zeitpunkt für einen Alk-Test. Das Transportmittel spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wer zur Wiesn betrunken mit Autos, Rädern oder Scootern fährt, dem traue ich das auch im restlichen Jahr zu. Von daher passt das schon.

Klage am Landgericht München eingereicht: Versicherungsschutz für alle Elektrokleinstfahrzeuge

Berlin, 16. Oktober 2019 — Nach der aktuellen Rechtslage sind nur E-Tretroller in Deutschland versicherbar, die eine Allgemeine Betriebserlaubnis durch das Kraftfahrtbundesamt erhalten haben. Allerdings versichern diverse Unternehmen auch andere Fahrzeuge, wie Monowheels und E-Skateboards. Dabei ist nicht klar, ob die Versicherungen im Falle eines Schadens nicht doch Regressansprüche an die Versicherungsnehmer stellen. Diese unklare Rechtssituation muss dringend geklärt werden.

Nutzer von Fahrzeugen ohne Lenk- und Haltestange sind de facto und aufgrund einer bisher vom BMVI angekündigten, aber nicht in Kraft gesetzten Ausnahmeverordnung, illegal auf deutschen Straßen unterwegs. Ein Kraftfahrzeug ohne Versicherungsschutz gemäß dem Pflicht-versicherungsgesetz im deutschen Straßenverkehr zu führen ist jedoch gemäß § 6 des Pflichtversicherungsgesetzes als Straftatbestand mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bedroht.

...

Um nun Klarheit und eine sichere Nutzung dieser Fahrzeuge im Straßenverkehr zu ermöglichen, hat Lars Zemke, Vorstand des Bundesverbandes Elektrokleinstfahrzeuge e.V, Klage beim Amtsgericht München gegen die Allianz Deutschland AG, eingereicht. Anhand der Forderung für den nötigen Versicherungsschutz für fünf unterschiedliche Elektrokleinstfahrzeuge möchten wir ein belastbares Urteil erwirken, welches Rechtssicherheit beim Thema Versicherungsschutz für alle Nutzer schafft. Darüber hinaus sehen wir als Bundesverband in der Versicherung einen wesentlichen Beitrag zur Absicherung aller Beteiligten im Straßenverkehr. Wir sind der festen Überzeugung, dass dieser Prozess in der teilweise sehr emotionalen und auch unsachlichen geführten Diskussion zum Thema E-Scooter, auch neuen Schwung in das durch die Bundesregierung auf Eis gelegte Thema zur einheitlichen legalen Regelung aller Elektrokleinstfahrzeuge in Deutschland bringen wird.

https://electricempire.de/klage-am-...ungsschutz-fuer-alle-elektrokleinstfahrzeuge/

Die Klage soll als Präzedensfall dienen so wie es damals mit dem Segway war.

Hoffentlich tut sich da schnell was :tip: Will auch ein e-Skateboard :sabber:

Zurück
Oben