Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Auto so zu vertäufeln, ei ei. Es braucht ne Alternative zu Fossil und Elektro, als die Brennstoffzelle.

giphy.gif

Das Auto so zu vertäufeln, ei ei. Es braucht ne Alternative zu Fossil und Elektro, als die Brennstoffzelle.

Aber zu den E-Scootern: Wer braucht die überhaupt? Kann man die faulen Ärsche nicht mal zu paar Schritten bewegen? Ist es das Ziel „Zero steps“ von der Bude über Aufzug über E-Scooter über Auto/Bahn zur Arbeit? Ich mein, ständig meckern dass die Gesellschaft so fett ist und gleichzeitig mit sowas kommen. Gibt auch Scooter ohne E, ja nur will die keiner. Muss man ja sich bewegen.
Lauf du doch 5 bis 7 Km, kein Problem, und wieso macht sich über Übergewicht seit 60 Jahren niemand Gedanken aber JETZT mit Escootern ist das ein Thema? :lol: Deutschland ist so überfettet dass einem schlecht wird und das fällt einem JETZT auf? Aber gegen Autos und Fleischkonsum bzw. Fastfood wie Pizza und Burger wird noch immer nicht gewettert? Aber gegen das so ziemlich umweltfreundlichste Verkehrsmittel? (selbstfahrendes)

Deutschland ist so Lobbyverseucht ey.

Zuletzt bearbeitet:
Für 5 bis 6 km gibts bestimmt auch einen Bus hin oder man hat das komische Ding mit zwei Rädern. Wie heißt das nochmal....ja, Fahrrad! Vor nem halben Jahr ging das noch.

Gegen Autos wird nicht gewettert? Am laufenden Band passiert es, aber da findet man ja kaum einen Hebel, um da mal eine Änderung zu bringen. Die E-Scooter sind für mich dahingehend keine Lösung. Ein Ansatz, keine Lösung.

Man kann doch ohne Weiteres beides kritisieren. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Nur weil man ein paar Kleinigkeiten an den E-Scootern kritisiert, heißt das doch nicht, dass man das allgemein scheiße findet oder Autos abgöttisch liebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 5 bis 6 km gibts bestimmt auch einen Bus hin oder man hat das komische Ding mit zwei Rädern. Wie heißt das nochmal....ja, Fahrrad! Vor nem halben Jahr ging das noch.
Und der bus ist jetzt wie umweltfreundlich? Und das radfahren? Woher kommt denn die energy um das rad fortzubewegen? Es ist einfach eine lüge zu behaupten dass radfahren co2 neutral wäre denn es kommt am ende immernoch darauf an woher die energy kommt. Beim scooter ebenso, jeder kann einen kaufen und dann mir ökostrom befeuern. Aber bus oder straßenbahn? Ich fahr teilweise am sonntag morgen mit 8 mann straßenbahn, ja wie viel wiegt so eine bahn wohl und wird die per zauber angetrieben? Das steht in keiner relation zum nutzen.

Micromobilität wie E-Scooter bieten einfach eine Alternative, auch zum Fahrrad.

Wer jetzt mit der Metro seine 7km fährt (die geht man in der Tat kaum zu Fuss), der KANN jetzt auch auf seinen Scooter steigen. Ist zeitlich ungebunden, schnell, muss keinen Parkplatz suchen und bezahlen, ist umweltfreundlich unterwegs, usw.

Es geht nicht immer nur um das zwanghafte Ersetzen von etwas.

@pil da du ja schon etwas in Berlin ausprobiert hast: In welchem Umkreis kann man die Scooter denn leihen und wieder abstellen? Geht es über den S-Bahn-Ring hinaus?
Gute frage, ich denke eher nein, hauptsächlich nur die innenstadt bzw tourigebiete. Unter uns ist das leihen eher was zum testen und mal was zum spaß für den sommer, ansonsten viel zu teuer, kommen gerade ganz gute zugelassene scooter heraus, preise purzeln auch etwas, die xioumi m365 strvo kommt wohl im november

Und der bus ist jetzt wie umweltfreundlich? Und das radfahren? Woher kommt denn die energy um das rad fortzubewegen? Es ist einfach eine lüge zu behaupten dass radfahren co2 neutral wäre denn es kommt am ende immernoch darauf an woher die energy kommt. Beim scooter ebenso, jeder kann einen kaufen und dann mir ökostrom befeuern. Aber bus oder straßenbahn? Ich fahr teilweise am sonntag morgen mit 8 mann straßenbahn, ja wie viel wiegt so eine bahn wohl und wird die per zauber angetrieben? Das steht in keiner relation zum nutzen.

Ok, hast recht. Auch die Produktion eines Busses verursacht CO2 und einen Reifen herzustellen genauso. Am besten doch zu Fuß.

Wahrscheinlich, weil E-Scooter primär wahrscheinlich für jüngere Menschen ein Teil der Mobilitätswende sind? Und die aus mehreren Gründen, unter anderem Umweltschutz, wichtig ist. :?

Wahrscheinlich, weil E-Scooter primär wahrscheinlich für jüngere Menschen ein Teil der Mobilitätswende sind? Und die aus mehreren Gründen, unter anderem Umweltschutz, wichtig ist. :?

Keiner (!) der aktuell die E-Scooter nutzt, tut das aus Umweltschutzgründen. Man nutzt sie, weil sie neu sind, hip sind, es Spaß macht - such Dir was aus. Aber aus Umweltschutzgründen ... ?

Geile Idee vom Bundesverkehrsminister E-Roller auf Busspuren fahren zu lassen. :lachweg:

Dann hängt der Bus hinter dem E-Roller, der maximal 20 km/h fahren darf und kann auf der Grund der Breite der meisten Busspuren nicht überholen. Somit verliert die Busspur ihren Vorteil und der Bus Zeit gegenüber dem normalen Verkehr. Geiles Konzept.
Einmal mit Profis arbeiten.

Zurück
Oben