Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Benötigen schon mal keinen prinzipiell.. Wollen sowas kleines in Richtung es2/m365.. Gern mit besserem Motor zum Aufwärtsfahren... Also wenn dsnn schon so was kompaktes..
Also du kannst auch mit 300watt berge hochfahren, eventuell sollte man keine 120 kg wiegen, ich mit 80 konnte noch keine steigung finden die der scooter nicht schaffte. Ich denke man muss noch etwas warten, kommen jetzt viele modelle und nach dem sommer werden die im preis auch fallen.

Alter der Typ ... Packt der dem Scooter Fahrer einfach so am Arm, ob wohl er doch sicher selbst weiß. Wie schnell man auf diesen Dingern ins Ungleichgewicht und zum stürzen kommen kann. (Zeitstempel bei 0:15 markiert)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder hier, wie er fast nen rappel kriegt, als er einen Scooter Fahrer zur Rede stellt: (Zeitstempel bei 0:45 markiert)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also du kannst auch mit 300watt berge hochfahren, eventuell sollte man keine 120 kg wiegen, ich mit 80 konnte noch keine steigung finden die der scooter nicht schaffte. Ich denke man muss noch etwas warten, kommen jetzt viele modelle und nach dem sommer werden die im preis auch fallen.

der m365 mit seinen 250 Watt fährt bei mir die Steigung nach hause und die Strasse zum Schwimmbad nicht hoch, und das ist noch kein Berg. Auch von 120kg Zuladung bin ich recht weit entfernt.

der m365 mit seinen 250 Watt fährt bei mir die Steigung nach hause und die Strasse zum Schwimmbad nicht hoch, und das ist noch kein Berg. Auch von 120kg Zuladung bin ich recht weit entfernt.
Das ist schwach, die Mietdinger schaffen Steigungen problemlos aber man sollte dann eh so einen Motor kaufen.
upload_2019-8-7_10-48-32.png

25%? Holla! Also 500 Watt ist so mein Ziel damit der in unliebsamen Gelände nicht schlapp macht falls man doch mal über ne Wiese fährt.

Gestern Nacht wieder heimgedüst, Spaß ohne Ende, so muss Skifahren sein, man kann richtig wedeln mit den Dingern. :D

Ich weiß nicht, ob ich so locker geblieben wie der Zypirote, wenn der Vogel mir so kommt und mich auf noch aunfasst. Ich wär sicher heiß gelaufen und hätte das auf eine Nonverbale Ebene runtergebrochen wenn der mich noch weiter angegrabscht hätte. Wär sicher auch nicht richtig gewesen, aber ich kenn mich ja.

Das ganze kocht jetzt etwas hoch weils neu ist. Lass mal 2-3 Jahre vergehen, dann schert das keine Sau mehr, dann hat man sich auf allen Seiten dran gewöhnt (Auto/Fahrrad/Fußgänger/Scooter Fahrer) und ist normalität geworden. Dann hat sich das ganze eingespielt und dann wird das schon laufen.

Wenn man gleichzeitig aber so viele Vollidioten sieht, die sich absolut nicht an die Gesetze halten, dann verstehe ich den Frust vieler Bürger. Wie überall hat man die Pflicht sich vorher darüber zu informieren und sich daran zu halten.

Kommt aber auch davon, dass das von heute auf morgen zugelassen wurde und es kaum eine Aufklärung gab.

Ick pöbel auch als Radfahrer andere Radfahrer an, wenn die dann die Fußgängerampel für sich sehen oder auf den Gehweg wechseln: "Bist du jetzt Fußgänger oder wat?!"
Bei uns stehen bisher nur seeeeeehr wenige E-Stehroller rum, aber wenn werden sie einfach mitten irgendwo abgestellt, müssen sich dann nicht wundern, wenn sie im Gebüsch landen.

Allgemein, bin ich der Ansicht, müssen die Startups viel mehr Auflagen bekommen und viel mehr in ihre Programmierung einbauen. Beispiel: Es dürfen maximal 4 Stück an einer Stelle stehen, sagt in Berlin der Gesetzgeber (in München wohl nur 3). So, 4 von jedem Anbieter? (macht dann wie viele 20? 40?) 4 gesamt? Weiß das der Benutzer, der sein Gerät dann vermutlich daneben abstellt? Wird den vermutlich wenn auch nicht interessieren, also muss das Gerät erkennen: Hier ist keine Abstellmöglichkeit mehr, kein Parkmodus aktivierbar.

Ich sehe Leih-E-Stehroller kritischer als Leihfahrräder, wer sich einen fest zulegt, gut. Aber diese ich-steh-hier-bis-du-mich-leihst Teile werden a) überwiegend von Touristen genutzt (und tragen somit nicht zur Verkehrswende bei) und b) besonders in Berlin ziemlich schnell negativ auf den Gehwegen in diversen Positionen auffallen.

Mich stören die im stadtbild z.b. Null, die räder waren damals viel schlimmer, man sollte bedenken dass gerade die jugendlichen die räder wie scooter verschieben, umwerfen, auf bäume hängen, es sind nicht immer gleich die scooterfahrer. Und woher weisst du dass das nur touris sind? Und ist es wichtig wer die dinger nutzt? Zu glauben es geht nur um die umwelt, wer kommt auf sowas? Das ist einfach ein transportmittel und nicht uma auto stehen zu lassen. Ich muss mir auch sxhon was anhören lassen weil ich ja vom rad auf den scooter umsteige, ich glaube die haben alle nicht kapiert wieso man scooter fährt bzw. Den vorteil darin selbst spürt.
Wenn jemand ein auto kurz mietet „cool, viel spaß, komm gut an“, wenn sich jemand ein scooter mietet „du unweltnazi, weisst du nixht wie umweltschädlich das ist?“. Das ist O-Ton. :ugly:

Inwiefern waren die Räder schlimmer? In HH gibt es dafür klar deklarierte Plätze, wo man die abstellen kann. D.h. die stehen relativ selten "wild" in der Gegend rum. Ich finde die Scooter optisch schon sehr überpräsentiert und sehe jeden Tag einige, die einfach wie Kraut und Rüben in der Gegend stehen. Wüsste zwar nicht, wie man das als Anbieter besser handhaben sollte, aber imo kein Vergleich zu den Stadträdern.

Weil die 3x größer sind als ein scooter, das war zum release wirklich ätzend, ein scooter ist ja nen scheiss dagegen, vorallem werden alle mieträter immer umgeworfen von den spasten, das nervt am meisten, scooter werden auch umgeworfen aber hält sich noch in grenzen, liegt daran dass diese jeden Tag aufgeladen werden und man das nicht so mitbekommt.

Ich finde die scooter sollen ja überall stehen, das ist ja der sinn dahinter um andere verkehrsmittel zu vermeiden, an sich ist nur das vernünftig. Solange die normal abgestellt werden ist das ja ok, es sind nur andere die die wegschieben und damit schabernack treiben.

In Berlin gibt es keine Regeln wo man die Räder abstellen muss, nur Parks sind verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo werden scooter nun abgestellt? Also räder dürfen nach wie vor überall abgestellt werden und scooter nicht? Was bleibt denn jetzt übrig? Parkplätze? Pro parkplatz 1 scooter? Es kann nicht sein dass man jedes rad in massen abstellen darf und so kleine teile nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du denn das letzte Mal drei Fahrrädern nebeneinander auf dem Gehweg abgestellt gesehen oder im Eingangsbereich eines Bahnhofs? Ist schon leicht amüsant, wie sehr du Fahrräder jetzt plötzlich als absolut lästig abstempelst.

Zurück
Oben