Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC DVD Laufwerk wird "nicht mehr erkannt"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zumindest nehme ich das mal an...
Wollte heute Photoshop neu installieren, leg die CD ein und warte darauf dass Autostart anläuft aber es passiert nichts...
Also wollte ich die CD manuell starten, aber das DVD Laufwerk ist nicht mehr im Ordner "Computer" vorhanden.

Ich hab absolut keine Ahnung wie oder warum das passiert ist.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

hab bereits neu gestartet...2 Mal
hat aber nichts gebracht.
hab jetzt mal im Gerätemanager nachgeguckt. Da steht Folgendes

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Hab dann versucht den Treiber zu aktualisieren, aber ich bekomme nur die Meldung, dass er bereits auf dem neuesten Stand ist.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wann das Laufwerk zuletzt funktioniert hat da ich es selten benutze (hab fast nur Freeware aus dem Netz).

Ich kann nur sagen, dass ich zuletzt Anti Vir 9 installiert habe und heute die Treiber meines Grafikttabletts deinstalliert und auf den neusten Stand gebracht habe. Aber das kann doch damit eigentlich nichts zu tun haben, oder?

Edit:
wenn ich den Treiber deinstalliere, find ich ja das Gerät nicht mehr in dem Gerätemanager. Wird der passende Treiber dann beim nächsten Neustart von Windows automatisch installiert oder müsste ich mir den dann erst selber im Internet suchen?

wird automatisch installiert. und das haette ich dir als naechstes auch vorgeschlagen. also de-installieren, neu start und dann wird es noch mal installiert.

bevor ich das mache...hab hier noch was zu gefunden:

probier mal folgendes...

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und da die Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

kann ich das wohl ausprobieren, ohne das nachher mein gesamtes System kaputt ist :traurig:
Bei sowas hab ich immer eine riesen Angst was kaputt zu machen. Ich hab echt keinen Bock alles wieder neu aufzusetzen...

Edit: also da hab ich auch gerade mal nachgeguckt...aber bei mir stehen da nur die Lowerfilters.

noe, wird schon nix passieren. bei mir ist das schon ein bisschen her, aber ich erinnere mich, da was in der registry geloescht zu haben. aber ich musste das auch mit dem treiber machen.

vielleicht funktioniert es bei dir ja nur mit dem registry loeschen.

ja...bin noch da :D

musste nur wieder 2 mal neu starten und noch mal als Admin anmelden um diese Laowerfilter auch löschen zu können.

Hat auch geholfen.

Aber schon komisch, dass das Problem überhaupt aufgetreten ist.
Bei Winfuture steht, dass das nur passiert, wenn man irgendwelche Brennprogramme deinstalliert oder eben irgendwas was aufs Laufwerk zugreift aber ich hab nur den Grafiktabletttreiber deinstalliert. Würde mich ziemlich wundern wenn der auf das DVD Laufwerk zugreift...

Naja, jetzt kann ich mich zumindest wieder mit dem Problem befassen was mich überhaupt dazu gebracht hat Photoshop und den Grafiktabletttreiber zu deinstallieren... :lol:

Und zwar funktionier die Drucksensitivität nicht mehr :(
Damit kann man also nicht mehr zeichnen. Das ist so als würde man versuchen mit einem Füller zu zeichnen.

Zurück
Oben