Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es gibt doch Entscheidungstrophäen, wie hast die in einem Durchgang freigeschaltet?

Ausgelöst werden Trophäen eigentlich immer, nur aufploppen tun sie erst am offiziellen Erscheinungsdatum.

M4nINupsp6drNq32hLNu6FLW.png

Paradise Lost (PS4 via PS5)

Klassischer Walking Simulator. Mal läuft (im Schneckentempo) durch die Gegend, schaut sich um, liest viele Briefe, hört Audio-Logs und genießt die Story und die Umgebung.
Grafisch ist das Spiel wirklich top. Der Großteil ist knackscharf und bietet tolle Lichteffekte und Spiegelungen. Das Artdesign und die Details sind wirklich hervorragend. Ab und zu die üblichen falschen deutschen Wörter an den Wänden... aber das ist man ja mittlerweile gewohnt wenn es um Spiele über das Dritte Reich geht. Kommt zum Glück nicht so oft vor und stört überhaupt nicht.
Die Story ist leider etwas wirr... oft muss man überlegen wann hier jetzt wer was niedergeschrieben hat und wie das alles einzuordnen ist. Am Ende ist zwar die grobe Story klar, aber ich hätte gerne etwas mehr Details gehabt.
Ich kann das Spiel jedem der auf das Genre steht nahelegen... vor allem zu dem Preis. Alle anderen werden wohl recht schnell abgeschreckt sein... das Spiel ist fast schon anstrengend langsam und es gibt keinerlei Action oder Spannung (jenseits der eigentlichen Story).

Achja... mich macht es gerade etwas krippelig dass ich jetzt am Ende genau eine Trophy übrig habe... kein Plan für was man die bekommt. Und ob ich deshalb das Spiel nochmal spielen werde... keinen Plan. Ich werde den Anfang mal nochmal spielen... am Kauftag hatte ich die Vermutung dass die Trophäen noch nicht freigeschaltet waren.
Muss man denn für alle Trophäen das Spiel zweimal durchspielen? Spielstände neuladen geht doch garnicht, weil das Spiel alles überschreibt.

es gibt doch Entscheidungstrophäen, wie hast die in einem Durchgang freigeschaltet?

Muss man denn für alle Trophäen das Spiel zweimal durchspielen? Spielstände neuladen geht doch garnicht, weil das Spiel alles überschreibt.

Als quasi letzte Handlung des Spieles trifft man eine Entscheidung. Jede Entscheidung gibt eine eigene Trophäe... kommt der Abspann kann man über das Menü den letzten Checkpoint laden und eine andere Entscheidung treffen.

Die mir noch fehlende Trophäe weiß ich allerdings nicht wie man die bekommt... glaub aber nicht dass man die nicht auch im ersten Durchgang holen kann. Entweder hab ich was verpasst oder die wurde schlicht nicht freigeschaltet.

Als quasi letzte Handlung des Spieles trifft man eine Entscheidung. Jede Entscheidung gibt eine eigene Trophäe... kommt der Abspann kann man über das Menü den letzten Checkpoint laden und eine andere Entscheidung treffen.

Die mir noch fehlende Trophäe weiß ich allerdings nicht wie man die bekommt... glaub aber nicht dass man die nicht auch im ersten Durchgang holen kann. Entweder hab ich was verpasst oder die wurde schlicht nicht freigeschaltet.
gibt sogar 3 Entscheidungen:

übermensch
untermensch

stay_bunker
leave_bunker

ewa_lives
ewa_dies

Zuletzt bearbeitet:
Ah... Untermensch fehlt mir... weißt du was man da machen muss? Die üblichen Seiten haben da noch keine Infos.

EDIT: Ok habs... ziemlich am Anfang hat man quasi 2 Möglichkeiten in ein Gebäude zu kommen. Jede gibt eine Trophäe... die Sequenz hatte ich sogar noch im Kopf.
Das werde ich wohl später noch nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
The Medium (XBOX Series X)

Damit man das Review etwas besser einschätzen kann: ich bin kein Fan von Horror Games und auch nicht von der fixen Kameraführung a la Resident Evil.

[...]

Zum Horroranteil: wie schon oben geschrieben, bin ich kein Fan von Horror Games und ich würde the Medium auch nicht als klassisches Horrorgame bezeichnen. Wer nicht auf jump scares steht (so wie ich), wird sich freuen: im ganzen Spiel gab es glaube ich eine einzige Szene. Somit ist das Spiel auch gut für Leute spielbar, die nicht so auf erschrecken stehen.

Klingt gut, danke! Ich steh auch nicht auf Horrorgames und den Jump Scare - aber dieses Feature mit den zwei gleichzeitigen Welten fand ich dann doch irgendwie ansprechend. Nach deinem Review werd ich auf jeden Fall auch mal reinschauen :dhoch:

Hat bei mir leider nicht geklappt. Während der Abspann lief konnte ich keinen spielstand laden. Hat einfach nicht funktioniert. Jetzt kann ich im Menü nur neues Spiel auswählen. Also nochmal spiele ich es nicht durch. So gut war es dann auch wieder nicht. Schade, hätte gern den anderen Abspann noch gesehen.

Hat bei mir leider nicht geklappt. Während der Abspann lief konnte ich keinen spielstand laden. Hat einfach nicht funktioniert. Jetzt kann ich im Menü nur neues Spiel auswählen. Also nochmal spiele ich es nicht durch. So gut war es dann auch wieder nicht. Schade, hätte gern den anderen Abspann noch gesehen.

Eigenartig... bei mir hat das (noch geklappt). Hab aber auch sofort Pause gedrückt.
Verpasst hast du allerdings nichts bzw. nicht viel. Es gibt jetzt keinen anderen Abspann. Man tut eben das was man auswählt und dann ist in beiden Fällen einfach Schluss.

Cyberpunk 2077

die bugs lasse ich erstmal komplett außen vor. ich hab glaube alle enden gesehen und absoluter pro tipp:
spielt sie alle, die missionen sind komplett unterschiedlich. zeitdauer pro ende zwischen 5min und 1.30h

+ grafik
+ story (hatte trotzdem mehr erwartet, bzw. ne andere richtung, mehr im spoiler)
+ stadt und settings
+ Gespräche (manchmal auch echt nur gelaber), ich mag es einfach antworten auszuwählen
+ missionsstruktur
+ Nebenmissionen ( nicht aufgaben), mit das beste ever
+ geldsystem, man wird nie zu reich
+ schleichen hat geile skills und man kommt so durch das game, hab aber ab der mitte umgeskilled auf nen gunslinger hacker...geil

= ballern, fahren, physik, ki...wirkt alles ohne den letzten feinschliff, aber mit sehr guten Ansätzen. ballern is eigentlich recht reil,

= hacken ist etwas fummelig
= open world, teils geil, teils unnötig, es is halt kein gta sondern ein rpg
= nicht so future und abgefucked wie erwartet aber sind schon einige fette sachen drin

- polizei, da hatten se echt keinen bock.mehr
- crafting
- gangs (sind halt einfach wie gegner auf ner rpg.map), immerhin ab und zu in die story eingeflochten

es gibt eine nebenmission in der man angerufen? (is schon bissl her)wird und man gesagt bekommt man müsse sich an befehle halten da man alles kontrolliert, daraufhin geht v zu boden....da dachte ich nur: wie unfassbar geil, vll ne matrixähnliche struktur mit konzernen vom all aus alles kontrollieren...nein. das kam nie wieder. generell kam nur bei den enden der weltraum vor, schade

geniales game, mit mehr Feinschliff und weniger bugs ein heißer kandidat für meine top 5 of all time

9,5/10

bugs, Abstürze und fehler nerven auch auf der sx. mmn muss man hier mindestens 1- 2 punkte abziehen.
gibt bestimmt einiges was ich vergessen habe, es is einfach zu viel

The Evil Within 2 (XSX)

Hatte vorletzte Woche mit Teil 1 begonnen. An sich doch wider Erwarten ganz gut, abgesehen von der mauen Grafik, aber letztendlich hatte ich es entnervt abgebrochen und in meiner Reserviertheit umgehend von der Platte geschmissen.
Da fiel mir dann ein, dass ich den zweiten Teil vor Ewigkeiten schon mal gekauft hatte. Daher habe ich den dann gleich begonnen. Und wow, ich bin echt begeistert von dem Spiel. Das Ballern hat richtig Laune gemacht, präzise und mit ordentlich Wumms. Was mir auch gefiel war die Mischung aus linearen Abschnitten und offenen Arealen. Ich habe alles akribisch abgegrast in dem Spiel, weil das so motivierend war aufgrund der Geheimnisse und Belohnungen. (Am Ende habe ich natürlich trotzdem nicht alles gefunden ) Und auch wenn ich nicht der Fan von Aufzeichnungen und Audiologs bin, habe ich das alles aufgesogen, da diese interessante Einblicke in die Geschehnisse gaben ohne dabei in ihrem Umfang auszuufern.
Auch geil waren die Bezüge zum Vorgänger, beispielsweise das Wiedersehen mit der Krankenschwester oder andere wiederkehrende Elemente. Da habe ich mich jedoch ab und an doch geärgert, dass ich den ersten Teil nicht durchgespielt habe.
Wie dem auch sei, ich finde das Spiel rundum gelungen. Was ich vielleicht bemängeln würde ist, dass es mir beim Erkunden passierte, dass ich vergeblich Zugang zu einem geschlossenen Gebäudeteil suchte bzw. eigentlich einen fand, der aber dennoch nicht zu durchdringen war (wer es gespielt hat: siehe Brett in einer Lagerhalle, welches sogar angestrahlt von einer Lampe war). Hier ging es es letztendlich erst über den weiteren Verlauf der Story weiter. Da hätte man sich unnötiges Rätselraten ersparen können. Aber das war glaube ich zum Glück nur das eine Mal.

Glaub bin mit Need for Speed fertig. Abspann lief. Auf die nachträglich hinzugefügten Prestige-Rennen hab ich kein Bock, reg ich mich sonst zu sehr auf.
Von all den schäbigen NFSs der letzten Jahre, hat mir das noch am meisten Spaß gemacht und war nicht ganz so kacke. Und die Cutscenes mit echten Schauspielern war xfach besser als das gerenderte Cringefest der anderen Teile.

Resident evil 3 ps4

Das ideale Spiel um zu Zeigen das Spiellänge nicht alles ist,es hatte ne coole Story abwechslungsreiche Locations und ein extrem geiles Finale einzig und allein der quasi nicht existente Rätselanteil hat mich etwas gestört.

Glaub bin mit Need for Speed fertig. Abspann lief. Auf die nachträglich hinzugefügten Prestige-Rennen hab ich kein Bock, reg ich mich sonst zu sehr auf.
Von all den schäbigen NFSs der letzten Jahre, hat mir das noch am meisten Spaß gemacht und war nicht ganz so kacke. Und die Cutscenes mit echten Schauspielern war xfach besser als das gerenderte Cringefest der anderen Teile.

Zocke ich zzt. auch wieder auf der sx, macht richtig Bock. :dhoch:
Und grafisch erstaunlich gut gehalten für 2015. Dürfte daran liegen daß es nur Nachts bzw maximal in der Dämmerung spielt.

Fnt0sDfw0HvDrr0ufxFvGwtr.png

In Rays Of The Light (PS5)

Heute durch Zufall im Store darauf gestoßen. Scheint ein Walking-Simulator zu sein. In der Beschreibung steht "Meditative Suche in der ersten Person" , "Eine metaphorische philosophische Geschichte", "Diese Welt ist zugleich düster und leer, aber auch unglaublich schön."

Hört sich perfekt an für etwas mit meiner Freundin! War es dann auch... allerdings ist das Spiel dann doch nicht ganz so meditativ und hat meine Freundin kurzfristig mal etwas aus der meditativen Stimmung gebracht! :D Es hatte dann doch einige Metro-Vibes. Russen eben...

Tipp: Unbedingt abgedunkelt und mit Kopfhörer spielen. Der Sound + Musik ist der absolute Hammer, vor allem in Verbindung mit der Optik. Auch grafisch ist das Ganze auf der PS5 echt hübsch. Auch wenn es 1,2 Situationen gibt die, anscheinend wegen der Lichteffekte, etwas geruckelt haben. Aber das hält sich echt in Grenzen.

Das Spiel war nach 3 Stunden dann auch schon durchgespielt... lässt sich aber, wenn man weiß was zu tun ist und man sich nicht umguckt, in 30 Minuten durchspielen. Hab ich, für das zweite Ende, auch gemacht. Um das zu triggern braucht man aber nen Guide... alleine wäre man da nicht wirklich drauf gekommen. Zumindest wenn es wirklich so ist wie der Guide erzählt.

Genesis Noir

Was war das denn? :ugly:
Den Stil fand ich ganz erfrischend, aber das Gameplay.... nun ja.
Story? Keine Ahnung.

Kann das gar nicht richtig bewerten. Habe es in einem Rutsch durchgespielt, weil ich es auf eine komische Art und Weise interessant fand. Am Ende wurde es aber zäh und so wirklich kapiert habe ich die Hintergrundgeschichte nicht.

Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
Aufgrund des Stils und des easy Gamerscores gibt es von mir wohlwollend eine 5/10.

Ich empfand das genau so. Auch in einem Rutsch gespielt nur dass mir das Spiel irgendwie super gefallen hat. Verstanden habe ich nichts.

Optik und Soundtrack haben allerdings gestimmt und künstlerisch war das schon sehr gut gemacht.

Zurück
Oben