Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber zum Spiel. Hast auf der PS4 gezockt? Ich hatte da auch zig Probleme. Immer nach ca. so 2-3 manuellem speichern ist das Spiel abgeschmiert und ich konnte den letzten Save nicht laden. Hab dann fürs durchspielen länger gebraucht als nötig.

Auf jeden Fall noch immer ein sehr harausragendes Spiel, hab dann mit Teil 2 weitermachen wollen, aber direkt selbe Problem mit den Spieicherständen. Dann hab ichs halt leider abgebrochen.

Ja, hatte auf der PS4 gespielt. Ärgerlich sowas.

Jetzt wo ich deinen Beitrag nochmal gelesen habe, genau die gleiche Nachricht mit von wegen zu wenig vorhandener Speicher, hatte ich auch, aber schon nach dem ersten Spieldrittel. Kannst dir also vorstellen wie spaßig es war. Musste um weiterspielen zu können, jedes mal wenn die Nachricht kam erst paar Saves löschen, obwohl da zig freier Speicher vorhanden war. Und die gleiche Nachricht hatte ich bei Teil 2 direkt nach den ersten 10 Minuten. Keine Ahnung woran es liegt :(

Shantae and the Pirate's Curse [PC]

Bin ein wenig zwiegespalten. Das JnR Gameplay fand ich spaßig, wenn auch (außer der letzte Bereich vor dem Endboss) ziemlich easy. Aber leider versucht das Spiel, das levelbasierte JnR-Gameplay mit Metroidvania-Aspekten zu versehen. Und die sind in meinen Augen nicht gut umgesetzt. Erstens sind die Fähigkeiten dermaßen langweiliger Standard, dass sie keinen Spaß machen (außer vllt der lustige Quadruple-Jump), zweitens bewegen mich die Level nicht dazu, sie wieder und wieder nach neuen Geheimnissen zu durchforsten, die ich jetzt erreichen könnte.
Ein gutes Metroidvania "erzwingt" geschickt das Backtracking, wenn man neue Skills hat, indem man eine zusammenhängende Welt durchreist, in der das Interesse an der Erkundung geweckt wird und man für das nächste Hauptziel eben mehr oder weniger direkt auf neue optionale Abzweigungen stößt.
Mit den hier gebotenen getrennten JnR-Levels wirkt das eher wie Spielzeitstreckung, wenn ich x-mal durch die selben Level renn und dabei zu 99% das selbe sehen und machen muss.

Dafür hat das Spiel teilweise einen guten Humor, aber dann stoßen mich wieder die Zeichnungen der Charaktere in Dialogszenen ab, die doch viel zu sehr auf Comic-Frauen mit dicken Hupen, ständig wieder unpassend laszive Posen und halt allgemein auf diese ultra-stereotype Videogame-Darstellung von Frauen getrimmt ist. Gut, nem 15jährigen mag da einer abgehen, ich kann nur noch mit den Augen rollen.

Dark Souls 3 SL1 Run [PC]

Wow. Soviel Spaß hatte ich mit einem Souls noch nie.
Es kam endlich mal auf mein pures Können an, nicht wie hoch/gut ich gelevelt bin und was für eine Waffe ich benutze.
Einfach mein pures Können und mein Wissen vom Spiel und den Bossen.
Alle Bosse des Hauptgames sind gefallen.
Hat richtig Bock gemacht.
Jetzt kommen die Addons...vor Ringed City hab ich bisl Angst:ugly:

The Witcher 3 [PC]

nach ca. 70 Stunden laufen nun die Credits. Unfassbar geiles RPG mit beispielloser Handlung. Ich habe jede Minute genossen und so ziemlich jedes verfügbar Nebenquest gemacht. Ich hoffe es kommt noch ein 4. Teil:D

Jetzt fühle ich allerdings eine leere in mir, da ich seit ca. Februar immer mal nen paar Stunden pro Woche gespielt habe. Es wird wohl etwas dauern, bis wieder ein Spiel kommt, welches ähnlich fesseln kann. Zumindest die Addon's kann ich aber noch spielen. Lohnen die sich denn?

Ich hab bisher nur Hearts of Stone gespielt und das war großartig! Tolle Story mit vielen interessanten Quests und auch sonst erhält man extrem viel dafür das es "nur" ein Addon ist.

Jetzt fühle ich allerdings eine leere in mir

Verständlich.

Zumindest die Addon's kann ich aber noch spielen. Lohnen die sich denn?

Absolut, ja. Die Witcher Addons sind mehr klassische Expansion Packs und haben weniger mit dem DLC/Addon Schund vieler anderer Spiele am Hut.

Heart of Stone hat imo eine bessere Handlung als die Hauptquest und Blood & Vine bietet eine geniale Atmosphäre (plus Schauplatz) und beispielhaften Umfang für ein Addon. Von der Spielzeit hält Heart of Stone im Schnitt 10-15 Stunden parat, Blood & Vine sogar ~30 Stunden, ist also wie ein vollwertiges Spiel.

Ich hoffe es kommt noch ein 4. Teil:D

Die Witcher Franchise wurde zumindest noch nicht völlig ad acta gelegt, bloß die Geralt Saga scheint abgeschlossen zu sein. Bevor sich die Devs wieder dem Universum widmen können, bekommen wir aber ohnehin erstmal Cyberpunk von ihnen :D

Heart of Stone hat imo eine bessere Handlung als die Hauptquest und Blood & Vine bietet eine geniale Atmosphäre (plus Schauplatz) und beispielhaften Umfang für ein Addon. Von der Spielzeit hält Heart of Stone im Schnitt 10-15 Stunden parat, Blood & Vine sogar ~30 Stunden, ist also wie ein vollwertiges Spiel.
Was heißt besser, besser qualitativ von der Umsetzung oder besser von der Thematik her?

Weil ich zwar die Qualitäten der Hauptquest eindeutig erkennen kann, aber es mich von der Thematik überhaupt nicht interessiert hatte, grade nachdem Witcher 2 damals instant für mich eines der interessantesten RPGs storywise wurde und ich die Umsetzung von den ganzen politischen Gefügen unglaublich gut fand, war ich da ein wenig ernüchtert beim Hauptspiel damals.
Das bisschen, wo sowas auch in Witcher 3 angedeutet wurde, fand ich auch klasse, nur war mir das viel zu wenig über das gesamte Spiel verteilt, weswegen ich immer nur so semi Lust auf die Witcher 3 DLCs habe aus der Befürchtung, dass mich die Thematik da ebenso wenig begeistern kann...

Die Addon's setzen also nicht nach dem Hauptquest an, sondern konstituieren eher Nebenhandlungen? Ich hatte gehofft da kommen noch ein paar Infos zum Ende des Hauptquests:(

Die Addon's setzen also nicht nach dem Hauptquest an, sondern konstituieren eher Nebenhandlungen? Ich hatte gehofft da kommen noch ein paar Infos zum Ende des Hauptquests:(

Blood & Vine spielt danach. Ist eine Art von Goodbye für Geralt.

ich würde dir jetzt erstmal raten dich nicht zu informieren um was es in hos geht

So würde ich das auch halten. Nicht zu viel informieren und spoilern lassen, einfach spielen.

Zurück
Oben