Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Ich fand sie auch klasse. Früher fand ich sowas irgendwie doof, mittlerweile bin ich gereift und finde es toll wenn ein Spiel mich fordert schwierige Entscheidungen zu treffen. Im Krieg muss ein Leutnant eben mal schlechte Entscheidungen treffen, um das Ergebnis gut zu gestalten.

dann ist krieg für dich eine Lösung?

Der krieg ist nur ein Fehler der Politik. Bzw von ihr gewollt. Der Leutnant ist nur das ausführende Organ.

In diesem Sinne ...

Die nächste Station meiner "Back-to-the-Wii-Tour" ist beendet:
20100124-nqhcddswimm8qpbgpp192iwk5h.jpg

Und ich muss sagen ... nach dem Conduit-Debakel ... SO! macht man Wii-Spiele, abseits von quitschbuntem Gewaggle.
Man war dieses Spiel ein Spass. Großartige Grafik (abgesehen vom SD) wirklich fast auf Augenhöhe mit dem "großen" Dead Space, die Atmosphäre kam jedenfalls sehr gut rüber.

Anfangs war ich noch etwas skeptisch, ob die Steuerung nicht zu überladen ist, für einen Railshooter, und im ersten Level fühlte ich mich auch noch bestätigt. Doch wenn man alle Features beisammen hat und auch die Stasis in seine Spielweise einzubinden weiß, entfaltet Extraction sein wunderbar aufeinander abgestimmtes Gameplay.

Der Story Mode ist einfach ein hervorragender Interaktiver Film (im positiven Sinne), zwar wird die Ballerei hier oft von Storybrocken unterbrochen, doch das macht eben die genannte "Film-Atmosphäre" hier auch aus.
Wer nur Ballern will wird im Challenge-Mode gnädig gestimmt ... der ist Action pur, ohne Gebrabbel und wird mich noch oft zu diesem Spielchen zurückkehren lassen.

Hätte, nach dem Anspielen der beiden Resident Evil Chronicles, die zwar "gut" aber dann doch nur "Business as Usual" sind, wirklich nicht gedacht, dass man aus dem uralt-Genre der Railshooter noch so viel spielerische Finesse rauskitzeln kann. Die Dead Space Spielmechanik, mit seinen Notwenigen Treffern auf verschiedene Bereiche des Gegners, eignet sich aber auch einfach perfekt für dieses Genre.

Klar ist auch dieses Spiel nicht frei von Fehlern, oft verkanten sich Gegner hinter Kisten so dass man sie nur mit Granaten erreichen kann (die man erstmal dabei haben muss) und ich hatte sogar den ersten Total-Absturz der Wii seit dem peinlichen Paper Mario Bug. Aber das ist Luxuskritik an einem für mich rundum Gelungenen Spiel.

Ja ... ich kann das Spiel echt nur jedem, der noch zögert und im entferntesten etwas für Actionspiele übrig hat, empfehlen: Kaufen. Eine ware Perle :dhoch:

Jupp ... wobei ich zugeben muss nicht darauf geachtet zu haben, ob sie sonderlich viele neue Details enthüllt, da ich alle Textlogs weggeklickt habe, diese Textfenster die einem die Action im Hintergrund pausieren, kann ich nicht leiden ... wollte mal gucken, ob man die irgendwo nachträglich in Ruhe lesen kann.

Schön ist übrigens, dass die ganzen "Issue" Episoden als Bonus-Material vorliegen, kann man die mal schön ohne Nerv-Streaming am TV schauen.

gestern mirror`s edge durchgezockt. wirklich ein ganz feines game und erfrischend anders. teilweise zwar ziemlich frustig, aber ist mir trotzdem tausend mal lieber als die meisten anderen games zur zeit.

bekommt von mir eine 8 von 10 :dhoch:

An den Rand der Aufgabe hat mich das "nicht schießen"-Achievement im Serverraum getrieben. Da kam echt Frust auf.

Ich hab gerade Lost & Damned beendet. Fands gar nicht so schlecht wie viele hier schreiben. Auch hat mir das Ende geschmeckt.

BoGT werde ich wohl etwa schieben...hätte jetzt eher Lust auf was anderes als GTA.

das ende finde ich mal
sehr traurig. glaube das ist das depremierenste ende eines spiels überhaupt. alle tot, clubhaus abgefackelt, gang aufgelöst und als savehouse diese oberbruchbude.

dweezzu schrieb:
An den Rand der Aufgabe hat mich das "nicht schießen"-Achievement im Serverraum getrieben. Da kam echt Frust auf.

100% Agree :deal:
Mein erster Durchgang war damals ohne Waffen ... boah war das übel ... ich habe mehrmals die Ketchupflasche im Anschlag gehabt um das Pad zu verspeisen.

bis auf die eine Stelle ist das mit dem Nichtschießen eig. kein großes Problem...und da die Stelle ja ganz am Ende des Spiels ist, hatte ich keinen Bock völlig vergebens die ganze Zeit aufs Ballern verzichtet zu haben. Deswegen habe ich mich durchgebissen, auch wenn ich kein großer GS-Jäger oder sowas bin.

Gut das mich so ein Mist nicht interessiert, hab einfach immer da wo mehr als 2 Leute rumstanden ne Waffe genommen und die mal kurz entleert. Machte mir eindeutig mehr Spass als ohne.

naja, es hatte dann ja dennoch irgendwie seinen Reiz...wie halt ne schwierige Stelle in jedem anderen Spiel. Und wenn mans geschafft hat, war die Freude umso größer. Ansonsten war MEdge ja recht leicht.

Dead Space PS3

Ganz großes Kino, obwohl ich irgendwie froh bin durch zu sein und das Spiel ins Regal stellen zu können. War irgendwie alles sehr bedrückend ;)

Positiv:

- Grafik
- Atmosphäre (ohne störende Bildschirmanzeigen)
- Sound, besonders die deutsche Synchronisation
- Faire Speicherpunkte
- "Navigationssystem"
- Spannung Spannung Spannung

Negativ:

- Manchmal etwas eintönig
- Sehr viele Trial- and Errorpassagen
- Endgegner

Zum Endgegner:

Was sollte das denn? Hab den beim 2. Anlauf auf mittel gepackt (nachdem ich kappiert hatte, dass es keine Sterbesequenz ist als er mich packt ;) ) und dabei kaum Energie verloren. Da war jeder größere Zwischengegner schwieriger zu besiegen. Ich hätte nach so nem intensiven Spiel wirklich mehr erwartet, von der Schlusssequenz gar nicht zu sprechen

Trotzdem, mehr Spielspaß für mittlerweile 20 - 30€ für die ungeschnittene deutsche Version wird man nur schwer woanders finden.

8,5 / 10 Punkten

Habs zwar nicht durchgespielt, aber ich geb jetzt bei the Last Remnant auf...
Die Mängel des Spiels kotzen mich immer mehr an, das Spielen ist inzwischen mehr Frust und Ärgern wie sonst was.
Bin grad an diesen 6 Basen um Königsdorf und den Kampf in der 3. Basis krieg ich ums Verrecken nicht hin, obwohl ich so gut wie alle Nebenquests gemacht hab...
Und ich hab absolut keine Lust auf Char leveln, da die Kämpfe dafür viel zu langatmig sind und das Levelsystem zu random, und ich somit keine Chars gezielt ausbilden kann. So hab ich Irina gleich als man sie bekommt gesagt, dass sie mystische Künste lernen soll aber die kann einfach noch keinen einzigen Zauberspruch...
Schade um das Spiel, denn an sich finde ich das Gameplay nicht schlecht, aber es hat enorm viele kleine Mängel, die ganz schön an den Nerven zehren... So ist wie gesagt einfach alles zu random, manchmal bin ich in nem Kampf und kann mit David Gae Bolg ausführen (nen ziemlich mächtigen Summon, die bei Bossen alle Begleiteinheiten ziemlich sicher auslöscht), was den Kampf sehr einfach macht, im nächsten Versuch macht er das einfach nicht und der Kampf wird 10 mal so schwer... Auch das Levelsystem ist undurchsichtig, man steigt in irgendwelchen Eigenschaften auf und kann sich keinen Reim drauf machen, man kann keinem Partymitglied außer Rush Ausrüstung geben, die suchen sich ihr Zeug alle selbst zusammen, was die Gestaltungsmöglichkeiten stark einengt.
Und die Ruckler/Slowdowns in großen Kämpfen nehmen mit steigender Einheitenzahl unfassbare Ausmaße an, die die langatmigen Kämpfe noch langweiliger machen.
Aber auch kleine Mängel, wie teilweise lächerliche Animationen (Leiterklettern z.B.), Texturnachlader (UE3 lässt grüßen, nur viel schlimmer als bei Gears) oder ständige kleine Ladezeiten nach jedem Furz nerven in dem Kontext des Spiels zunehmend.

Naja, das war wohl nix, Square Enix... :I
Das Spiel wäre schon um Welten besser, wenn man mit diesem Einheiten-Kampfsystem trotzdem die genaue Aktion jeder Einheit auswählen könnte und wenn man jeden Char selbst ausrüsten könnte. Aber so bleibt immer ein Gefühl der Ohnmacht und fehlenden Kontrolle.

Zurück
Oben