Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielen Dank, das freut mich. :)

Gibt halt Leute, die reagieren allergisch darauf, wenn jemand ihr Lieblingsspielzeug nicht so mag wie man selbst. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand mir seine andere Sicht konstruktiv mitteilt. Aus sowas können ja schöne Gespräche oder Diskussionen entstehen.

So furchtbar unbalancte Spiele ziehen bei mir eben die Wertung komplett runter.

Mein Lieblingsbeispiel Sekiro hat mich damals auch in die Knie gezwungen. Das war aber von vorn herein sehr hart und einfach nur fantastisch ausgearbeitet. Da käme ich nie auf die Idee 2/10 zu geben.
Ich finde deine Reviews richtig geil und hör bloß nicht damit auf, sonst :klopf:

Nee Spaß :lol:, Respekt das du soviel Geduld hast, soviel und so Ausführlich zu schreiben, das könnte ich nicht. Mein Hirn langt auch net, um so tiefgründig zu sein :roll:
Zum Abschluss, weiter so :dhoch:

Still Wakes the Deep (XSX)

Eins dieser Walking Simulatoren, die ich selten spiele. Aber das hier gehört zu den Guten. Setting spricht mich an und es ist wirklich eindrucksvoll umgesetzt. Die ganze Stimmung hat was vom Film The Thing ...irgendwo im Nirgendwo ist man auf sich allein gestellt und muss der Bedrohung entkommen.
Story hat mir insgesamt auch gefallen.
Gameplaytechnisch ist es mit ein paar Versteckspielchen und Hindernisbewältigungen nicht spektakulär, aber es auch nichts Unspielbares, das zu Frustmomenten führt.

Thumper (XSX)

Meine Entdeckung des Jahres. Konnte es durch Videos nie wirklich einschätzen und ich kam vorher nie Berührung mit rythmischen Musikspielen wie Guitar Hero, Amplitude o.ä.
Habe es dann mal im Sale aus Neugier geschossen und bin seitdem fast schon süchtig danach. Kann es immer wieder mal zwischendurch zocken und daraus können auch mal 2-3 Stunden werden, ohne es zu merken.
Das ist hier eine softwaregewordene Adrenalinspritze.

Robocop Rogue City (XBOX Series X):

Selten bei einem Spiel so zwiegespalten gewesen. Einerseits ist das Gameplay top, die Atmo hervorragend und auch die Grafik weiß zu gefallen. Andererseits ist das Leveldesign sehr langweilig. Alles beschränkt sich immer darauf, in ein bestimmtes Gebiet zu gehen, Hinweise zu sammeln und Gegnerhorden niederzumetzeln. Dies übrigens im wörtlichen Sinn, schon lange kein Spiel mit brutaleren Splattereffekten mehr gespielt. Dass das Spiel hierzulande überhaupt erlaubt ist, wundert mich doch sehr.

Würde aufgrund der mangelnden Abwechslung maximal 6-7/10 vergeben.

Dave the Diver, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dennoch kamen irgendwann ein bisschen Langeweile auf. Aber zum Glück nur kurz.

Die DLC's haben echt Spaß gemacht. Besonders das mit Godzilla, da ich ein großer Godzilla Fan bin. Das zweite hätte mir noch mehr Spaß gemacht, wenn die Anomalien öfters gekommen wären.

Im Großen und ganzen ein klasse Spiel, das ich nicht komplettieren werde, darauf habe ich echt keine Lust.

Thumper (XSX)

Meine Entdeckung des Jahres. Konnte es durch Videos nie wirklich einschätzen und ich kam vorher nie Berührung mit rythmischen Musikspielen wie Guitar Hero, Amplitude o.ä.
Habe es dann mal im Sale aus Neugier geschossen und bin seitdem fast schon süchtig danach. Kann es immer wieder mal zwischendurch zocken und daraus können auch mal 2-3 Stunden werden, ohne es zu merken.
Das ist hier eine softwaregewordene Adrenalinspritze.

Und wenn du das noch in VR spielst, kommst du von dem Trip gar nicht mehr runter.

SILENT HILL 2 REMAKE
1729435917527.jpg

Viele Jahre die Gerüchte... bei der nächsten State of Play... Jetzt aber auf der E³... oder doch bei den Game Awards? Und dann wurde es irgendwann angekündigt. Einerseits die Vorfreude, weil es endlich soweit war, aber doch war dann da noch die Skepsis wegen Bloober. Aber zum Glück haben wir hier ein tolles Coveralbum... äh ein Remake bekommen. Irgendwie schwirrten aber sehr oft die Wörter "gutes Cover" beim Spielen in meinem Kopf rum. Denn das ist es wirklich.

1729435917667.jpg

Man ist hier sehr clever und mit Respekt bei der Entwicklung herangegangen. Man hat Altes genommen, es im Prinzip beibehalten. Aber was mir sehr gut gefällt: Einige Maps wurden verändert und erweitert. Die neuen Areale, Rätsel oder Veränderung in manchen Reihenfolgen von Ereignissen macht es auch für alte Silent Hill Hasen wie mich spannend. Kurz gesagt: Das Spiel war für einige Überraschungen gut.

Ich packe mal 2 in einen Spoiler:
- Auf dem Krankenhausdach hab ich zuerst Pyramid Head vermisst. Als ich oben kurz in einen Raum musste und wieder raus kam, hab ich mich sogar kurz erschreckt. Supercool!
- Im Labyrinth, wo James die große Waffe des Pyramid Head hinter sich her zieht um durch die seltsame Wand zu kommen hat mir ne Gänsehaut verpasst.

1729435917702.jpg

Eben schon das Thema Cover angesprochen und wo könnte es mehr passen als bei der Musik? Huiuiiii. Der Soundtrack ist sogar noch wuchtiger als früher, was das ganze dann atmosphärisch noch dichter macht. In Kombination mit den Sounds des Spiels ist das hier einfach nur stimmig.

1729435917732.jpg

Was mich aber ehrlich gesagt zwiegespalten zurück lässt ist die Synchro des Spiels. Die Sprecher von James, Laura und Eddie gefallen mir richtig gut. Angela hätte ich mir etwas mädchenmäßiger vorgestellt, aber okay, Designentscheidungen. Mary/Maria fand ich aber völlig deplatziert. Diese wichtige Rolle wurde mir etwas vermiest durch ihre Trockenheit. Im Original der Monolog von Mary kurz vorm Ende oder wenn Maria damals James überschlagen angeschrien hat waren einfach nur Wow!

...und ne deutsche Sprachausgabe wäre cool gewesen. ;)

1729435917545.jpg

Das Gameplay war zweckmäßig okay. Hat mMn keine Bäume ausgerissen hat aber ganz gut funktioniert. Was ich in den Kämpfen aber echt spitze fand, war, dass man James die Wut gut angemerkt hat. Er fuchtelt, schreit und tritt. So mag ich das.

Generell wäre es aber schön gewesen, wenn man mehr mit der Umgebung interagieren hätte können - zum Beispiel Bilder von der Wand hauen oder so.

Positiv hervorheben möchte ich aber, dass es wie beim Klassiker gehandhabt wurde mit den Schwierigkeitsgraden bei den Rätseln und beim Kampf.

1729435917626.jpg

Die Grafik hat mir sehr gut gefallen - so auch das Art Design, Monster Design und Charakterdesign. Im "anderen" Silent Hill hätten die Entwickler aber ruhig sehr viel kreativer und mutiger sein können. Könnte irgendwie bedrohlicher und böser sein.

1729435917684.jpg

Ich pack auch mal ein Ranking der Orte mit rein, denn die Orte machen so viel aus.
1. Das Hotel ist mein Favorit. Einfach weil es so cool ist sich da durch zu rätseln und weil die Dauer perfekt passt und das Leveldesign hier spitze ist.
2. Die Straßen von Silent Hill. Hier gibt es so viel neues zu entdecken und die Monster im Nebel oder bei Nacht sind schön schaurig. Ich bin Fan von diesem Nebel.
3. Die Apartments haben ebenfalls eine perfekte Länge und ein gutes Leveldesign mit schönen Abkürzungen und Rätseln. Hier ist besonders der zweite Abschnitt mit der Uhr richtig geil.
4. Das Krankenhaus. Generell spitze und atmosphärisch echt top. Trotzdem ist es mir irgendwie zu lang. Wenn hier zur Auflockerung ein paar mehr neue Szenen eingebaut geworden wären, hätte es IMO besser gepasst.
5. Das Gefängnis + Labyrinth sind mir in der Kombination zu viel. Im Prinzip passt es ja perfekt dazu, dass James sich quält, aber
Erstmal die Sache mit der Waagschale und die Gewichte dafür zu besorgen und dann im Labyrinth durch die 3 Abschnitte finden ist dann doch irgendwie zu viel des Guten.

1729435917717.jpg

Die Spielzeit ist für meinen ersten Playthrough mit 16 Stunden für mich genau richtig gewesen. Hier habe ich das Maria Ende erspielt.

Die Trophäen bereiten mir sehr viel Freude - sogar so viel, dass ich das Spiel heute ein zweites Mal durchgedaddelt habe. Hier hab ich lediglich die Kettensäge benutzt, das Radio ausgeschaltet und es unter 10 Stunden durchgeschafft. Zeitdruck hatte ich im späteren Verlauf nicht mehr wirklich, denn ich hab es in 7 Stunden und 35 Minuten durchgerusht. Corona ohne Kopfschmerzen sei Dank :D

Platin wird irgendwann mein sein. Jetzt widme ich mich aber erstmal anderen Projekten, bevor ich meinen nächsten Run mit Walkthrough für Collectibles starte.

1729435917605.jpg

Ich kann dieses Cover eines unglaublich guten Klassikers Neulingen und Veteranen ans Herz legen, denn es zeigt, wie toll und clever die ursprüngliche Idee einfach war.

Falls Bloober weitere Teile machen darf, fänd ich das schon ziemlich cool. Bei ihren Eigenkreationen bin ich weiterhin sehr skeptisch.

Ich gebe 8,5/10 Pyramidenköpfen

1729628861913.jpg

Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Sehr sympathisches Zelda mit tollen Dungeons, netten Fähigkeiten und einer sehr guten Spielbarkeit. Es flutscht alles.

Es könnte aber nen Tick anspruchsvoller sein, es könnte seine Fähigkeiten etwas mehr für coole Rätsel nutzen, es könnte technisch besser sein. Und es könnte endlich mal Gespräche fucking noch mal schneller wegklicken lassen...

Tolles Spiel, aber kein perfektes Zelda. Aber wer das Links Awakening mochte, wird sicher auch hier Spaß haben können.

8.5/10

Call of Duty: Advanced Warfare Ps4

Hab schon ein paar COD Spiele auf der PS4 nachgeholt. Ab Modern Warfare 1 war ich richtig gesättigt von den geilen aber recht ähnlichen CoD Spielen. Viele Jahre später bin ich ein großer Fan der Kampagnen - zumindest der etwas älteren Titel.

Dieser hier bildet keine Ausnahme. Ein richtiger starker Ego Shooter mit einer für mich fast schon untypischen CoD Präsentation. Sei es das geile futuristische Setting, was sich halt komplett von der Serie abhebt aber auch die Darstellung und Inszenierung der Charaktere. Bei manchen schauspielerischen Szenen haben sie sich richtig Zeit gelassen und das tut dem ohnehin hohen Tempo unheimlich gut. Und Kevin Spacey bleibt halt einer der besten Schauspieler ever.

Extrem viel Abwechslung, coole Waffen, geile Präsentation - ich bin wunschlos glücklich. Ich glaube, ich hab noch keinen Black Ops Titel gespielt. Die sollte ich mir auch mal anschauen.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty: Advanced Warfare Ps4

Hab schon ein paar COD Spiele auf der PS4 nachgeholt. Ab Modern Warfare 1 war ich richtig gesättigt von den geilen aber recht ähnlichen CoD Spielen. Viele Jahre später bin ich ein großer Fan der Kampagnen - zumindest der etwas älteren Titel.

Dieser hier bildet keine Ausnahme. Ein richtiger starker Ego Shooter mit einer für mich fast schon untypischen CoD Präsentation. Sei es das geile futuristische Setting, was sich halt komplett von der Serie abhebt aber auch die Darstellung und Inszenierung der Charaktere. Bei manchen schauspielerischen Szenen haben sie sich richtig Zeit gelassen und das tut dem ohnehin hohen Tempo unheimlich gut. Und Kevin Spacey bleibt halt einer der besten Schauspieler ever.

Extrem viel Abwechslung, coole Waffen, geile Präsentation - ich bin wunschlos glücklich. Ich glaube, ich hab noch keinen Black Ops Titel gespielt. Die sollte ich mir auch mal anschauen.

9/10
Zu den alten Titeln empfehle ich immer noch die Reviews von @Bart Wux zu lesen. Das Spiel mit Kevin Spacey hat er sicher getestet. Sagt mir jedenfalls was. :dhoch:

Sven - durchgeknallt

Hab den Kindern vor ein paar Monaten von der guten alten Zeit mit Sven Bomwollen erzählt und die fanden das natürlich gleich lustig. Dann zufälligerweise mitbekommen, dass es nen neuen Teil aus dem letzten Jahr gibt.

Vor ein paar Tagen war es dann für 3,99 € im Sale. Hab es dann gekauft und mit dem großen Sohn angefangen.

Eben wollte der Kleine (12) auch mal ne Runde Koop spielen und wir haben das dann die Levels mal eben durchgespielt.

Für ein paar Lacher gut und es war immer lustig, wenn wir uns dann gegenseitig ausgelacht haben, wenn der jeweils andere Schuld am Scheitern war.

Bis auf Koop hat sich am Spielprinzip aus den letzten 20 Jahren nix geändert.

Hab auch keine Idee, wie man diesen Trash bewerten soll. Vielleicht auch einfach gar nicht, weil es für 3,99 einfach mal kurz lustig ist.

Mafia 3 kam zu einer Zeit, wo es cool und hip war Open Worlds generell doof zu finden, besonders wenn sie repetive Nebenquests und Aufgaben wie "Ubischrott" haben.

Mafia 3 ist ein verdammt gutes Game, IMO. Clay ist ein toller Protagonist, das Setting ist toll und die Hauptquest übrigens sehr abwechslungsreich mit cool erzählter Story.

Das Spiel ist viel besser als sein Ruf.
Ich fands sehr mittelmäßig. Ich hätte es sogar beendet wenn man nicht jeden scheiss spielen MUSS um in den hauptquests weiter zu kommen. Das hat schon ziemlich gelangweilt, hauptstory war recht gut

Zurück
Oben