Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dead Space (2023)

Im Grund wurde ja schon alles geschrieben. Ein moderner Klassiker hat ein tolles Remake erhalten.

Das Spiel hat echt Laune gemacht. Nach irgend einem Patch lief sogar der Qualitäts-Modus super smooth. Licht und Schatten tragen unglaublich gut zur Atmosphäre bei, gerade auf nem OLED-TV sehen die Gänge und Räume der Ishimura echt fantastisch aus. Einzig Gestik und Mimik der NPCs waren nicht auf dem ansonsten hohen Niveau.

Es gibt so viele andere Games, die ich jetzt erstmal spiele, aber irgendwann werde ich mir definitiv den New Game Plus Mode vornehmen. Hoffentlich verkauft sich das Spiel gut genug, damit die Motive Studios auch den zweiten Teil entwickeln.

9/10

Gotham Knights [Series X]

Hab lange überlegt, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen soll. Allgemein waren die Rezensionen ja eher durchwachsen. Nachdem es nun für 30 € verfügbar war, hab ich einfach mal zugeschlagen.

Ich mochte die Arkham Spiele recht gern. Vor allem Arkham City. Der dritte Teil war eher nicht so mein Ding, zuviel Batmobil. Es hieß ja überall, Gotham Knights sei kein Arkham Spiel und das stimmt auch. Trotzdem hab ich meinen Spaß damit gehabt. Ich fand die Story gut erzählt, das oft kritisierte Crafting und die vielen Outfits fand ich ebenfalls gut und auch die englischen Sprecher sind gefällig.

Klar ist das Spiel nicht perfekt. Anfangs nervt das manövrieren durch diese Stadt ziemlich. Die Kämpfe sind teils arg repetitiv und mir haben einige der Fähigkeiten Batmans gefehlt um mehr Möglichkeiten zu haben. Generell sind die Kämpfe in den Arkham Spielen flüssiger als hier.

Meinen Kauf hab ich nicht bereut. Knappe 20 Stunden gute Unterhaltung für 30 €. Das passt schon so.

inscryption (pc)

das dumme an dem game ist, dass man mit jedem wort zu viel verrät.
grundsätzlich ist es ein card game, wer damit nix anfangen kann wird auch nicht glücklich werden.

ich sags mal so: es ist eine mischung aus card game, horror und psychogame.
in der richtung gibts nichts vergleichbares und es ist hervorragend.

man wird in einer hütte gefangen gehalten und muss gegen jmd oder etwas karten spielen. man kann vom tisch aufstehen, die hütte aber nicht verlassen...

gibt ne kostenlose demo, unbedingt mal reinspielen

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Synth Riders (PSVR2)

Mein erstes durchgespieltes PSVR 2 Game nach über nem Monat :mhm:
Dabei macht das Spiel richtig Laune, aber wenn einem Krankheit und Rocket League in die Quere kommen...

Klar, ein Spiel wie Synth Riders kann man im Prinzip nicht wirklich durchspielen. Da ich aber auf die komplette Version mit allen DLC upgegradet habe und nun jeden einzelnen Song mindestens einmal durchgetanzt hab, seh ich es als durchgespielt an - auch wenn ich mich hierzu noch öfter bewegen werde :)

Der Anfang war etwas holprig, da ich so gut wie farbenblind bin. Musste erstmal ewig lang in den Optionen die Farben hin und her switchen, bis ich ein für mich passendes Set gefunden habe. Bin ziemlich dankbar, dass das geht, denn sonst wäre das Spiel recht nutzlos für mich gewesen. Barrierefreiheit ftw.

Die Songs variieren von richtig geil bis unerträglich, aber wenn man sie tanzt sind sie besser als wenn nicht. Ist halt so wie kölsche Musik, die man meist nur mit Alkohol ertragen kann. Die Dancetracks, Electro und Rocksongs gefallen mir fast durch die Bank sehr gut.

Es zu bewerten finde ich schwierig, da es praktisch nur durch VR ein gutes Spiel ist. Subjektiv finde ich es viel besser als objektiv.

Je lauter man es spielt - umso besser.

Und ich liebe dieses Lied so abgöttisch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The Quarry PC

Setting und Cast sind richtig gut. Der Anfang, wenn man noch nicht weiß um was es geht, ist noch etwas gruselig, aber relativ schnell wird verraten um was es geht und ab da wars für mich dann null gruselig und erst recht kein Horror mehr.
Ist halt blöd wenn ein Spiel im Horror-Genre keine Angst macht. Nach 50% des Spiels habe ich mir dann gesagt, scheiß drauf, es hat nix mit Horror zu tun, aber der Rest ist echt gut. Mir gefällt die Story, alle Charaktere, der Cast und vor allem die Dialoge und dann konnte ich den Rest des Spiel trotzdem genießen.

Horizon: Call of the Mountain (PSVR2)

Zum Release begonnen und bis heute gebraucht um es durchzuspielen. Selbst für ein VR Spiel ist es IMO nicht wirklich gut, dabei hat es wirklich tolle Ideen und starke Glanzmomente.

Letztlich ist der "Climbing Simulator" aber recht eintönig.

Highlight sind manche Klettereinlagen im späteren Verlauf, wo man die verschiedenen Werkzeuge abwechselnd einsetzen muss. Generell ist das Klettern geil, es ist halt einfach too much.

Die eingeschränkten Kämpfe machen zwar Laune, sind aber viel zu rar gesät. Das man sich nicht frei bewegen kann ist wirklich schade, denn gerade das ausweichen ist doch cool umgesetzt und zeigt, wie gut auch Soulslikes in VR funktionieren könnten. Hoffentlich macht das irgendwann mal jemand.

Ein großer Minuspunkt geht an die Story und die Charaktere. Da fällt mir außer uninteressant nicht wirklich was ein.

Das größte + geht an die Grafik, auch wenn die Umgebungen halt trotz ihrer Schönheit recht uninspiriert wirken.

Durch den VR Bonus bekommt das Spiel von mir eine 6,2/10

Rise of Nations Extended Edition

Über mehr als 1,5 Jahre hinweg habe ich die Kampagnen immer mal wieder gespielt und heute dann tatsächlich die Napoleon-Kampagne abgeschlossen. Während die Kampagne des Hauptspiels sehr generisch ist, haben sich die Entwickler fürs Add-On einiges einfallen lassen. So spielen sich die verschiedenen Kampagnen etwas unterschiedlich.

Das Gameplay von Rise of Nations fixt mich total an. Die Mechanik mit den Städten macht einfach Spaß und sorgt oft für erbitterte Schlachten um eine strategisch wichtige Ortschaft.

Schade, dass es nie einen Nachfolger gegeben hat.

Atomic Heart 9/10

Bin nun auch durch, inklusive aller Testgelände und fand es super. Absolute Bioshock Vibes, hübsche Grafik, abwechslungsreiches Waffenarsenal, gutes Kampfsystem und nette Rätseleinlagen. Für mich eine 9/10. Hab dann noch einen alten Spielstand geladen, um mir das andere Ende anzusehen, hätte ich mir sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
The Last Of Us Part1 PC

Der zweite Durchgang am PC hat mir tatsächlich deutlich besser gefallen wie der erste damals auf der PS4. Ich kannte schon alle Gameplayschwächen des Spiels und habe mich nicht weiter mit denen aufgehalten.
Zudem kann man sich die dummen kaputtgehenden Messer wegcheaten, was ich natürlich gemacht habe, dass hat auch einiges mehr Spielspass für mich gebracht.
Technisch ist der PC Port scheiße. Ich hatte bis auf 3-4 Abstürze keine größeren Probleme, aber das Spiel hätte bei mir besser Aussehen können. Zuerst habe ich auf Ultra gespielt und da war zum Teil die Beleuchtung total kacke. Kurz darauf habe ich im DF Video gesehen, dass die Ultra Setting zum Teil kaputt sind. Auf Hoch war dann alles viel besser, aber so ein richtiges Grafikbrett wars da nicht mehr. Die Zwischensequenzen sehen aber hammer aus. Diese Grafik habe ich mir im Gameplay erhofft, da war ich wohl zu blauäugig.
Der Sound im Spiel ist nach wie vor geil, wenn die Klicker ihre Geräusche von sich geben, ist das schon richtig gut gemacht.

Marsupilami: Hoobadventure PS5
Ein kleiner aber feiner Rayman Origins/Legends Klon.
Leider etwas zu leicht, hatte bis auf 2-3 Level keine Probleme beim ersten Run alles zu holen. Bei den Zeitrennen braucht man auch nur Bronze.
An Rayman oder Kaze kommt es nicht heran,
Eine solide 7,5 würde ich geben.

PS: Wird endlich mal zeit für ein neues Rayman, anstatt das xte langweilige Open World, Ubisoft.......

Gerade Horizon Forbidden West und Burning Shores DLC durchgespielt. Für mich das Beste, was Playstation zu bieten hat. Die Welt, die Charaktere, das Gameplay. Das ist einfach oberste Spitzenklasse. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis zum nächsten Teil.

Battlefield 1

Was für eine dumme Ballerbude. Okay, ich kann verstehen, dass sich Dice in Sachen Waffen, Fahrzeuge usw. einige Freiheiten genommen hat, denn hätten sie einen realistischen Ansatz gewählt, wäre man im Multiplayer fast ausschließlich mit Repetierern und Bajonett herumgelaufen. Aber im Singleplayer hätte ich mir doch einen realistischeren Ansatz geünscht. Stattdessen rennt man mit vollautomatischen Waffen in James-Bond-Manier über die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs. Historisch ist das großenteils Quark - es fühlt sich eher an wie das, was sich ein 14-Jähriger unter dem Ersten Weltkrieg vorstellen könnte. Auch die Geschichten samt Cringe-Faktor und sämtlichen Hollywood-Klischees über Soldaten lassen mich nur mit dem Kopf schütteln.

Hinzu kommt, dass das Leveldesign über weite Strecken uninspiriert ist - es fühlt sich halt an wie umgebaute Multiplayer-Maps - und das ist es vermutlich auch. Viel schlimmer finde ich aber, dass ich in der Mehrzahl der Missionen völlig allein unterwegs bin. Statt Kriegsfeeling mit unzähligen Soldaten auf beiden Seiten bin ich allzu oft der Supersoldat, der sich solo durch die Reihen des Feindes schnetzelt.

Der Singleplayer ist so absurd wie uninspiriert, dabei hat Battlefield u. a. mit Teil 3 doch schon bewiesen, dass sie Singleplayer können.

Zuletzt bearbeitet:
Jedi Survivor [Series X]

Nüchtern betrachtet schon ein gutes Spiel, bin aber irgendwie nicht so richtig warm damit geworden. Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ich so oft nicht wusste, welchen Weg ich gehen soll. Außerdem bin ich unfassbar oft bei den vielen Kletter- und Sprungpassagen gestorben.

Hat dazu geführt, dass ich zum Ende hin keine großen Nebenaktivitäten mehr gemacht, sondern einfach die Story durchgezockt habe.

Hat schon Spaß gemacht, habe aber mehr erwartet. Auch die Wahl der Antagonisten fand ich eher doof.

Den Vorgänger fand ich auch erst beim zweiten Mal richtig gut. Vielleicht bekommt Survivor irgendwann nochmal nen Durchlauf. Nach 20h reichts mir aber erstmal.

Jedi Survivor [Series X]

Nüchtern betrachtet schon ein gutes Spiel, bin aber irgendwie nicht so richtig warm damit geworden. Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ich so oft nicht wusste, welchen Weg ich gehen soll. Außerdem bin ich unfassbar oft bei den vielen Kletter- und Sprungpassagen gestorben.

Hat dazu geführt, dass ich zum Ende hin keine großen Nebenaktivitäten mehr gemacht, sondern einfach die Story durchgezockt habe.

Hat schon Spaß gemacht, habe aber mehr erwartet. Auch die Wahl der Antagonisten fand ich eher doof.

Den Vorgänger fand ich auch erst beim zweiten Mal richtig gut. Vielleicht bekommt Survivor irgendwann nochmal nen Durchlauf. Nach 20h reichts mir aber erstmal.

Ich bin an der Stelle an dem man zum ersten Mal
ein Reittier nutzen kann.

Kannst du mir so grob sagen, wie viel noch ca vor mir liegt? Ich vermute mal dass ich erst 1/4 Fortschritt habe.

Dead Island 2 (Series X)

Gute Grafik und Atmo.
Die Hauptstory hätte länger sein können. Ende so lala. DLC ist praktisch Pflicht.
Kartensystem fand ich eine Verschlimmbesserung.
Upgrade der Waffen auch.
Mehr Abwechslung bei den Gegnern wäre schön gewesen. Ich glaube "Rekord" bei mir war das mich 3 x dieselbe Tussi im selben roten Kleid zur selben Zeit angegriffen hat...

7,5 von 10

XIII-remake.jpg

XIII Remake

Puhhh, das hatte ich Original viel besser in Erinnerung. Leider hat das Remake insgesamt keinen guten Eindruck hinterlassen, was die negativen Nachrichten im Vorfeld bekräftigen. Da ich das Spiel bereits mit dem großen Update beendet habe, will ich gar nicht wissen, wie das Spiel vor dem Update aussah. Schade, dass das Original nicht im Xbox BC Programm ist.

2/5

Zurück
Oben