Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

d83ikon-58938bb9-ed35-4806-9660-af489c875c1c.png

Ryse - Son of Rome (PC)

Nach Horizon war mir nach etwas linearem... und da bietet sich Ryse ja hervorragend an. Fast in einem Zug durchgezogen.
Was soll ich sagen... das Spiel kam ja damals nicht so gut weg. Ich find es aber klasse... Kurze, knackige Action und das hervorragend in Szene gesetzt. Das Spiel schaut auf dem PC auch heute noch atemberaubend gut aus. Könnte grafisch so auch heute noch rauskommen und keiner würde merken dass das Spiel schon 7 Jahre auf dem Buckel hat.
Klar ist das Spiel eintönig und bietet quasi keine Abwechslung. Das Kampfsystem ist auch alles andere als ausgeklügelt... aber es macht so verdammt viel Spass. Das einfache aber gute Konter- und Blocksystem gepaart mit den Quicktime-Finishern macht einfach immer wieder Laune. Schon damals auf der One hab ich das Spiel genossen und hab noch einige Zeit in der Arena mit den Kämpfen verbracht... und das wird wohl auch diesmal so laufen... macht einfach zuviel Spass... und hab ich schon erwähnt dass das Spiel wirklich nach Zucker aussieht? Veni, vidi, vici

EDIT: Ah ja... fast vergessen: Etwas fällt tatsächlich massiv negativ auf: Es gibt kaum verschiedene Charaktermodelle bei den Gegnern. Da kommt es schon häufiger vor dass man gegen Drillinge kämpft. Sowas kann bei nem Indie-Spiel noch akzeptieren, aber nicht hier. Vor allem weil es wirklich massiv auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Donkey Kong Country Jungle Freeze
Wir konntens einfach nicht auf uns sitzen lassen. Haben nach dem Durchspielen jetzt noch in allen Leveln die KONG Buchstaben geholt, alle Kong Level abgeschlossen, die geheime Insel freigeschaltet und auch diese abgeschlossen. Am Ende ists richtig spaßig geworden. Wäre die Kurve richtig gewesen, dann hätte ich an dem Spiel echt wenig auszusetzen.

Wolfenstein: The old blood

Solider, kurzweiliger Shooter. Ich mochte vor allem das Gunplay von The new order und the old colossus und habe daher bei 5,99 Euro für das Addon zum ersten One-Teil mal zugeschlagen. Da macht man auf jeden Fall nichts falsch mit. Es gab doch einige überraschend cool präsentierte Szenen und der Plot-Twist im 6. Kapitel passte auch zum grundsätzlich abgefahrenen Stil der Spiele :D

Remnant: From the Ashes

Kampagne durchgespielt, haben dafür circa 18 Std. gebraucht und gefühlt auch eine Menge entdeckt. Hat eine Menge Spaß gemacht, insbesondere natürlich weil es endlich mal wieder ein richtig gutes Koop-Spiel war und das auch noch bisschen souls-like. Gameplay anfangs noch clunky, Nahkampf und Rollen empfand ich als sehr ungenau, wobei hier auch Fernkampf eher die größere Rolle spielt. Den Nahkampf habe ich wirklich nur bei kleineren Mobs benutzt, wenn überhaupt. Die Bosse sind aber definitiv das Highlight des Spiels, obwohl ein Großteil dieser leider nur schwer sind, weil es dauerhaft spawnende Mobs gibt. Die hätten imo von sich aus noch stärker sein können, dafür ohne die nervigen Mobs. Hier sticht wirklich Ixillis heraus, welcher eine richtige Bitch war. Dafür war das Erfolgserlebnis danach umso geiler.

Story ist nicht der Rede wert, zweckmäßig und zwischendurch echt cheesy. Der Soundtrack hat dafür ein paar echt coole Tracks und allgemein war die Atmosphäre in einigen Abschnitten stimmig. Die verschiedenen Schusswaffen und Mods lassen viel Freiraum für verschiedene Spielstile, hoffe jedenfalls noch einige coole Waffen zu finden im Abenteuermodus.

8/10, als nächstes ist dann Strange Brigade im Koop dran.

Bei Videospielen werden einige Faktoren halt gerne ignoriert und vieles, was der (Videospiel)-Norm abweicht über den grünen Klee gelobt, wobei viele Inhalte zuhauf in anderen Medien (besser) thematisiert werden.

Boah, wo ist der Dislike Button... :D.

Horizon hatte imo die gleichen Stärken (und Schwächen) wie aktuelle Assassin's Creed Spiele. Ein Abenteuer in tollem Setting mit einem unglaublich guten Flow, das man perfekt abends ein paar Stündchen ohne Frust zocken kann. Der Preis für diesen guten Flow ist dann die reduzierte Komplexität.

Boah, wo ist der Dislike Button... :D.

Horizon hatte imo die gleichen Stärken (und Schwächen) wie aktuelle Assassin's Creed Spiele. Ein Abenteuer in tollem Setting mit einem unglaublich guten Flow, das man perfekt abends ein paar Stündchen ohne Frust zocken kann. Der Preis für diesen guten Flow ist dann die reduzierte Komplexität.

Das sehe ich auch so. Aber ich kann auch ein aktuelles Assassin's Creed kaum spielen.

Donkey Kong Country Returns (Wii)
Nach Jungle Freeze wollten wir doch noch mehr Donkey Kong. Ich hatte eigentlich ein schlechteres Spiel erwartet, aber hier wird alles richtig gemacht was Jungle Freeze falsch macht. Die Levels spielen sich in einem Flow, fast kein Try & Error, generell ist der Schwierigkeitsgrad on Point und nicht übertrieben. Haben auch in vier Welten schon alle KONG Buchstaben und Kong-Level abgeschlossen. Auch diese sind wesentlich einfacher als in Jungle Freeze, aber nicht zu einfach. Bin begeistert, das ist ein würdiger Nachfolger der alten DKC. Schade, dasa sie das nicht auf der Switch gebracht haben. Nur das Geschüttel zum Rollen stört sehr, zum Glück fällt das nur in zwei Leveln wirklich ins Gewicht. Und aufm Beamer sieht Wii (über die WiiU) halt aus wie SNES.

Ich bin dann echt der Einzige der die Story gut fand :ugly:
Nö, ich fand die Story und wie sie präsentiert wurde, auch super.
Natürlich nicht literaturwürdig, aber den Anspruch hab ich an Spiele auch nicht. Trotzdem war der Ansatz top, aber in meinen Augen mehr als genug, um mich allein schon wegen der Story und des Settings für einen möglichen Nachfolger zu begeistern.

Muss aber auch mal den DLC spielen...

Shadow of the Tomb Raider PC

Endlich konnte ich das Spiel weiterspielen und beenden. Den erstel Teil der neuen Trilogie fand ich ja schon gut, aber dieser ist genau mein Ding. Den zweiten musste ich auslassen, da mir das Setting überhaupt nicht gefallen hat. Und da sind wir schon bei der absoluten Stärke dieses Teil, das Setting. Mir gefällt das super und zusammen mit der großartigen Grafik, Animationen, Syncro usw. entsteht da eine für mich total fesselnde Atmosphäre. Ich fand es auch toll wie sie thematisiert haben, dass Lara Croft im Grunde (wie jeder andere Videospielheld) ein absolut narzisstisches Arschloch ist, welches sich im Verlauf der Story zu einem Monster entwickelt.

Auch das Gameplay fand ich super, es gibt nicht (nur) das genretypische total belanglose und nervende rumgeklettere, sondern gibt dem ganzen viel mehr Tiefe. Die Rätsel und deren Quantität als auch Qualität ist auch super.

Da ich nicht auf das Geballere stehe, habe ich die Vorzüge des PCs genutzt und mich mit nem Trainer durch die Gegner geschnetzelt.

Für mich war das Spiel eine absolute Überraschung, da ich nur mittelmäßiges davon gehört habe. Für mich nicht nachvollziehbar.
1/1

Zurück
Oben