Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

38200618sy.jpg

The Adventures of little Ralph [PS1]
Wie schon zu sehen handelt es sich hier um ein 2D Action Plattformer. Ich hatte nach Beyond 2 Souls oder Heavy Rain einfach mal wieder Lust auf ein leichtes, lockeres Game, da hat sich das Ding, was ich durch Zufall entdeckt hab, angeboten. Das Spiel wird ja als eins der besten Spiele auf der Playstation 1 angepriesen und ja, hat echt Spaß gemacht und ich kann diese Meinung nur teilen.. Hier hat alles gepasst. Das Spiel hat eine geniale Grafik, knackigen on Point Sound und die Steuerung ist butterweich. Die Levelvarianz ist nichts neues, aber vielfältig. Es gibt die typischen Level, Eiswelten, Wüste oder Luftschloss. Die Bosse am Ende von jeder der 8 Stages sind alle recht simpel, das könnte man kritisieren. Aber das Spiel bietet noch eine kleine Überraschung. Bei einigen Bossen verwandelt sich der Protagonist Ralph und ihr kämpft dann gegen den Boss im Stil von Street Fighter oder Mortal Kombat. Nettes kleines Gimmick. Wie gesagt, Spiel ist klasse, macht von vorne bis hinten Spaß und ist eine klare Empfehlung.

38200799rj.jpg

X2 - No Relief [PS1]
Hab dann noch ein Side Scroller hinterher geschoben. X2 ist ein Shooter im Style von Einhänder. Die Musik knallt und der Rest ist ballern bis der Arzt kommt. Das alles geil aber leider auch genauso schwer. Der Schwierigkeitsgrad zieht schon nach dem ersten Level an, ab Level 3 wird es pervers. Ich bin ja gern für knackige Spiele zu haben aber hier war fast die Grenze erreicht. Hab mich dann doch mehr durchgequält als 'Spaß gehabt was aber rein von den SG zu schieben ist. Sonst ist das Ding schon geil, mit einem geringeren SG wäre es aber klar besser gewesen. Nur was für Leute die in solchen Spielen geübt sind und eine hohe Frustgrenze haben.

38200974nl.jpg

Quackshot [Mega Drive]
Eins der wenigen Disney Spiele auf dem Mega Drive was ich noch nie gezockt hab. Nachdem Aladin und die Mickie Teile ja sehr gut sind war ich hier eigentlich sehr zuversichtlich das man auch mit dem Spiel nichts falsch machen kann. Das Ding ist halt Disney durch und durch. Man hüpft mit Donald durch die einzelnen Level nur um am Ende einen Schatz zu finden. Im Gegensatz zu den anderen Disney Spielen bietet das Spiel hier aber einen echt guten Unterschied. Ihr kommt hier nicht einfach so von Level zu Level. Ihr landet in jedem Level an einem bestimmten Punkt in der auch gesagt wird das ihr erst ein bestimmtes Item / Fähigkeit braucht um weiter zu kommen. Besagte Sache liegt dann in einem anderen Level finden. Ihr springt also durch die Level um euren "Charakter zu leveln", um es mal plump zu sagen. Das fetzt aber, ist frisch und mal was anderes ohne zu schwer oder gezwungen zu wirken. Wer die Disney Spiele kennt weiß was er hier bekommt. Einfach ein lustigen, einfachen und nostalgischen Platformer.

38201050au.jpg

Kid Dracula [Gameboy]
Yoa, wieso spielt man noch Gameboy Spiele? Hab das Ding eigentlich nur gezockt damit ich alle Castlevania Spiele außer das N64 Ding durchgespielt hab. Spiel bekommt ja auch eigentlich recht gute Kritiken und ja, die passen. Das Spiel ist natürlich von der Grafik sehr einfach gehalten, bietet aber spielerisch doch Tiefe. Der Charakter bekommt nach und nach weitere Zauber und Fähigkeiten die er in den Leveln einsetzen muss um das jeweilige Level dann auch abzuschließen. Man kann also nicht einfach durchrennen sondern muss schon etwas überlegen wie man das Level und den dazugehörigen Boss besiegt. Das Spiel hat schon Charme, es ist halt Dracula in niedlich. Sonst hat das Ding eigentlich keine großen Fehler, das Spiel bietet wie gesagt genug Abwechslung, die Musik ist knuffig und der Spielspaß ist mehr als vorhanden. Für Zwischendurch ein nettes Spiel wobei natürlich kaum noch einer Nerven hat Gameboy Spiele zu zocken. Grafisch ist das schon sehr limitiert.

38201166rl.jpg

Assassins Creed Origins - Fluch der Pharaonen [PS4]
Einfach Wow. Was für ein DLC. Sowas kann locker als eigenständiges Spiel durchgehen. Der DLC bietet eigentlich alles was man erwartet, neue Gebiete, mehr Quest, höheres Levelcap, mehr Rüstungen usw usw. Alles klasse. Was der DLC aber so genial macht ist die Story. Mega was sich da ausgedacht wurde. Gepaart mit den neuen Gebieten die man bereist ist das einfach geil. So viele what da fuck Momente bieten sich, alleine wenn man
das erste mal im Duat landet und das Jenseits erkundet
. Überragend. Auch grafisch ist das wohl das schönste Assassins Creed was ich je gespielt hab. Jedes Gebiet, sei es Wüste, Oase, Tempel, Grabmal, Stadt, alles sieht so schick und detailreich aus. So geil das Spiel ist, aber einiges zu kritisieren hab ich doch. Zuerst mal die rein technische Seite. Alleine die Ladezeiten. Das ja nicht mehr normal. Teilweise musste ich ca 30 Sekunden und mehr warten bis ein Save geladen war. Schnellreise hat auch lange gedauert. So geil das Ding grafisch ist aber das führt meine PS4 richtig an die Grenzen. Die Konsole lief wie ein Düsenjet. Führte dazu das ich teilweise Ruckler hatte und teilweise Texturen erst etwas später nachgeladen wurde und ich vor mir z.b. kein Felsen sondern ein Klumpen Matsch hatte.

Spielerisch gibt es da nicht viel zu meckern. Die Welt ist großartig, hab alleine für den DLC 40 Stunden investiert da überall was zum erkunden ist. Da ein Fragezeichen, da ein Schatz bergen, da eine Schriftrolle suchen und noch ein Lager plätten. Aber man muss auch andersrum sagen das die Welt im Kern recht "tot" ist. Während man im Witcher 3 Spiel in jedes Haus konnte und jeden anquatschen konnte geht das hier nicht. Das Spiel ist eigentlich eine große leere Blase die wenig bietet. Das wird aber gut ummantelt und wenn man nicht darüber nachdenkt fesselt das Ding voll. Die Gegner sind leider immer noch doof wie Bockwurst, das hätte man nochmal patchen können.

Balancing war auch ok, nur beim Final Boss hab ich mich doch gewundert. Hat viel länger gedauert und war härter als gedacht. Dazu muss ich sagen das ich "meinen" Bayek voll ausgelevelt hab, alles auf Stufe 55 gebracht, nur legendäre Rüstungen und Waffen sowie die Zusatzfähigkeiten ausmaximiert. Hier mal ein Bild von Bayek:

38201352dq.jpg

Also ich hatte im ganzen Spiel nie Probleme mit Bossen oder so, aber der letzte war dann plötzlich sehr knackig. Hab ihn zwar beim ersten Mal gelegt aber hab mich da schon über den Anstieg des SG gewundert.

Aber egal, das Ding war ein Genuss. Genialer DLC zu meinem neuen Lieblings Assassins Creed Teil. Ich fand vorher Syndicate am besten, rein vom Setting und den Geschwistern her aber Origins toppt das. Bayek als Charakter ist ein Brett, Story, die ganze Mythologie von Ägypten hat mich von Anfang an voll gepackt. Ich mag sowas eh privat, daher hat mich das hier wohl am meisten geflasht. Seit Witcher hab mich kaum noch so in eine Welt gesaugt gefühlt. Bin nun sogar etwas geknickt das es vorbei ist. Ich überlege es noch zu platinieren, nur alleine das ich noch etwas Zeit mit Bayek verbringen kann. Mega mega starker DLC und bester Teil generell der Reihe.

41ijwD7vDIL._SX425_.jpg

In "Der Pate" erlebt der Spieler den so oft gespielten Aufstieg vom Kleinkriminellen zum obersten Gangsterboss. Die Handlung ist eingebettet und sinnvoll verwoben mit der Filmhandlung, einige ikonische Momente wie die Erschießung Sonnys oder das Attentat auf Don Vito werden teilweise aus neuer Perspektive erlebt oder ausgebaut, indem der Spieler die Hintergründe dazu erforscht.
Wirklich klasse ist das Eingliedern von Geschäften und illegalen Businesses. Man schaltet die gegnerischen Mobsters aus und geht je nach Ladenbesitzer individuell auf dessen "Bedürfnisse" ein, um ihn zu überzeugen; z.B. durch eine Tracht Prügel oder indem man mit dem Baseballschläger dessen Einrichtung zerlegt. Das macht Laune, übermittelt prima das Mafia-Gefühl und spielt sich obendrein sehr intuitiv, wozu auch die Mischung aus einzigartigem Prügel-Gameplay und die Kombi aus automatischem und freien Zielen mit Waffen beiträgt. Das funktioniert wunderbar und macht irre Spaß, wenn man einen Gegner durch eine Ladenscheibe schleudert, ehe man ihn mit Kugeln aus der Tommy Gun vollpumpt.
Weitestgehend hat EA die originalen Schauspieler verpflichten können, was Stimme und Gesicht anbelangt, im Spiel trifft man so auf Michael Caan, Marlon Brando und co. Leider hat Al Pacino als einziger sich nicht zur Verfügung gestellt. Und schade auch, dass einige Schlüsselszenen aus dem Film komplett fehlen oder total vernachlässigt im Off abgehandelt werden (von Don Vitos Tod erfährt der Spieler zum Beispiel nebenbei via Texttafel zu einem Auftrag).

Insgesamt ist der Pate ein großartiges Spiel geworden, das mich über die gesamte Strecke fesseln konnte.

Brothers - A Tale Of Two Sons (PC)

d7axycv-debc929e-6802-42c8-bee3-88814739df31.png

Das Spiel hatte ich bisher schon auf diverse Konsolen. Hat mich grundsätzlich immer angesprochen aber gespielt hab ich es dann doch nie. Jetzt am PC hab ich es endlich nachgeholt... und bereue es keine Sekunde.
Die größte Besonderheit ist dass man quasi ein Coop-Spiel alleine spielt... man steuert die zwei Brüder gleichzeitig. Einen mit dem linken und einem mit dem rechten Stick. Aktionen löst man mit der betreffenden Schultertaste aus. Am Anfang ist das völlig ungewohnt und das Hirn verknotet sich regelmäßig. Mit der Zeit gewöhnt man sich dann aber doch sehr schnell dran.
Hinsichlich des Gameplays gibt es leichtere Rätsel zu lösen die immer darauf ausgelegt sich diese mit den zwei Brüdern zu lösen... nie schwer, aber meist logisch, nachvollziehbar und gut machbar. Aber der eigentliche Hit des Spiels ist die Optik sowie die Stimmung, Atmosphäre und Geschichte.
Zuerst zur Optik: Wunderschöne Landschaften, mit Liebe gestaltete Umgebungen... und in 4K eine Augenweide. Klar... die Texturen sind matschig und lassen auf das Alter des Spieles schließen... aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch... Gerade bei den über das Spiel verstreuten Aussichtspunkten wähnt man sich oft in einen Bild... nicht wenige Motive würde ich mir so auch an die Wand hängen... einfach wunderschön.
Zur Geschichte selbst will ich gar nix verraten... nur soviel: Selten hat mich ein Spiel so emotional mit auf die Reise genommen wie hier. Beim Abspann saß ich dann echt nachdenklich da und ich glaube das wird mich auch noch ein paar mal wieder zurückholen... Wow...
Die Musik unterstützt dies jederzeit zu 100% und fügt sich perfekt in das wunderschöne Gesamtbild ein.

Wer das Spiel noch nicht kennt... und für gut 3 Stunden mal in eine märchenhafte, aber trotzdem erwachsene Welt abtauchen will... zuschlagen!

Von mir gibt es die Höchstwertung für dieses kleine Meisterwerk. Echt eine Perle der Videospielgeschichte.

Dark Souls II (PS4)

Endlich mal wieder ein Spiel von meinem pile of shame...

Nachdem ich Dark Souls 3 platiniert hab, danach Dark Souls 1 inkl. platin, war jetzt Dark Souls 2 an der Reihe.

Zig mal hatte ich, schon damals auf der PS3, das Spiel angefangen. Nie hat es mich aber gepackt und immer wieder hatte ich dann abgebrochen und was anderes gespielt.

Jetzt hab ich mich aber mal "durchgebissen". Und das nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades sondern weil ich, nach dem absolut grandiosen 3 und 1 Teil, den 2 Teil irgendwie gar nicht mag. Ich weiß gar nicht woran das lag. Irgendwie fand ich die einzelnen Bereiche nicht wirklich durchdacht zusammengestückelt. Das hat in den anderen Teilen irgendwie viel besser gepasst.

Naja, zumindest hab ich jetzt eine, für mich sehr große, Videospiel-Lücke geschlossen und kann es abhaken.

Dark Souls II (PS4)

Endlich mal wieder ein Spiel von meinem pile of shame...

Nachdem ich Dark Souls 3 platiniert hab, danach Dark Souls 1 inkl. platin, war jetzt Dark Souls 2 an der Reihe.

Zig mal hatte ich, schon damals auf der PS3, das Spiel angefangen. Nie hat es mich aber gepackt und immer wieder hatte ich dann abgebrochen und was anderes gespielt.

Jetzt hab ich mich aber mal "durchgebissen". Und das nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades sondern weil ich, nach dem absolut grandiosen 3 und 1 Teil, den 2 Teil irgendwie gar nicht mag. Ich weiß gar nicht woran das lag. Irgendwie fand ich die einzelnen Bereiche nicht wirklich durchdacht zusammengestückelt. Das hat in den anderen Teilen irgendwie viel besser gepasst.

Naja, zumindest hab ich jetzt eine, für mich sehr große, Videospiel-Lücke geschlossen und kann es abhaken.

Hab gestern auch wieder DS2 gestartet und wieder gemerkt, wie weniger gut es sich einfach anfühlt. Das einfache bewegen wirkt, als würde man auf Seife laufen und die Kämpfe sind auch alles andere als befriedigend dank komischer Hitboxen, furchtbarem Sounddesign und schwachen Animationen.

Hab danach direkt mit DS3 weitergemacht.

Battle Chasers 9/10

bcn.jpg

53 Stunden hat mich dieses westliche Jrpg beschäftigt, ein wirklich genialer Titel, der zwar oldschool aber doch modern ist. Die ganze Spielmechanik ist so durchdacht und komfortabel, da können sich die japanischen Vertreter gerne eine Scheibe von abschneiden. Die Runden basierten Kämpfe sind ne Wucht, nach Abschluss des Spiels hab ich nochmal 2-3 Stunden in der Arena verbracht und hab im Endlos Modus über 50 Wellen (13 Phasen) an Gegnern gemeistert. Das war ein guter und runder Abschluss für mich, da ich dort das Kampfsystem nochmal richtig auskosten konnte. Die letzten 2 Bosse inkl. dem Endboss waren nämlich keine Herausforderung mehr. Kommt davon wenn man alles macht was möglich ist und dann mit Max Level und einzigartigen Waffen für die einzelnen Helden dort aufschlägt. Tat aber gut, den Endgegner dermaßen zu rasieren, genau dafür hat man seine Werte doch gepusht. :D
Dazu noch das geniale Art Design und Musik von Jesper Kyd. Hab mich im Spielverlauf schon oft gewundert wie gut die Musik und Battle Themes sind, als ich im Abspann seinen Namen erblickte, war ich nicht erstaunt, der Mann ist ein Garant für gute Mukke und Ohrwürmer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
:huldig: Eigentlich kann man die ganze Playlist posten. :ugly:

Den Grad meiner Begeisterung kann man auch daran erkennen, daß ich die Tage meinem Bruda Dan 45 Minuten an Sprachnachrichten geschickt habe in denen ich das Spiel lobpreise. Der Arme. :lol: Jeder, der nur halbwegs was mit dem Genre anfangen kann, sollte den Titel testen, durch den Gamepass gibt es auch keine billigen Ausreden mehr. :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Layers of Fear

Ja, meine Einschätzung während dem Spielen war schon treffend. Für die kurze Spielzeit ists OK. Ich als zertifizierter Horrorspiel-Hosenscheißer fand die Geisterbahn-Stimmung und den Geisterbahn-Grusel gut. Gänsehaut hatte ich mehrmals, auch wenn die Tricks oft vorhersehbar waren. Ich fand es trotzdem stimmungsvoll, mich durch die wahngetränkte Version des Hauses zu bewegen.
Genervt haben mich hingegen die paar Begegnungen mit anderen Gestalten. Das war schon beim ersten Mal ein "ah ja, P.T. lässt grüßen". Beim fünften Mal hats nur noch genervt.

Die grundlegende Story war viel über Briefe, Environmental Storytelling und "Audiologs" erzählt, blieb aber trotzdem konfus. Gerade der Protagonist hatte keine Tiefe, die sein Handeln erklärt hätte.
Nettes Spiel, aber nichts besonderes. Als geschenktes Spiel vom Epic Store OK, Geld hätte ich auch wieder nicht für ausgeben wollen.

6/10 verstörende Katzengesicht-Portraits.

What Remains of Edith Finch [PC]

das war so ein Titel, der mir wieder aufgezeigt hat, was das Medium Videospiel heute erreichen kann. Es ist weniger ein klassisches VIdeospiel als eine Kurzgeschichte (in knapp über 2 Stunden war ich durch), die mit den einzigartigen Mitteln des Mediums erzählt wird. Gehässige Leute nennen das "Walking Simulator", aber das trifft absolut nicht den Kern dieser Werke. Es geht nicht wie im klassischen Videospiel um Gameplay, denn das existiert kaum, sondern um den Transport einer Geschichte. Das macht Edith Finch auch und zwar mit Mitteln, die ich noch nie gesehen habe.
Das Spiel erzählt die Geschichten der Familienmitglieder so geschickt, dass der Spieler die Zwischenräume zwischen den erzählten Geschichten selbst ausfüllt, so dass man mehr und mehr über diese wunderliche Familie, ihr Haus und ihr Schicksal erfährt. Es gibt nicht viele Games, die die Balance zwischen "gesagt" und "impliziert" so gut vollbringen wie das hier.
Die Stories an sich zweigen in teilweise SEHR phantasievolle Weise vom Haus (das als Hub dient) ab und erzählen die Geschichte vom Tod eines Familienmitglieds. Teilweise gingen mir die Stories auch echt nahe, muss ich sagen.
Und genau bei diesen Geschichten kommt die Einzigartigkeit des Mediums zum Tragen. Insbesondere eine Geschichte ist sehr, sehr beeindruckend visualisiert (ich sag nur Fische) und bringt die Probleme dieses Familienmitglieds perfekt rüber.

Für mich ein sehr, sehr gutes Spiel, da es durch schiere Kreativität neue Wege beschreitet, eine Geschichte zu erzählen.

9/10

Meinst du Firewatch?
Das steht für mich auf einem ähnlich guten Level.
Einerseits weil es eine sehr erwachsene Geschichte erzählt, andererseits weil es sehr geschickt die "4th wall" bricht, indem es durch das Setting Paranoia erzeugt, die objektiv betrachtet nicht gerechtfertigt ist. Da war ich am Ende sehr, sehr beeindruckt.

What Remains of Edith Finch [PC]

das war so ein Titel, der mir wieder aufgezeigt hat, was das Medium Videospiel heute erreichen kann. Es ist weniger ein klassisches VIdeospiel als eine Kurzgeschichte (in knapp über 2 Stunden war ich durch), die mit den einzigartigen Mitteln des Mediums erzählt wird. Gehässige Leute nennen das "Walking Simulator", aber das trifft absolut nicht den Kern dieser Werke. Es geht nicht wie im klassischen Videospiel um Gameplay, denn das existiert kaum, sondern um den Transport einer Geschichte. Das macht Edith Finch auch und zwar mit Mitteln, die ich noch nie gesehen habe.
Das Spiel erzählt die Geschichten der Familienmitglieder so geschickt, dass der Spieler die Zwischenräume zwischen den erzählten Geschichten selbst ausfüllt, so dass man mehr und mehr über diese wunderliche Familie, ihr Haus und ihr Schicksal erfährt. Es gibt nicht viele Games, die die Balance zwischen "gesagt" und "impliziert" so gut vollbringen wie das hier.
Die Stories an sich zweigen in teilweise SEHR phantasievolle Weise vom Haus (das als Hub dient) ab und erzählen die Geschichte vom Tod eines Familienmitglieds. Teilweise gingen mir die Stories auch echt nahe, muss ich sagen.
Und genau bei diesen Geschichten kommt die Einzigartigkeit des Mediums zum Tragen. Insbesondere eine Geschichte ist sehr, sehr beeindruckend visualisiert (ich sag nur Fische) und bringt die Probleme dieses Familienmitglieds perfekt rüber.

Für mich ein sehr, sehr gutes Spiel, da es durch schiere Kreativität neue Wege beschreitet, eine Geschichte zu erzählen.

9/10
Auch wenns lame ist, aber ich unterschreibe das 100% so.
Zu Firewatch bin ich auch voll auf deiner Seite :)

R.U.S.E. auf der Xbox One (BC).. eigentlich ziemlich gut gemachte Controller Umsetzung, manchmal ist aber so viel zu tun, dass man mit der "langsamen" Controller Steuerung schlecht hinterher kommt. Ab und zu gibt es deutliche Framerateeinbrüche. Weiß nicht ob die von der BC kommen, oder ob es auf der Xbox 360 auch schon so lief. Hat mir, auch wenn ich für ein paar Level mehrere Versuche gebraucht habe, ordentlich Spaß gemacht.

Zurück
Oben