Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HERO-9-hero.jpg

Ich habe gestern dank Gamepass das Spiel Silence: The Whispered World 2 durchgespielt. Ein richtig charmantes und schönes kleines Spiel.

Es ist zwar ein recht einfaches Adventure ohne größere Kopfnüsse, dafür aber in meinen Augen richtig toll designt. Ich habe es in einem Rutsch durchgespielt, weil ich nicht aufhören wollte.

Leider kenne ich den Vorgänger vom PC nicht und deshalb gab es immer mal wieder ein paar Fragezeichen bei mir. Dennoch bin ich gut durchgekommen und hatte viel Spaß mit den Charakteren.

8/10 Punkten

Danke Gamepass! Sonst hätte ich das Spiel niemals gespielt.

Ich hab da auch reingeschaut, bin allerdings noch nicht sehr weit. Solche Spiele spiel ich nicht oft und aktuell bekomm ich die Raupe irgendwie nicht den Kopf hoch. Stand da gestern zumindest voll auf dem Schlauch :lol:

Dachte die Pilze sind die Lösung, aber mit denen kann man ja nicht viel anfangen.

Wie lange hast du denn ungefähr daran gespielt?

Dachte die Pilze sind die Lösung, aber mit denen kann man ja nicht viel anfangen.

Wie lange hast du denn ungefähr daran gespielt?

Habe schätzungsweise 6 oder 7 Stunden gespielt.

Zu deinem Problem
Der Pilz ist glaube ich auch die Lösung. Spot Wasser trinken lassen und damit den Pilz gießen. Dann Spot in seiner normalen Form mit dem Furzpilz kombinieren. Ich glaube so hatte ich es gemacht. Generell wirst du Spot häufiger in seinen verschiedenen Formen für die Rätsel nutzen.

Habe schätzungsweise 6 oder 7 Stunden gespielt.

Zu deinem Problem
Der Pilz ist glaube ich auch die Lösung. Spot Wasser trinken lassen und damit den Pilz gießen. Dann Spot in seiner normalen Form mit dem Furzpilz kombinieren. Ich glaube so hatte ich es gemacht.

:fp:

Vielen, vielen Dank! Hast mir sehr geholfen. Vor lauter Suchen hab ich ganz vergessen, dass ich ja auch die Raupe direkt steuern kann :D

Super Mario Odyssey

Nach 524 Monden sag ich jetzt auf Wiedersehen zu diesem Meisterwerk.
Es ist schier unglaublich, welcher Einfallsreichtum Miyamoto und das Team hier rein gepackt haben. Auf wie viele verschiedene Arten Jump and Run zelebriert wird.

Die Anzahl der Monde ist natürlich verrückt und für mich ehrlich gesagt zu viel. Und da es mir jetzt öde wurde bzw. es nach neuem Spielmaterial juckt, hör ich auf. Aber ich bin mir sicher, dass Spieler mit genug Zeit und Geduld auch beim Sammeln aller (oder fast aller) Monde Spaß haben. N bisschen schade finde ich es ja, dass ich so viele Sachen verpasse.

Hab mich gestern und heute zum Abschluss im finalen Level, das Monde freischalten (
Darker Side
) versucht. Und aufgegeben :lol:
Da müsste ich jetzt zu viel Zeit und Nerven reinhängen, bis ich da komplett durchkomme. Bis zu dem Part mit diesen Spechten bin ich gekommen, da hab ich dann aufgegeben.

Aber alles in Allem ein Meisterwerk von Spiel und für mich tatsächlich das beste Mario-Spiel überhaupt. Der Grund schlechthin, sich eine Switch zuzulegen.

IMG_20190613_231229.jpg

Journey

Was für eine wunderschöne Reise! Und dafür, dass man die ganze Zeit eigentlich nur durch Die Welt wandert, ist es am Ende sogar auch noch richtig spannend geworden. Hätte ich auf jeden Fall schon lange mal spielen sollen :)

Etwas ärgerlich war aber, dass ausgerechnet heute PSN Probleme macht. Ich habe über die Trophäen die Prämisse des Spiel gelesen und niemanden getroffen. Lag also entweder daran, dass es schon älter ist oder aber an den PSN-Problem. Da hatte ich etwas mieses Timing, aber dann spielen wir es eben einfach noch mal :D

Da Bloodstained vor der Tür steht und ich nicht mehr groß was neues anfangen wollte hab ich mir einige NES Spiele und NES Hacks vorgenommen:

Mega Man 1
36037691sv.jpg

Mega Man 2
36037681zl.jpg

Mega Man 3
36037579vm.jpg

Mega Man 4
36037614gp.jpg

Mega Man 5
36037635oz.jpg

Hab mir mal alle 5 NES Mega Man Teile vorgenommen. Die Teile gelten ja allgemein als sehr gut und wegweisend für die Serie und mir ist mal aufgefallen das ich noch keinen Teil davon gezockt hab. Haben mir insgesamt alle sehr sehr viel Spaß gemacht. Knackige Jump'n Runs fetzen immer. Teil 2 gilt wohl allgemein hin als bester Teil der Serie was ich aber nur bedingt teilen kann. Ich hab jetzt keinen großen Grund gesehen wieso Teil 2 der beste sein soll. Aber ok. Musik, Leveldesign und Bosse fetzten einfach in allen Spielen. Heraus zufinden welche Stage man als nächstes machen muss um mir der gewonnenen Boss Waffe den Endgegner am schnellsten plat zu machen ist einfach fetzig. Fühlt sich auch immer belohnend an wenn man einen Boss durch richtiges wählen der Stage easy weg hauen kann. Wenn ich was kritisieren würde dann Teil 4. Hier dauert es trotz richtiger Reihenfolge der Stages extrem lange bis man den Boss besiegt hat. Hier fehlt irgendwie der gewisse "Belohnungsfaktor". Auch ist der Final Boss gegen Wily arg schwer, unnötig schwerer als das ganze Game. Nichts gegen Härte im Spiel aber hier ist es schon leicht unfair. Sonst aber rockt die Serie einfach. Wenn ich bei Bloodstained mal Pause mache dann nehme ich mir die Teile 6 bis 9 vor.

Dann hab ich mir 2 Super Mario World Hacks gegriffen:

36037800mb.jpg

Super Mario 2D Land
Der erste der beiden Hacks. Eine wirklich nette Variation des Hacks. Die Grafik ist besser als im Original, das Leveldesign ist clever und spaßig. Es gibt hier völlig neu designte Musik die auch gleichzeitig in jede Stage passt. Es gibt hier auch völlig neue Bosse die man alle auf eine unterschiedliche Art angehen muss. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, gerade in den letzten Stages zieht das Ding echt an und man muss sich schon anstrengen um zum Final Boss zu kommen. Hier ist dann allerdings auch der größte Kritikpunkt zu finden. Man muss, um dann zum Final Boss zu kommen, eine gewisse Anzahl eins Items einsammeln die in der ganzen Welt zu finden sind. Problem ist nur das man das vorher nicht gesagt bekommt und dann kurz vorm Boss steht und nicht weiter kommt. Das extrem nervig wieder durch die Level zu hüpfen nur um besagte Items zu sammeln. Sonst, ist das Ding gut. Es wurde hier auf die Mechanik des Yoshis verzichtet, wieso, keine Ahnung. Aber sonst macht das Spiel Spaß, kann man germe mal zocken.

36037895nx.jpg

Superstar Super Mario World
Der für mich klar beste Hack des Spiels. Der Hack kam erst diese Jahr raus und knallt alles andere wirklich weg. Grafisch klar das beste auf dem SNES, das sowas überhaupt auf dem System laufen soll wundert mich. Das Game setzt was Leveldesign, Musik und wie angesprochen, Grafik, noch einen drauf. Das alles geht zwar zu Lasten einiger Mechaniken aber das egal. Man hat hier nur die Feuerblume, die Feder und Yoshi fehlen hier komplett. Trotzdem ist das Spiel ein technisches Meisterwerk. Die Level sind vom SG her perfekt, die Ideen dahinter und der Aufbau jedes Levels strotzen vor Einfallsreichtum. Es gibt auch wieder Level die verschiedene Ausgänge haben und somit weitere, geheime Level offen legen. Hat man das Game durch gibt es noch die berühmte Star Road die mit den wohl schwersten Leveln aufwartet. Aber auch hier wird es nie unfair oder langweilig. Das Game knallt einfach von Anfang bis Ende und ist technisch stärker als das Original. Spielerisch nehmen sich beide nichts aber wie erwähnt, der klar stärkste Hack des Originals.

und am Ende noch 2 Castlevania Hacks:

36037930kw.jpg

CastleVania Chorus of Mysteries
Ein sehr guter Hack des ersten Castlevanias vom NES. Hier wurden die Level völlig neu angeordnet, es gibt neue Musik und neue Bosse. Also quasi ein völlig neues Spiel. Da ich außer einen Teil alle Castlevania durch hab bin ich natürlich immer offen für solche Hacks. Der hier macht Spaß. Alles ist neu und auch interessant gemacht. Ich hab hier keinerlei Bugs oder Slow downs festgestellt, das Spiel läuft flüssig und holt alles aus dem NES raus. Echt ein schöner Titel. Die Bosse sind alle recht cool und kreativ und irgendwie kommt keine Langeweile auf. Der SG passt auch so das ich nichts aussetzen kann. Wer wie ich mal einen "neuen" 8 BIT Castlevania Teil erleben will kann sich das Ding hier ohne Bedenken geben.

36037942py.jpg

NES Castlevania Stairs of Doom
und zuletzt noch ein Hack. Hier wird eigentlich nicht komplett was verändert sondern es wurden eigentlich nur mehr Treppen in die Level eingebaut.... Klingt banal, macht auch nicht groß ein Unterschied aber doch irgendwie Spaß. Nichts was man unbedingt nochmal zocken muss aber auch hier, wer ein Castlevania zocken will kann hier gerne mal ran. Macht schon Spaß ohne das Rad neu zu erfinden. Technisch läuft das Ding auch sauber so das es eigentlich keinen Grund gibt dem Spiel nicht eine Chance zu geben. Auch das hat mich gut unterhalten und kann gern gezockt werden.

Habe von Mega Man bisher nur Teil 3 (durch)gezockt, mit dem Robo-Hund. Lange ist's her. Aber rein zufällig bringt der Postbote da die Tage was Interessantes vorbei... :liebe:

Hacks sind ja nicht so meins, aber Respekt für die Mega Man Games :D

naja war über einige Tage verteilt. Nicht an einem Stück aber das geht eigentlich recht fix. Geübte Spieler sind in ca 2 Stunden durch, sonst so ca 3. Geht also

Heutzutage auch deshalb einfacher, weil man ja überall die optimalen Reihenfolgen für die Bosse findet. Damals musste man immer warten, bis das Nintendo-Magazin das veröffentlicht hat :ugly:

Es ist geschafft Darksiders 3 auf Fordernd ist beendet!

Der erste finale Boss Hochmut war gleich wieder im ersten Versuch platt.
Für den eigentlichen Endgegner Neid allerdings benötigte ich drei Versuche.
Die Chaosgestalt hat es dann hinten raus geregelt! :grins:

Ich hatte ja es ja fast schon bis zum Erbrechen erwähnt aber es ist nun mal Fakt für mich.
Die größte Stärke des Spiels ist sein Leveldesign!
Es macht auch hier wieder enorm Spaß mit neuen Fähigkeiten neue Wege zu öffnen
und dahinter dann Abkürzungen freizuschalten , Goodies zu finden oder Mini Bosse zu treffen.
Anfangs empfand ich die nicht vorhandene Karte zwar noch als ärgerlich aber später gefiel
es mir richtig gut mal wieder ein wenig die eigene Spürnase zu nutzen.

Mit dem Kampfsystem bin ich mit jeder weiteren Stunde immer besser klar gekommen.
Und halte es jetzt abschließend gar für richtig Klasse. Man freut sich diebisch über jede perfekte
Ausweich-Aktion bei der die Zeit dann verlangsamt wird und man kräftig Schaden austeilt.

Story ist...na Darksiders halt.
Aber die Wandlung von Fury von Anfangs richtig übel drauf bis hin zum Menschenfreund kommt glaubhaft rüber.
Dickes Lob von mir auch für die tolle dt. Synchro!

Nur technisch läuft es halt nur Semi-Optimal.
Sprecher sind manchmal etwas leise abgemischt und bei einigen Levelwechseln
friert das Bild für ca. 10 Sekunden ein und es wird nachgeladen.

Ich bin jedenfalls bereit für einen vierten Teil. :dhoch:
Und der Abspann lässt dahingehend ja auch hoffen.

header_586x192.jpg

Mochte den Vorgänger schon sehr. Aber das hier...wow. Platform Brawler Perfektion. Dabei ist die einzig nennenswerte Neuerung die Aufwertung der Pollo Fähigkeiten. Der Nachfolger bezieht seine Brillanz aus dem Flow. Kein Fett am Leib, bis zum Ende werden stets neue Mechaniken eingebaut. Tolle, unterhaltsame Story mit teils fantastischen Jokes. Echt superfantastisch. 10/10.

Ich komme mir bald echt wie ein Gamepads-Legastheniker vor, wenn ich euch hier so lese. :traurig:

Hatte mir Celeste für die Switch geholt und danach mal einen Speedrun geschaut. Wenn die Switch weiterhin funktionsfähig bleiben soll, sollte ich das Game am besten direkt wieder löschen.

Dabei habe ich gar nicht den Anspruch, so schnell durch die Level zu kommen. Ich würde gerne nur in einer einigermaßen absehbaren Zeit das Spiel beenden können. Und das sehe ich so nicht mit meinem “Skill”. Selbst auf einer einsamen Insel mit nur dem einen Spiel würde ich den Abspann nicht sehen.

Deprimierend.

Zuletzt bearbeitet:
Civilization VI (Switch)

Großartiges Rundenstrategiespiel. Besser noch als das freie Spiel gefallen mir die Szenarios, die alle sehr unterschiedlich sind und sogar Spielmechaniken verändern, wodurch jedes Szenario ein einzigartiges Spielerlebnis bietet.

Zurück
Oben