Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

god-of-war.jpg

Mein erstes God of War und mir hat es gefallen, von Anfang bis Ende. Ganz großes Kino was man da geboten bekommt. Die Story wird schön erzählt und ist niemals langweilig. Die nordische Mythologie finde ich total interessant, Mimirs Geschichten habe ich gerne zugehört und mich mittlerweile sogar etwas darin eingelesen.

Kratos mit seiner rauen Art und Atreus der so neugierig und gutherzig ist, funktionieren so toll als ungleiches Duo. Brok und Sindri sind ebenfalls ein kleines Highlight für mich. Den Soundtrack muss ich auch noch erwähnen, die Mischung aus den brachialen Tönen gepaart mit dem wunderbaren Chor tragen extrem zur Atmosphäre bei. Allein wenn ich an das Ende denke bekomme ich schon eine Gänsehaut!
Auch das Kampfsystem ging gut von der Hand und machte einfach Spaß, obwohl ich sagen muss das ich ausschließlich mit der Axt gekämpft habe.

Die Nebenaufgaben waren auch nett, die Drachen zu befreien war mir natürlich besonders wichtig! :D Niflheim habe ich allerdings größtenteils links liegen lassen, ich hasse es unter Zeitdruck zu stehen. Muspelheim habe ich dafür aber geliebt und beendet, naja fast, bei der Walküre war dann Schluss.
Die Walküren sind neben den unnötigen Sammelzeug auch schon mein größter Kritikpunkt, sowas braucht niemand.

Für mich ist es ganz klar eines der besten Spiele der letzten Jahre, hoffe der Nachfolger lässt nicht allzu lange auf sich warten, das Ende war schon ein bisschen gemein :D

Die Walküren fand ich klasse. Richtige Herausforderung. Für die Königin gingen bestimmt 30-40 Anläufe drauf, bis das Mistviech endlich lag.

001.jpg

001.jpg

Haben mir beide sehr gut gefallen. Zum einen mag ich die Rennserien, die in den Spielen thematisiert werden, zum anderen ist die größere Streckenauswahl im Gegensatz zu Forza 1 (hatte ich Anfang des Jahres gespielt) sehr angenehm.
Was ich vor allem cool finde: Die Computer fahren nicht stur Ideallinie, sondern kommen von der Strecke ab, bauen Unfälle und auch die Platzierungen sind nicht festgeschrieben, was zu spannenden Championships führt. Ist schon geil, wenn man um eine Kurve brettert und sich vor einem die Wagen überschlagen, weil die gerade einen Unfall gebaut haben. Überhaupt ist es cool, dass sich die Autos überschlagen können, das geht ja leider lange nicht in jedem Rennspiel.

Nach Shadow of the Tomb Raider habe ich mich mal einem Klassiker gewidmet, den ich schon seit langer Zeit spielen wollte.
Und zwar:
Return to Castle Wolfenstein (PC)

Das hat echt gerockt. So schnörkellos und doch bis zum Ende fordernd und adrenalingeladen. Zu letzterem hat auch die Musik beigetragen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Irgendwann gebe ich mir einen 2. Run.

Condemned (360)
Yau, sehr nice. Zum Glück hab ich das Spiel noch nachgeholt. Leider Teil 2 nicht abwärtskompatibel.

Und am Ende sehr Horrorlastig. Fands eigentlich sehr schön, dass das Spiel im Großteil nur Crime ist und keine übernatürlichen Elemente hat. Aber war ja nur das letzte Level. Passt also! Die Kämpfe sind in dem Spiel sowieso von der Kollisionsabfrage Morrowind linke, die vielen Kämpfe ohne Taser am Ende hätte man sich imo sparen können. Aber trotzdem geschafft!

Nicht durchgespielt, sondern abgebrochen: Kingdom New Lands auf der Switch. Ist eine interessante Mischung aus sidescrollendem Aufbau- und einem Tower-Defense Spiel. Am Anfang gibt es ein Mini-Tutorial, den Rest muss man komplett selbst herausfinden. Es hat mich etwa 5 Stunden bei der Stange gehalten. Ich habe dazu gelernt und mich verbessert, aber in dritten Welt (von geschätzt sechs oder sieben) war dann Schluss. Das Ding ist mir einfach zu schwer.
Und es gab Einiges was genervt hat: die Ausdauer des Pferds ist zu stark begrenzt, es gab einen wiederkehrenden Bug und die Unterschiede der ersten drei Welten hielten sich sehr in Grenzen. Für ´nen schmaler Taler könnte man es mal ausprobieren, denn das Konzept ist schon recht einzigartig.

Condemned (360)
Yau, sehr nice. Zum Glück hab ich das Spiel noch nachgeholt. Leider Teil 2 nicht abwärtskompatibel.

Und am Ende sehr Horrorlastig. Fands eigentlich sehr schön, dass das Spiel im Großteil nur Crime ist und keine übernatürlichen Elemente hat. Aber war ja nur das letzte Level. Passt also! Die Kämpfe sind in dem Spiel sowieso von der Kollisionsabfrage Morrowind linke, die vielen Kämpfe ohne Taser am Ende hätte man sich imo sparen können. Aber trotzdem geschafft!

Sei froh, Teil 2 willst Du nicht spielen, finde zwar Teil 1 auch ein bisschen überbewertet, aber Teil 2 ist Vollschrott bis auf eine vielleicht 10min Scene, selbst als SEGA-Fan wie mich.

spider-man durch
joa, im prinzip sagt das review vom electroaffen alles, ich würde nur etwas anders gewichten.

pro:
story inkl. inszenierung/cutscenes
kampfsystem
schwingen, fucking rumschwingen
anzüge usw sehr netter fanservice
humor

contra:
collectathon
schleicherei in manchen abschnitten sehr unglaubwürdig und langweilig
schwierigkeitsgrad für meinen geschmack etwas zu niedrig

anfangs hatten mich die nebenaufgaben wirklich nicht gestört, ich hatte mir sogar vorgenommen alle zu erledigen, was ich dann auch tat. doch hintenraus bekommt man dann einfach nen mittelfinger ins gesicht gedrückt, indem man die selben aufgaben nochmal und in länger vorgesetzt bekommt. hier war dann für mich die luft raus, danke özil. :D

am ende dennoch fanboyige 9/10, ist einfach mein superheld und ich kam auf meine kosten. schon lange kein spiel mehr derart konsequent runtergesuchtet.

Nicht durchgespielt, sondern abgebrochen: Kingdom New Lands auf der Switch. Ist eine interessante Mischung aus sidescrollendem Aufbau- und einem Tower-Defense Spiel. Am Anfang gibt es ein Mini-Tutorial, den Rest muss man komplett selbst herausfinden. Es hat mich etwa 5 Stunden bei der Stange gehalten. Ich habe dazu gelernt und mich verbessert, aber in dritten Welt (von geschätzt sechs oder sieben) war dann Schluss. Das Ding ist mir einfach zu schwer.
Und es gab Einiges was genervt hat: die Ausdauer des Pferds ist zu stark begrenzt, es gab einen wiederkehrenden Bug und die Unterschiede der ersten drei Welten hielten sich sehr in Grenzen. Für ´nen schmaler Taler könnte man es mal ausprobieren, denn das Konzept ist schon recht einzigartig.

Ich war sowohl bei Steam, als auch auf der Switch schon oft davor, mir das Ding zu kaufen.
Aber es gibt einfach kaum jemanden, der wirklich restlos davon überzeugt oder begeistert ist.
Deine Einschätzung von dem Spiel liest man immer wieder: Am Anfang schon ganz cool, aber irgendwann lässt die Motivation nach und im Großen und Ganzen hat es auch zu viele Design-Fehler.

Shadow of the Tomb Raider konnte bei mir die anfängliche Begeisterung nicht durchgehend hoch halten und der Sammelkram nervt einfach. Trotzdem ein gutes Spiel, würde eine 8.5/10 geben.

Resident Evil 6 nach ewigen Zeiten abgeschlossen. Als Resident Evil versagt das Spiel eigentlich gänzlich. Als Actiontitel im Resident Evil Universum aber ganz brauchbar, würde eine 7.5/10 geben (für den Actiontitel).

Just Cause 4 nach zig Stunden nicht durchgespielt sondern gelöscht. Macht eine Stunde Spaß und langweilt dann nur noch. Fazit für mich: Verschwendete Zeit, verschwendetes Geld, höchstens eine 6/10.

spider-man durch
joa, im prinzip sagt das review vom electroaffen alles, ich würde nur etwas anders gewichten.

pro:
story inkl. inszenierung/cutscenes
kampfsystem
schwingen, fucking rumschwingen
anzüge usw sehr netter fanservice
humor

contra:
collectathon
schleicherei in manchen abschnitten sehr unglaubwürdig und langweilig
schwierigkeitsgrad für meinen geschmack etwas zu niedrig

anfangs hatten mich die nebenaufgaben wirklich nicht gestört, ich hatte mir sogar vorgenommen alle zu erledigen, was ich dann auch tat. doch hintenraus bekommt man dann einfach nen mittelfinger ins gesicht gedrückt, indem man die selben aufgaben nochmal und in länger vorgesetzt bekommt. hier war dann für mich die luft raus, danke özil. :D

am ende dennoch fanboyige 9/10, ist einfach mein superheld und ich kam auf meine kosten. schon lange kein spiel mehr derart konsequent runtergesuchtet.

Kann ich so übernehmen. Insbesondere Story & Inszenierung haben mir richtig gut gefallen inkl. fettem und (für mich) emotionalem Ende. Bzgl. Sammelkram war ich anfangs noch angetan, da man die meisten gut drive by machen konnte. Gegen Ende war aber die Luft raus, insbesondere was Basen anging. Hat aber trotzdem eine Menge Spaß gemacht. 9/10

Zurück
Oben