Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Durchspielen dauert bei uns nur etwas länger, weil wir keine Ramschgames vom Flohmarkt zocken.
tumblr_inline_mo40mw8HAI1qz4rgp.gif

Da muss ich aber ne Lanze für ihn brechen - da ist stellenweise gar Fragwürdiges dabei, ja, aber der Mann hat eben erst Super Metroid, Sonic, den Sorrow Arc von Castlevania, DKC & Co. durchgespielt und wenn man solche Spiele nicht mehr mit der Kneifzange anfassen will, fasst man am besten gar kein Spiel mehr ausserhalb der aktuellen Triple-A Riege an, denn den Polish dieser Spiele erreichen selbst heute nur die wenigsten achso gefeierten Indiedevs.

Schlümpfe war das absolute Terror-Spiel damals. Hatte das für das SNES und bin nie sonderlich weit gekommen. Vielleicht bis Level 3. Hat einfach nur genervt.

Da muss ich aber ne Lanze für ihn brechen - da ist stellenweise gar Fragwürdiges dabei, ja, aber der Mann hat eben erst Super Metroid, Sonic, den Sorrow Arc von Castlevania, DKC & Co. durchgespielt und wenn man solche Spiele nicht mehr mit der Kneifzange anfassen will, fasst man am besten gar kein Spiel mehr ausserhalb der aktuellen Triple-A Riege an, denn den Polish dieser Spiele erreichen selbst heute nur die wenigsten achso gefeierten Indiedevs.
eben. Das sind ja alles keine Crap Spiele die ich nachgeholt hab sondern bei einigen echte Klassiker bzw Spiele die mich persönlich einfach interessieren und heute noch spielenswert sind. Wenn ich ein E.T. oder generell alte Atari Spiele zocken würde könnt ich den Unmut verstehen aber das zu kritisieren ist doch bissl zu viel des guten. Nicht mögen ist ok und eine Sache, als Ramsch zu bezeichnen eine andere. ;)

Schlümpfe war das absolute Terror-Spiel damals. Hatte das für das SNES und bin nie sonderlich weit gekommen. Vielleicht bis Level 3. Hat einfach nur genervt.

So hab ich das auch empfunden. Richtig gut angefangen und dann dann doch so Bockschwer unf frustrierend geworden.

Gerade SNES Games gehen immer.
genauo. 16 Bit sind Spiele die man heute noch uneingeschränkt anschauen kann. Da find ich einige N64 Spiele heute viel schwieriger zu ertragen und anzuschauen als 16 Bit Spiele.

Es gibt wenig qualitativ hochwertiges, was man auch heute noch uneingeschränkt und problemlos spielen kann. Selbst GC Games fühlen sich teilweise schon antik an. Den Nippes den du da spielst würde ich mit der Kneifzange nicht mehr anfassen.
hab ja auch nie gesagt das man alles noch zocken kann. Deswegen spiele ich ja ausgewählte Spiele die es wirklich noch wert sind. Ich bin da halt offener für alte Spiele was ja nicht jedem gefallen muss und auch ok ist wenn du es nicht kannst. Jedem wie er will. Ich könnte mir z.b. heute nicht vorstellen als erwachsender Kerl mit Lego rum zu spielen aber wer das gerne macht, darf das natürlich gerne tun.

Zuletzt bearbeitet:

Kurzweiliges Adventure Spiel über die Islamische Revolution im Iran. Fand das Thema ziemlich spannend und hab das Spiel im letzten Sale dann endlich gekauft. Es ist recht kurzweilig (ca 2h) und hat das Grundgerüst von Telltale übernommen; Entscheidungen, QTEs, etc. Inwiefern die Entscheidungen die Story wirklich beeinflussen, kann ich jetzt nicht sagen. Sicher sagen kann ich das nur über eine am Ende. Das Pacing stimmt nicht so ganz, gerade zum Ende hin wirkt alles etwas gehetzt. Da hätten sich die Entwickler ruhig etwas mehr Zeit lassen sollen.

Wer sich für die Thematik interessiert, kann sich das ja mal anschauen. Neben PC auch für Android und iOS erhältlich.

Jetzt aber Spiel #25 dieses Jahr durch...

bunker.jpg

War irgendwie so ein Spontankauf im PSN Store als es mal im Angebot war. Vorgstern hab ich mich dann mal hingesetzt und dieses Live Action Spiel durchgespielt. Hat mich glaub ich knapp zwei Stunden oder so gekostet.

Hab mich ganz gut unterhalten gefühlt. Das Spiel hatte eine angenehme Länge, eine spannende, wenn auch recht vorhersehbare Story. Was mich allerdings schon stört, ist dass ich nie das Gefühl hatte, wirklich irgendwas zu beeinflussen. Also noch weniger als sonst üblich. Oder ich hab es nicht wirklich mitbekommen.

Kann man durchaus mal spielen, muss man aber auch kein zweites Mal machen.

The Saboteur (PC)

5.JPG

Hatte im Kotzen Thread mal erwähnt, das ich mir Origin Guthaben zugelegt hatte um mir 3 Monate EA Access zu holen. Nach Einlösung dann festgestellt das man EA Access nicht mit Guthaben bezahlen kann :fp:

Also was damit machen? The Saboteur ging bei Xbox an mir vorüber. Dachte immer das ist so ein Schleich Spiel wie Sam Fischer im 2. Weltkrieg. Egal, vom Guthaben gekauft.... und was soll ich sagen? Was ein geiles Spiel. Dieses Spiel hat mir nach monatelanger Flaute wieder richtig Lust aufs Gaming gemacht. Nach 16-17 Stunden nun leider durch.

Es ist quasi ein GTA im 2. Weltkrieg.

Geiles Gameplay, gute Missionen, super Zwischensequenzen. Deutsche Syncro auch mehr als gut.

Echt Schade das es keinen 2. Teil mehr gab. Fuck EA for closing Pandemic!

10/10

c8bf7ab6961467de104ceacaa45b3ef4cf703791642efd22840b27b0ea60a601.jpg

@Masterrace Ultra@60fps

Holy Shit die besten 20€ die ich jemals in ein Game investiert habe.
Hatte in den insgesamt ~150Stunden für Hauptgame&Addon soviel Spaß, wie schon lange nicht mehr.
Hat mich besser unterhalten als es ein Uncharted, Last of Us, GoW o.Ä jemals getan hat. (Jaja wie kann ich nur:popcorn:)
Wieso hat denn keiner verdammt nochmal gesagt wie geil das Game ist, dann hätte ich es nicht erst 2 Jahre nach release gespielt :(

Gameplay ist Sahne, hat paar geile Tracks (Soundtrack), und Story taugt auch zu etwas.
Humor ist auch okay und es gibt TONNEN an Eastereggs.

Das Addon...SO muss ein Addon sein. Einfach super & mit dem Buggy haben die echt eine super Komponente ins Spiel gebracht, macht einfach Bock Nachts im Regen durch ne Horde Schattenjäger zu fahren.
Die Story taugt auch, auch wenn die insgesamt etwas dürftig ausfällt.

Und der Support von dem Game ist auch toll, wer bringt für ein 2 Jahre altes Game noch gratis Inhalte?

Ein NG+ Durchgang auf Schwer oder Alptraum wird aufjedenfall noch gemacht.

Bin jetzt auch mit ME: Andromeda durch.
Ich bin ja eigentlich keiner der ein Spiel verreißt aber das war jetzt doch eine Enttäuschung.
Angefangen damit das die Gesichter im 10 Jahren alten ME 1 besser aussehen als in ME:A
Dann hat man zwar zwischendurch einige gute Missionen wie die Loyalty Mission von Liam aber das ist dann leider die Aussnahme.
Der Endkampf war eine Enttäuschung und der Abspann ein Witz gegenüber dem Epischen Ende von ME 1.
Die ganzen Charakter der Teammitglieder sind alle abgefallen gegenüber den alten Teammitglieder.
Selbst Dr.Chakwas war um einiges interessanter als ihr Andromeda Counterpart, ganz zu schweigen von Joker gegenüber Kesh.
Mittendrin hat man einige gute Ideen wie die Agenten Mission um die Salarianer Arche, die Idee wird dann aber dadurch zerstört das man zwischen 4 verschiedenen Planeten hin und her reisen muss.
So geht das die meiste Zeit und einige gute Ansätze vermiesen einem dann den durchaus vorhandenden Spielspass.
Wertung: 7,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Dank EAA nun auch die Kampagne von Titanfall 2 gespielt. Kurz und knapp: bester Shooter, den ich bislang hatte. Weiß alle Elemente, die ich in Killzone oder Halo gelobt habe, in eine perfekt gepacete und abwechslungsreiche 7,5-Stunden-Achterbahn zu investieren. Mal keine Stealthpassagen oder "do it your way"-Mentalität, sondern einfach nur durchinszenierte und ideenreiche Action. Darf sich gerne mit einer 4.0 schmücken.

So durchs arbeiten fehlt auch die Zeit wieder alle 2 Tage ein Spiel durch zu zocken aber heute mal eins beendet:

30028137em.jpg

Castlevania 3 auf dem NES. Für mich klar der beste Teil der NES Reihe. Teil 2 hab ich einfach mal ausgelassen da ich nur negatives darüber gehört habe. Teil 3 macht alles wieder gut was man wohl bei 2 falsch gemacht hat. Sehr angenehm anzumerken ist der Fakt das man im Spiel Begleiter finden kann zwischen den man on the fly switchen kann und die dementsprechende Fähigkeiten haben. Ich hab diese Eistante behalten da sie ein extrem guten zweiten Angriff hatte. Es gibt noch ein Kerl der an den Wänden krabbeln kann und noch einen anderen Char zum finden. Man kann aber immer nur einen mitnehmen, d.h. wenn ihr einen anderen findet und euch entscheidet den zu behalten verabschiedet sich der den ihr bei euch habt. Sehr angenehm.

Ebenfalls cool das man unterschiedliche Wege im Spiel einschlagen kann was zusammen mit den verschiedenen Charakteren die man finden kann einen ungemein großen Wiederspielwert hat.

Grafisch ist das Ding auch eine Augenweide. Sehr schöne Texturen und die Musik ist auch wieder on point. Dracula als Final Boss ist schwer aber ich hatte das Kreuz und damit geht er relativ fix.

Ein sehr sehr guter Abschluss der NES Reihe, kann ich jedem Fan nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hellblade: Senua's Sacrifice

IMG_0259.JPG

Ein Meilenstein der Inszenierungskunst und eine überwältigende Machtdemonstration in Sachen audiovisueller Eleganz.

Eine bittersüsse Erzählung auf allerhöchstem Niveau, die lange nachklingen und stilistisch hoffentlich neue Standards setzen wird, gepaart mit einem ausserweltlichen Sounddesign, machen aus Senuas monumentaler Odyssee das bisher beeindruckendste Spiel seiner Zunft.

Ganz unverhofft erreicht das immersive Spielen hiermit ein völlig neues Level.

Ich weiss nun nicht, mit welchem Spiel ich diese Leere füllen könnte, aber ich schätze, es ist der perfekte Zeitpunkt für meinen Sommerurlaub.

Danke für dieses überwältigende Erlebnis, Ninja Theory.

Zuletzt bearbeitet:
Unravel (inkl. Platin)

Sehr schönes, unglaublich charmantes Spiel mit wunderbar entspannender Atmosphäre. Wie ein Kurzurlaub - apropos Urlaub: Ich habe dieses seltsame Verlangen nach Schweden zu fahren... woher das nur kommen mag?

Insgesamt etwas zu leicht und etwas mehr Abwechslung bei den Rätseln wäre auch schön gewesen, man macht schon oft dasselbe. Aber dieses Spiel ist so niedlich und herzensgut, dass es sich fast schon falsch anfühlt, es zu kritisieren.

Die Platin war gut machbar. Nichts unmenschlich schweres dabei.

9/10

Zurück
Oben