Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

29825928gh.jpg

Donkey Kong Country 2
auf dem SNES beendet. Hab das Spiel auf raten vieler hier vorgezogen da man das für den noch besseren Teil hielt. Ich kann das in vielen Punkten so unterschreiben. Keine Ahnung wie man das hinbekommen hat aber die Level sehen echt noch ein bisschen besser aus als in Teil 1. Wunderschöne Grafik mischt sich hier mit fantastischer Musik. Der Soundtrack ist einfach verdammt gut gemacht. Ebenso ist das Design der Level genial. Man baut hier viele neue Techniken und Mechaniken ein die die Level sehr abwechslungsreich und kreativ machen. Auch der Punkt mit den Sammeln der Münzen bietet Anreiz sich danach nochmal hinzusetzen und wirklich alles zu erkunden. Insgesamt ein sehr sehr schöner und verbesserter 2. Teil der Serie.

Leider gibt es für mich auch einige Kritikpunkte. Zuerst die Spielzeit. Hatte das Gefühl dass der Teil sehr viel kürzer als der erste ist. Hab nicht genau geschaut wie lange ich gebraucht hab aber insgesamt war es deutlich kürzer, was doch sehr schade ist. Mein zweiter Kritikpunkt ist doch der Schwierigkeitsgrad. Man muss sich immer wieder vor Augen halten das Kinder das spielen sollten und dafür halt ich es insgesamt zu schwer. Auch gibt es hier wieder einige richtige Fruststellen die man als kleiner Gubbi nie schaffen könnte. Mir fällt da spontan die Achterbahn mit den Fässern ein wo man von Geister gejagt wird und die Zeit verlängern muss damit gewisse Tore aufgehen. Oder in der vorletzten Welt das Rennen gegen den Vogel. Unnötig schwer das Rennen, und man muss gewinnen um weiter zu kommen. Auch die Welt in der man mit der Schlange gegen das grüne Wasser schnellst möglich nach oben ins Level kommen muss. Generell gefallen mir solche Welten nicht in der man schnell und auf Zeit was erledigen muss. Das sind so einige Beispiele die den Schwierigkeitsgrad unnötig hoch schrauben.

Insgesamt kann man halt sagen das der Teil besser ist als der erste, aber die Grundschwäche des hohen Schwierigkeitsgrades das Erlebnis für einige doch abschwächen kann.
Man darf Kinder bei so etwas aber nicht unterschätzen. Ich habe mir letztens z.B. einen Speedrun zu Looney toons (SNES) angeschaut, was ich als Kind tatsächlich durchgezockt habe. Beim anschauen habe ich echt gestaunt, dass ich das Spiel damals überhaupt geschafft habe.
Das Ding würde ich heutzutage wohl direkt in die Ecke knallen :D

ja gut, das sind dann schon erfahrene Kinder die das Spiel sehr oft durchballern und einfach auf sowas abzielen. Ich denke das normale Kind von damals hatte schon seine Schwierigkeiten. Von Super Mario World auf Donkey Kong ist schon ein Unterschied.

29828381rq.jpg

Bonk's Adventure auf der PC Engine eben durch. Dachte mir das Spiel gilt zumindest auf der PC Engine als Pflichttitel und die Preise sind ja auch sehr hoch für das Spiel. Daher dacht ich mir ich setze mich mal an den vermeidlichen Klassiker ran. Zuerst mal die Spielzeit. Das Ding ist relativ schnell durch zu spielen. Ca. 2 Stunden und fertig ist man. Es handelt sich hier um einen simplen Platformer. Keine großen neuen Mechaniken in jedem Level oder sonst was. Einfach durch und dann zum nächsten Abschnitt. Reicht das um den Hype zu rechtfertigen? Für mich klar nein. Zuerst das gute, die Grafik des Spiels ist fantastisch. Sehr hell und fabrlich genau gemacht. Wirkt alles sehr schön. Auch hat das Spiel ein gewissen Charme bei dem man ein Lächeln ins Gesicht bekommt und einfach Lust hat zu Zocken. Das war es dann aber schon. Die Musik in dem Spiel ist grauenhaft. Mich zumindest hat die Musik in jedem Level nach kurzer Zeit genervt. Sehr aufdringlich und zu oft wiederholend. Auch die Bosse haben ein großes Manko: Man weiß irgendwie nie genau wo man den jeweiligen Gegner treffen soll. Man hat die Treffer Zone zwar aber irgendwie bekommt man immer selbst Schaden ab. Den genauen Punkt zu treffen wo man kein Schaden bekommt ist sehr klein und führt daher schnell zu Frust. Beim Final Boss ist das besonders Schlimm. Da war ich kurz davor aufzuhören aber dann hat es doch geklappt.

Generell ein netter Platformer aber nicht's besonderes. Kann man mal spielen aber muss man wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nach knapp 29h beendet. Man grindet relativ viel und ich kann mir vorstellen, dass das nicht für jeden was ist. Ich hatte trotzdem meinen Spaß dran und bin bisschen süchtig danach geworden, mein Schiff immer weiter besser auszustatten. Podcast nebenbei hören und einfach ganz entspannt bisschen durchs Weltall cruisen. Die Story an sich ist jetzt nicht der Rede wert, aber der Soundtrack ist spitze (wenn man nicht gerade nen Podcast hört). Es gibt auch die Möglichkeit eigene Lieder/Playlists (zumindest am PC) ins Spiel zu integrieren.

Für Leute, die ne Simulation à la Elite wollen/erwarten, ist das Spiel nix.

Ich habs mir damals nach den ganz guten Berichten ohne Vorwissen geholt und war ganz entgeistert, dass das Weltall eine Scheibe ohne 3D Flug ist. Auf die Idee, ein Spiel im Weltraum nicht frei dreidimensional zu machen muss man auch erstrmal kommen...

29841202hj.jpg

Nach dem doch schwachen Bonk's Adventure eben mal wieder ein richtigen Klassiker auf dem NES beendet: Batman. Und hier muss man sofort sagen dass das Spiel auch ein echter Klassiker und Tipp im NES Bereich ist. Das Spiel ist in allen Punkten absolut großartig. Level und Musik sind fantastisch, die Steuerung ist tight und exzellent und somit für die doch schweren Passagen perfekt geeignet. Die Level sind schwer aber nie unfair und die Bosse genauso, typisches NES Härte. Der Final Boss, Joker, ist dann doch echt schwer und ich hab auch eine geschlagene Stunde nur an ihm gesessen. Daher ist es umso geiler das Spiel dann doch geschafft zu haben. Fantastisches Spiel. Einfach fantastisch.

29841202hj.jpg

Nach dem doch schwachen Bonk's Adventure eben mal wieder ein richtigen Klassiker auf dem NES beendet: Batman. Und hier muss man sofort sagen dass das Spiel auch ein echter Klassiker und Tipp im NES Bereich ist. Das Spiel ist in allen Punkten absolut großartig. Level und Musik sind fantastisch, die Steuerung ist tight und exzellent und somit für die doch schweren Passagen perfekt geeignet. Die Level sind schwer aber nie unfair und die Bosse genauso, typisches NES Härte. Der Final Boss, Joker, ist dann doch echt schwer und ich hab auch eine geschlagene Stunde nur an ihm gesessen. Daher ist es umso geiler das Spiel dann doch geschafft zu haben. Fantastisches Spiel. Einfach fantastisch.

Zockst du eigentlich auf den org. Konsolen die Spiele durch? Weil da hies es ja tot, Continues weg-nochmal neu von vorne?

Also spielst du so wie es ursprünglich erschienen ist ohne extra Continues usw? Respekt- glaube da hääte ich heute keine Geduld mehr zu. Kann mich noch an Ghost & Goblins damals auf den SNES erinnern- sauschwer und wenn alle Continues weg waren, denn ganzen scheiss wieder von vorne- als DS und BB zock ich ja gerne aber das Old School Prinizp wäre mir heute zu nervig.

Also spielst du so wie es ursprünglich erschienen ist ohne extra Continues usw? Respekt- glaube da hääte ich heute keine Geduld mehr zu. Kann mich noch an Ghost & Goblins damals auf den SNES erinnern- sauschwer und wenn alle Continues weg waren, denn ganzen scheiss wieder von vorne- als DS und BB zock ich ja gerne aber das Old School Prinizp wäre mir heute zu nervig.
naja bei Ghost & Goblins bist du zwar bei einem Hit tot aber du hast unendlich Continues und fängst dann wieder am Anfang des Levels an und nicht am Anfang des Spiels. Das macht die ganze Sache dann doch recht erträglich. Da gibt es ja ganz andere Spiele wo du wirklich bei 3 mal sterben Game Over Screen bekommst und wirklich von vorne anfangen musst. Glaub dafür fehlt mir heute auch die Geduld....

oldbootlegman30

Erfahrungsberichte hin oder her, ich finds nicht richtig das hier offen Berichte über Raubkopien geduldet werden.

naja das doch bissl hart gesagt oder? Ich bin Sammler und habe genug Spiele hier und es liegt mir fern mich als Raubkopierer hinstellen zu lassen. Ich denke das es bei Spielen die 20 Jahre alt sind und bei dem man heute keinen Hersteller oder ähnliches direkt schadet im gewissen Rahmen ok ist. Oder bei Spielen bei denen ich nie die Chance haben werde sie zu zocken, wie z.b. PC Engine CD Spiele oder Arcade Spiele. Ich kopiere keine aktuellen Games bei denen ich bewusst Firmen schade.

29841202hj.jpg

:huldig:Sunsoft :liebe:
Eines der Spiele meiner Kindheit, auch wenn ich es für den Mega Drive hatte(habe) und die NES Version erst viel später anspielen konnte. Den Soundtrack summe ich heute noch mit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

tja als Kind musste man sich den Eltern fügen. Nur eine Konsole zu Hause damit man laut Eltern nicht "zuviel Zeit damit verschwendet". Mein bester Kumpel hatte ja ein SNES aber auch nicht viele Games dafür. So richtig eingestiegen ins Zocken bin ich dann erst ab PS1.
:huldig:Sunsoft :liebe:
Eines der Spiele meiner Kindheit, auch wenn ich es für den Mega Drive hatte(habe) und die NES Version erst viel später anspielen konnte. Den Soundtrack summe ich heute noch mit.

stimm ich zu. Ein verdammt geiles Spiel. Der Soundtrack ist da wirklich schon Sahne. Zumal ich finde das der Mega Drive Sound immer ganz nah an den Originalen Arcade Sound ran kam und das fand ich umso geiler.

Achso OK. Ja dann können wir ja auch GTA IV Raubkopien gelten lassen. Ist ja auch schon 10 Jahre alt...
das doch Quatsch. Ein GTA IV könnt ich mir fürn Appel und ein Ei kaufen und ohne Probleme zocken. Ein Arcade Spiel oder ein z.b. Vic 20, PC Engine CD oder sonst was eben nicht. Oder NTSC exklusive Spiele kann ich hier, selbst wenn ich sie kaufe, nicht zocken. Was also spricht dagegen sie auf dem PI zu erleben? Ich mache da keinerlei Profit oder sonst was damit. Den einzigen Leuten den ich damit Schade sind Reseller die astronomische Summen dafür ausrufen. Die Summen die da ausgerufen werden bin ich einfach nicht bereit zu zahlen.

Oder mal ganz ehrlich: Du willst E.T. aufm Atari 2600 erleben, du würdest dir echt eine Konsole für ca 50 Euro, vllt noch ein Controller für 15 Euro und das Spiel für 10 Euro kaufen? Nur um das Spiel vllt mal zu erleben und das Stück Gaming History zu erleben?

Alles was ich kaufen kann und auch die Hardware hab zum Zocken mache ich auch. Aber bei oben genannten Beispielen geht das nun mal nicht.

Zurück
Oben