Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz gut und recht präzise geschrieben.
Die Cutscenes sind zudem ziemlich geil und die ganzen erkundbaren orte der Hammer.
Mann sollte sich nicht von dem Anfang des spiels und der damit verbundenen schwere abschrecken lassen, Später rockt es nur noch!

Dark Souls 3 - The Fire Fades Edition (Xbox one)

Erster Durchlauf beendet und bin gerade mit einem zweiten Charakter dabei, es nochmal durchzuspielen. Es hat mir außerordentlich gut gefallen.

Dark Souls 3 ist das bisher rundeste Dark Souls und lässt den zweiten Teil mit Leichtigkeit hinter sich. Ob er auch an den ersten Teil herankommt, wird sich erst mit mehreren Spielverläufen zeigen, aber die Chancen stehen sehr gut, da es Dark Souls 3 meisterlich vermeidet, in seiner zweiten Spielhälfte an Qualität einzubüßen. Auch gefallen mir die Bosse hier mit einigen ausnahmen wirklich gut und die verschiedenen Phasen sorgen für Abwechslung, auch wenn es oft offensichtlich ist, dass eine kommt.

Gefühlt ist Dark Souls 3 aber das bisher leichteste Souls Spiel, was aber nicht unbedingt am Spiel liegt, sondern an mir bzw am Spieler, da ich ja schon vorher zwei Teile der Reihe gespielt habe und somit die Regeln von Dark Souls kenne. Es bietet aber auch so einige Features, die es Einsteigern deutlich leichter machen wird, in die Serie einzusteigen. Es ist zudem nicht mehr so unglaublich kryptisch.

Die DLCs haben mir richtig gut gefallen. Zumindest 'The Ringed City' bot mir großartigen neuen content. 'The Painted World of Ariandel' hingegen konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es gab einige gute Encounter, aber die vergleichsweise kurze Spielzeit von 3-4 Stunden waren dann doch etwas enttäuschend.
Der Kampf gegen Friede war ziemlich cool und auch die zwei weiteren phasen waren in Ordnung. Nur hätte ich mir gewünscht, dass ihr Move-Set in der Blackflame-Friede Phase etwas variabler gewesen wäre. Hier spielt die sich praktisch wie in der ersten Phase, nur das sie jetzt einige Dark Moves drauf hat. Trotzdem gut.

Der optionale Boss war hingegen ziemlicher Müll. Er fühlte sich eher wie ein Dark Souls 2 Boss an.

The Ringed City war hingegen deutlich besser. Auch wenn ich mit einigen bossen meine Probleme hatte.
Der Kampf gegen die Demons und den Demon Prince fand ich in Ordnung, auch wenn er etwas einfach designt war, in dem einer immer Fernkampf Angriffe macht und der andere Nahkampf Angriffe.
Der Kampf gegen Argo war offensichtlich als PvP-Gimmik Boss gedacht. Als Solo-Spieler war er aber doch ziemlich lame.Gael und Midir teilen sich tatsächlich das selbe Problem. Beide Bosse sind unglaublich vorhersehbar, haben dafür aber unglaublich viel Energie. Besonders Midir ist ganz schlimm, wo es ne halbe Ewigkeit gedauert hat, bis er endlich Down war. Gael konnte seine Unmenge an Energie jedoch gut mit einer interessanten zweiten Phase retuschieren.

Das sind praktisch ersteindrücke, da ich das Spiel erst einmal durch habe, aber bisher ist es wirklich richtig gut!

Wollte nur erwähnen, dass ich den bei euch so verhassten zweiten Teil, bisher am längsten von allen Souls-Titel gespielt habe. :D

Und Teil 3 ist zu leicht weil es zu leicht ist. Sehe ich ja gerade wieder bei den DLCs von Teil 2 die ich nach Teil 3 nachhole.

Ich mag 2 auch sehr.
Vorallem vom Gameplay.
Die Welt und Co ist in 1 größtenteils besser klar, aber gerade das Gameplay mag ich in 1 am wenigsten. Da mag ich 2,3 und auch Demons viel mehr.

AC Unity

Ich habe da Spiel immer Mal im Urlaub gespielt, wenn ich die PS4 mitnehmen konnte. So zwischendurch hat es mir gut gefallen. Durch die GS Aktion habe ich es aber abgegeben und es mir für PC geholt.
Technisch fand ich es schon auf der PS4 beeindruckend, aber auf dem PC in Ukraine ist es immer noch eine Wucht.

Da ich das Spiel lange nachdem es fertiggestellt wurde gespielt habe, hätte ich keine Bugs. Auch das Spiel selbst hat mir Mal wieder sehr gut gefallen. Bei AC Spiele ich sowieso immer nur die Hauptmissionen.

Wollte nur erwähnen, dass ich den bei euch so verhassten zweiten Teil, bisher am längsten von allen Souls-Titel gespielt habe. :D

Hassen tu ich teil zwei ja auch nicht. Nur ist er eben nicht so gut, wie Teil 1 oder 3. :D

Und Teil 3 ist zu leicht weil es zu leicht ist. Sehe ich ja gerade wieder bei den DLCs von Teil 2 die ich nach Teil 3 nachhole.

Oder ne Mischung aus beidem. Auch wenn die DLCs aus DS2 schwerer sind als das Hauptspiel, würde ich sie nicht unbedingt als schwerer einschätzen, als Teil drei. Abgesehen von den furchtbaren optionalen bossen der DS2 DLCs nehmen sich die Souls Spiele vom Schwierigkeitsgrad her nicht viel. Nur bieten Teil 2 und 3 einige komfortabelere "features".

little-nightmares-banner.jpg

Little Nightmares
PS4

Bin jetzt durch und habe genau 3,5 Stunden benötigt. Ein paar Mal habe ich mich doof angestellt bzw. habe ich ein kleines Detail übersehen, aber mehr als 3,5 Stunden sollte keiner brauchen. Eher 2-3 Stunden. Um den Inside Vergleich werdet ihr übrigens nicht drum rumkommen. ;)

Ich finde, dass Little Nightmares schon mehr typische Gameplay Elemente aufweist als Inside und sich insgesamt mehr nach Spiel anfühlt. Es gibt auch hier Rätsel, Verfolgung, Versteckspiel, Klettereinlagen und gut eingesetzte Gruselmomente. Meistens muss ganz genau auf die Umgebung geachtet werden. Trial and Error gibt es nicht. Das Sounddesign hat es in sich (Kopfhörer) und der Soundtrack passt toll. Einzig die Steuerung wollte nicht immer so, wie ich es mir gedacht habe.

Ich saß die meiste Zeit gebannt vor dem Fernseher und werde es auf jeden Fall nochmal durchspielen. Tolles Erlebnis! :)

edit:
Natürlich muss ich noch das Artdesign loben.

Zuletzt bearbeitet:
Planescape Torment: Enhanced Edition

Ii0QLNy.jpg

Done, nach rund 50 Stunden und erneut muss ich mich vor diesem ergreifendem Meisterwerk ehrerbietend verneigen. Versuche auch gerade meine Gedanken in einem Review niederzuschreiben, was sich allerdings als verdammt schwierige Angelegenheit herausstellt. Alles Großartige, was ich zu diesem Spiel niederschreiben möchte, fühlt sich an wie ein Spoiler und wenn ich eines hier nicht tun möchte, dann ist es irgendjemanden dieses großartige Erlebnis auch nur in irgendeiner Form zu spoilern. Review folgt...

//Edit
Link zum Review
http://www.konsolentreff.de/themen/planescape-torment-enhanced-edition-review.28162/

Zuletzt bearbeitet:
Laber nicht soviel rum und zock lieber Persona weiter! :p

Ich erwähne das nur weil Trayal im Vorfeld P5 immerzu gehypt hat und nun nicht zockt. Ausgerechnet so ein Persona Noob wie ich, ist da früher durch als der Hyper. Er solle sich schämen! :nein:

Das tut mir auch selbst fast schon leid. Bin ja bekennender Persona Fan und habe mich richtig hart auf das Spiel gefreut aber dann kam die Enhanced Edition meines liebsten CRPGs unerwartet daher und beanspruchte meine Zeit für sich alleine. Persona durchzuspielen steht natürlich noch auf meiner Agenda aber ich weiß nicht ob Story lastige Spiele gerade das Richtige für mich sind. Die laufen nach Planescape Gefahr sandig zu schmecken. Ich versuch das aber jetzt auszublenden und werde mich in nächster Zeit Persona widmen. Versprochen!

Sicherlich wird die Qualität der Dialoge nicht an PT herankommen aber der geniale Soundtrack kompensiert das locker. Fast jedes Stück is genial und wird perfekt eingesetzt. Bin ja kurz vor Ende und gestern hat z.b. in einem Bosskampf die Musik gewechselt, ich glaub das war eine Variation des Theme Songs und solche Momente sind einfach nur genial. Selten ein Game erlebt, wo der OST so perfekt eingesetzt wird um das Erlebnis noch weiter zu steigern. :huldig:

Der Witz ist, im Vorfeld war ich mir nicht sicher ob mir die Musik gefallen wird, war mir in den Trailern zu jazzig, hatte Sorge, daß mich der Ost nerven wird. Was ne Fehleinschätzung, jetzt bin ich soweit, daß ich mit dem OST Kinder haben will! :ugly: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
1200px-The_unfinished_swan_logo.jpg

PS4

Bevor ich mit Edith Finch loslege, wollte ich der Vollständigkeit halber auch das andere Giant Sparrow Spiel gespielt haben. Das Spiel schlummerte auch schon ewig auf der Festplatte. Es war eine schöne, kleine Reise mit (besonders am Anfang) interessantem Gameplay. Ich hätte es zwar noch schöner gefunden, wenn alles mit Farbe hätte ausgefüllt werden müssen, aber auch so hat es mir gefallen. Alle Ballons werde ich zwar nicht mehr suchen, aber als feines Spiel wird es mir in Erinnerung bleiben. Und einen Pluspunkt gibt es für ein bestimmtes Easteregg. :)

Aus dem Persona 5 Thread:

Es ist vorbei. :heul:

105 Stunden.
Level 75.
True Ending.
Alle Stats auf MAX.
Alle Confidants auf MAX (yay!)
Alle Mementos-Requests erledigt.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Persona 5 ist ein Meisterwerk und eines der besten JRPG's aller Zeiten.

10/10. ZEHN VON ZEHN.

Es war eine unvergessliche Reise durch Tokyo mit Charakteren, die ich allesamt irgendwie ins Herz geschlossen habe. P-Studio hat es wie schon in P4 geschafft, in mir das Gefühl zu erwecken, wirklich ein Abenteuer mit Freunden durchgestanden zu haben. Die "Thieves" fand ich allesamt klasse, auch die Nebencharaktere waren meiner Meinung nach durchdachter und besser als die in P4.

Maybe it's because of how much time you spend with these characters doing relatively mundane activities (just like with friends in real life), that you end up developing an actual bond with the characters. I felt empty after the title screen popped up again, the journey was over but I want more. I wanted to hang out with Haru just for another in-game week even if it's to hear her talk about vegetables. Taken individually, it's hard to pinpoint exactly what makes these characters (oftentimes stereotypes or anime tropes) so engaging, but it's the overall package and the daily life sim that ties everything all up together oh so well. The social-sim aspect is definitely the strongest point of the game.
poipoipoi9 - http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=235217056&postcount=1892

Die Spielmechanik bleibt so simpel wie einzigartig. Das Time-Management gepaart mit Alltags-Aktivitäten und dem Abhängen mit Freunden außerhalb des Dungeon-Crawlings macht süchtig. Es gibt so viel zu tun, so viel zu entdecken, so viele Freiheiten (die Türsteher-Katze an so manchen Tagen mal ausgenommen). Besonders die Confidants sind deutlich besser als noch in P4, einfach weil die Motivation dahinter durch einzigartige Skills und Boni für mich immens gestiegen ist. Zudem wirken sie auch auf die Endings ein.

Was Persona 5 aber zum besten Persona macht, sind die Dungeons, die endlich nicht mehr zufallsgenerierte Etagen sind, sondern individuell gestaltete Paläste mit Rätseln, viel Liebe zum Detail und Hintergrundgeschichten, die sich in den Gesamtkontext viel besser einfügen. Überhaupt fand ich die Story um die Phantom Thieves großartig: Die Frage nach der Gerechtigkeit, der Macht des eigenen Handelns, die Aspekte aus Geheimhaltung, Infiltration und Heroismus. Dazu noch hervorragend aufgebaute Story-Twists und ein würdiges Finale. Chapeu.

Abschließend bleibt dann noch das Kampfsystem, das neben den Confidants und den Dungeons ebenfalls eine konsequente Weiterentwicklung vollzogen hat und mir als traditionellen JRPG'ler mit einem Grinsen im Gesicht gezeigt hat: JA, auch in 2017 funktioniert ein klassisches rundenbasiertes System (*mit dem Zaunpfahl Richtung Final Fantasy wink*).

Präsentiert werden all diese Mechaniken in einem superben Gewand aus grafisch einzigartigem Style, herrlich fantastischen Persona-Kreaturen, einer absurd coolen UI, einem enormen Umfang aus Möglichkeiten und Dialogen, schönen Anime-Sequenzen - und nicht zu guter Letzt garniert mit einem hervorragenden Soundtrack von Shoji Meguro.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Infiltration route secured."

Man kann Persona 5 sicher Schwächen akkreditieren: Fast schon Persona-typisch ist das Pacing nicht immer optimal, mancher Dungeon oder Alltag etwas zu lang gezogen. Nicht jeder wird mit den Charakteren vielleicht warm werden, wie ich es tat (ich mag z.B. auch Ryuji sehr gerne). Rein technisch ist die Optik sicher nur auf PS3-Niveau, was ich aber eher als Bestätigung dafür sehe, dass mit einem einzigartigen Stil und viel, viel Liebe und Kreativität im Design auch so eine Technik ihren Zweck mehr als nur erfüllen kann.
Kritisch habe ich letztlich nur Mementos mitsamt seiner lieblosen Requests gesehen, das ein bisschen wie ein hingerotzter Lückenfüller-Dungeon wirkt und an die schlimmen Dungeons aus Persona 4 erinnert.

Aber das ist für mich alles egal. Ich habe die 105 Stunden wie im Flug verstreichen lassen, selten hatte ich so viel Spaß, Sucht und Emotion bei einem Spiel. Das hier ist einzigartig im Spiele-Universum, ein Meilenstein, eine Offenbarung für JRPG-Liebhaber. Und so sehr ich Persona 5 geliebt habe, so schmerzhafter ist jetzt die Erkenntnis, dass es vorbei ist und wir aller Voraussicht nach mindestens 5-6 Jahre warten müssen, bis das bereits angekündigte Persona 6 in den Startlöchern steht. Ich will mehr von Ryuji, Ann, Makoto, Morgana, Sojiro, Futaba, und und und. Ich werde es vermissen.

People weren't kidding when they said there'd be major post-Persona depression when you complete your journey. This game has been my life for the past three weeks.

Entire last 2/3 hours of the game I had tears running down my eyes intermittently. This was a magical game, and it's most certainly on my "favorite games ever" list.

I want to go back...
Double Donut - http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=235116151&postcount=1867

Amen. :traurig:
Danke Atlus, danke P-Studio.

Ein unvergessliches Spiel.

leftbehind.PNG

Wie es manchmal so kommt, waren mir damals 20 € für 3 Stunden zu viel, später war die PS3 schon eingetauscht. Jetzt für 5 € die Stand-Alone PS4 Version nachgeholt, damit ich mich auch Mr. 100 % Naughty God nennen kann und gleichzeitig die Remaster-Qualitäten selbst mal abchecken konnte. Eine schöne Erinnerung an das stilprägende Erlebnis mit dem Hauptspiel. Ich finde die Charaktere, Atmosphäre und auch das Gameplay noch immer sooo gut. Im Sommer dann Lost Legacy und irgendwann Last of Us Part 2 genießen!

Zurück
Oben